Notebook für Schüler

Z

zelda

Forum Newbie
Moin die Forengemeinde, an diesem leicht verregneten Sonntagmorgen habe ich nichts besseres zu tun, als mich darum zu kümmern das optimale Notebook für meinen Sohn zu suchen. Vlt. kann mir der / die eine oder anderer hierbei behilflich sein.

Anforderungen BS : Vista Business / office Professional Plus 2007
Grafikkarte .. 250 mb 3d
Prozessor Core 2 Duo
15 "

Folgendes Notebook hätte ich in meine engere Wahl gefasst : Tecra S5-15T / Centrino Core2 Duo T5670 ( BS Windows Vista Business ). Der große Vorteil : die Firma , die das anbietet repariert selbst, bzw. Ersatznotebook kann gestellt werden. Preis wäre knapp unter € 1000,- .

Innerlich habe ich mich schon fast dazu entschlossen dieses zu nehmen, klar man bekommt Notebooks auch billiger aber wenn man als Schüler dann evtl. 2-4 Wochen auf sein Arbeitsgerät warten muss, ist Schluss mit lustig.

vielen Dank schon mal fürs durchlesen und evtl Antworten

edith : fehlerteufelchen beseitigt
 
Guten Morgen,

was soll denn mit dem Notebook gemacht werden?
Grafikkarte .. 250 mb 3d
Wenn gespielt werden soll, dann kommt man mit der Nvidia® Quadro® NVS 130M mit 256 MB DDR VRAM nicht weit.
Als Arbeitsgerät geht es in Ordnung und auch deine Gedanken zum Service teile ich.
 
hi und danke erstmal für die Antwort, die Grafikkarte sollte ausreichen um Fotos zu bearbeiten, außerdem sollte sich Sohnemann damit abfinden , dass das Gerät in erster Linie zum Arbeiten gedacht ist, denke mal dass eine Runde CS trotzdem drinnen sein wird :)

primär ist es als Einsatz im Unterricht gedacht, die Schule ist kaufmännisch orientiert mit Schwerpunkt IT.
 
Für normale Grafikbearbeitung ist die Grafikkarte irrelevant. CS und CSS werden auch laufen.
 
dann wird es wohl bei diesem bleiben, Frage ist nur soll ich gleich zuschlagen oder noch ein wenig abwarten, erfahrungsgemäß kommen jetzt laufend Angebote für studenten und Schüler, allerdings das service mit Sofort-reparatur bzw. sogar Ersatz - Notebook, ist fast nirgendwo zu finden ..
 
Eine Alternative ist dell, die günstig Vor Ort Support anbieten, sprich der Techniker kommt zu dir nach hause.
Soll es denn 15,4 Zoll sein?
Bei Schülern / Studenten ist das D630 sehr beliebt (Studentenangebote siehe sticky Thread).
Dell Latitude D630
Dell Latitude D630-Notebook-Computer
Notebookcheck: Dell Latitude D630
Im Moment ist viel Bewegung im Markt, die Hersteller bringen Modelle auf der neuen Montevina Plattform auf den Markt.
Centrino 2: Intels neue Notebook-Plattform | PC+Mobil - Notebook | TecChannel.de
 
danke für die Links , @ centrino 2 da stand heute was bei uns in der Tageszeitungen, ging gerade um das Theme lapis für Schüler und u.a. meinte der Autor man solle überhaupt keinen Laptop mit einem älteren prozessor kaufen, allerdings wird wohl das gros , das jetzt am markt ist noch die älteren prozessor haben.

@ dell auch der latitude wäre interessant, fragt sich jetzt ob die auch Privatanwender mit technikern untertstützen , bzw. ich wohne nicht gerade in einer Großstadt im Süden von good old Austria... ob sich da einer her verirrt ?
 
@ centrino 2 da stand heute was bei uns in der Tageszeitungen, ging gerade um das Theme lapis für Schüler und u.a. meinte der Autor man solle überhaupt keinen Laptop mit einem älteren prozessor kaufen,
Als Notebook für normale Büroarbeiten eignet sich auch ein vier Jahre altes Notebook wunderbar.
allerdings wird wohl das gros , das jetzt am markt ist noch die älteren prozessor haben.
Stimmt. Allerdings geht es hier nicht nur um die CPU sondern eher um die Plattform (Chipsatz).
@ dell auch der latitude wäre interessant, fragt sich jetzt ob die auch Privatanwender mit technikern untertstützen , bzw. ich wohne nicht gerade in einer Großstadt im Süden von good old Austria... ob sich da einer her verirrt ?
Die Latitudes werden ja explizit mit Rabatten für Schüler / Studenten verkauft.
Das sollte also kein Problem sein. Ein Anruf am Montag bringt Gewissheit.
 
Ein Anruf am Montag bringt Gewissheit.

jep das hatte ich am Mo auch vor :)

edith : eine Frage noch : von der schule wurde als Mindestanforderung u.a. 2 GB RAM vorgegeben, der günstigere latitude hat *nur* 1 GB RAM, wirkt sich das beim Arbeiten sehr aus, wenn jetzt so mehrere Office programme laufen , und nebenbei noch gesurft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Notebook bis 700€ für CAD-Anwendung

Notebook für Schülerin gesucht!

Notebook für Schule? Dell, Toshiba oder IBM?

Notebooks für Fotobearbeitung ?

Zurück
Oben