Notebook für Schulzwecke (3D CAD) ca.600€ Budget

A

Aerorock

Notebook für Schulzwecke (3D CAD) ca.700€ Budget

Abend!

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Notebook für Schulzwecke.
Wichtig ist mir neben den allgemeinen Office das 3D simulieren mit PTC creo.

Ich erlaube mir mal euren Fragebogen zu beantworten... :D

Wie hoch ist dein Budget? ca.700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du? Ich weiß nicht genau was sinnvoll ist. sollte auf jeden Fall groß genug sein um mit PTC zu arbeiten... Schätzungsweise um die 15-16", da ich das Ding ja auch noch täglich mitschleppen muss...

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?Ich habe auf jeden Fall vor den Laptop unter freien Himmel zu benutzen, besodners wnen wieder Sommer ist.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
CAD, Office, Internet, DVD

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein. Wird für mich mehr oder weniger ein reiner Arbeitslaptop

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? In der Schule haben wir eigentlich immer Auflademöglichkeiten, jedoch wären ca. 4h im Office Betrieb nicht schlecht.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein. Eigentlich nicht. Ich Speichere sowieso immer zusätzlich auf einem USB Stick ab, damit ich wie momentan auch zuhause weiterarbeiten kann.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB 2.0 (mindestens 2), Wireless Lan und einen normalen LAN Anschluss und außerdem noch einen TV-Out Anschluss für einen Beamer (für Präsentationen etc., ein CD/DVD Laufwerk wird auch benötigt...

Bezüglich des PTC Zeichenprogramms habe ich mal versucht mich schlau zu machen, was ich benötige, hab jedoch jetzt nur diese PDF File gefunden.

Betriebssystem wäre mir Windows 7 Professional in der 64-bit Version recht, da wir dieses auch ind er Schule benutzen...

Ich hoffe, dass ihr mir hier etwas weiterhelfen könnt und schonmal ein großes Dankeschön im Voraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben