Notebook für Studentin

N

NightKnight

Forum Benutzer
4225

Hallo!
Meine Freundin will sich ein Notebook für ihr Studium zulegen. Es soll aber auch zu Hause via Wlan als "Desktop-PC" genutzt werden können.

Folgende Anforderungen soll das Notebook erfüllen:

+ 512MB Ram oder mehr.
+ DVD Brenner
+ wLan
+ Festplattenkapazität min 60GB
+ Grafik... es werden keine hochauflösenden 3D Shooter gespielt.
+ Anschlüsse (USB,Firewire,RJ45,Audio,VGA oder SuperVideo)
+ Akkulaufzeit ist wichtig
+ genauso wie das Gewicht, es soll kein Ziegelstein sein

Nun noch ein paar Fragen:
Welche Prozessortypen kommen für diese Anforderungen in Frage? (Ich blick noch immer nicht durch alle Typen durch. Welche Prozessortyp hat welche vor und Nachteile? hab hierzu leider nichts richtiges gefunden)
Welche Hersteller und deren Modelle/Gruppen kommen in Frage?

Der Preis sollte sich übrigens zw. 1200-1300 EUR bewegen.

lg, Lukas
 
4227

hat sie verwandte oder bekannte in Deutschland an die sie Rechnung und Gerät liefern lassen kann? Würde dann Dell Latitude D610 empfehlen.
Ansonsten ging noch ein Samsung X20 II oder in dem Fall eher ein III. Sony FS115B wäre auch möglich, hat aber starke Kinderkrankheiten und geringe Akku Laufzeit.
Such mal im Geizhals danach, und frag wenn du dich nicht auskennst. (Dell gibts nur direkt auf DELL.AT oder DELL.DE, nicht über Zwischenhändler).
 
4228

Leider hat sie keine Verwandter in Deutschland.

Ich hatte eigentlich schon den Sony FS115M im Auge. Hab aber irgendwo gelesen, dass der eine extrem schwache Akkuleistung hat. Kann das jemand bestätigen?

Samsungs x20 III sieht auch nicht schlecht aus. Wie sind hier die Akkulaufzeiten?
 
4229

Ihr könntet auch konkret bei Dell Österreich anfragen. Kann mir nicht vorstellen dass es die Rabatte für Deutschland nicht für Österreich gibt.
die 115er Serie komt im besten Fall auf ca. auf 120 Minuten.
Das X20 II hat eine Zeit von ca 3 Stunden, wobei beim X20 III noch ein Gutschein für einen Zusatzakku dabei ist.Für Studenten: http://www.studentbook.de/
das II und das III haben hier im Forum auch schon einige.

editiert von: ThomasN, 12.05.2005, 18:15 Uhr
 
4230

Ist dieser Gutschein auch dabei wenn ich mir das Notebook in einem Geschäft hier in Ö kaufe (zb. digitrend.at) oder nur bei Onlinebestellung aus Deutschland über Studentbook?
Akzeptieren sie bei der Bestellung in Deutschland auch österreichische Schülerausweise? Meine Freundin fängt erst im Herbst zu studieren an.

Danke für die Hilfe. Die x20 Serie ist eigentlich genau das was ich suche.
lg, Lukas
 
4231

wies abläuft steht alles auf der Homepage.
Das mit dem Akku hab ich keine Ahnung, das können dir vielleicht andere sagen.
 
4236

Soweit ich weiss, gibts das nur bei studentbook dieses angebot.

Wenns ein Desktop replacement sein soll, is die akkulaufzeit egal. wenns net nur am kabel hängen soll und auchmal für unterwegs is würd ich satrk zum x20 III tendieren - allein schon wegen dem akku.

studentbook.de liefert bei nachweis von studentenbescheinigung auch nach österreich.

Dell hat z.z. sicherlich die beste leistung und sind echt top geräte, doch die samsungs sind portabler und für unterwegs besser.

und überhaupt... wozu stellt man ein notebook eigentlich auf den schreibtisch, wenn man da mit nem pc günstiger wegkommt - ich glaub ich hab dieses desktop replacement system net verstanden.
 
4244

Grüße!

Der Standart Akku vom x20 III kommt maxiaml auf 4 Stunden.
Dieses Angebot (2.Akku) gibt es nur bei Studentbook wobei das x20 III, wie mir von Studentbook versichert wurde, demnächst billiger wird.

Vorallem Interessant wäre eine Variante ohne 2. Akku, denn 4 Studen ohne Steckdose ist eine lange Zeit und ohne 2. Akku kommen wir der 1000euro Marke recht nahe schätze/hoffe ich! Das ist natürlich reine Spekulation!
Ansonsten erfüllt das x20 III genau deine Anforderungen, zumal es optional eine Docking Station/einen Port Replikator gibt, die/der dann alle Stücke spielen!

Das mit dem Ausweis ist kein Problem, denn du kannst auch als Schüler bei Studentbook kaufen, egal ob du aus Österreich oder Deutschland kommst!

Fazit: ware eine Woche noch mit dem Samsung, es zahlt sich aus!

mfg
 
4248

Soweit ich weiss, gibts das nur bei studentbook dieses angebot.
Dieses Angebot (2.Akku) gibt es nur bei Studentbook wobei das x20 III, wie mir von Studentbook versichert wurde, demnächst billiger wird.

studentbook.de liefert bei nachweis von studentenbescheinigung auch nach österreich.
Das mit dem Ausweis ist kein Problem, denn du kannst auch als Schüler bei Studentbook kaufen, egal ob du aus Österreich oder Deutschland kommst!
Du sagst nichts, was ich auch schon gesagt habe. wozu?


Vorallem Interessant wäre eine Variante ohne 2. Akku, denn 4 Studen ohne Steckdose ist eine lange Zeit und ohne 2. Akku kommen wir der 1000euro Marke recht nahe schätze/hoffe ich! Das ist natürlich reine Spekulation!
1. Das angebot bei studenbook is auch ohne akku ziemlich günstig und wird jeztzt noch weiter fallen.
2. warum auf einen zusatzakku verzichten, wenn man doch einen haben kann?

du kannst den akku als neuware für ~200¤ bei ebay verkaufen.

editiert von: Beast, 12.05.2005, 21:53 Uhr
 
4253

ein studenten-notebook werde ich bald (hoff:)) auch brauchen,
sollte ungefähr dieselben spezifikationen wie NightKnight's haben,
nur dass ich gerne auch mal 3D-SPiele zocken möchte und das Dingen schön leise sein sollte,
da ich es mit in die Uni nehmen möchte.
Ich will mich immo nur umschauen, da es ja noch bisl dauert bis zum WS 2005 :)
aber so nen kleinen Überblick verschaffen möcht ich mir schon doch:)

Danke schonmal für die Hilfe,cu
 
4258

Vielen Dank für eure Hilfe und den Tipp bezüglich studentbook! Habt mir echt weitergeholfen. Viel länger als eine Woche werde ich nicht mehr warten, mal sehen ob sich was tut.

lg, Lukas
 
4260

ein studenten-notebook werde ich bald (hoff:)) auch brauchen,
sollte ungefähr dieselben spezifikationen wie NightKnight's haben,
nur dass ich gerne auch mal 3D-SPiele zocken möchte und das Dingen schön leise sein sollte,
da ich es mit in die Uni nehmen möchte.
Ich will mich immo nur umschauen, da es ja noch bisl dauert bis zum WS 2005 :)
aber so nen kleinen Überblick verschaffen möcht ich mir schon doch:)

Danke schonmal für die Hilfe,cu

samsung x20 IIer, fürs spielen gut und wenn du gut drauf aufpasst, bise in der uni der star :D
 

Ähnliche Themen

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben