Notebook für Studium und heimische Orga-Arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C_!

Forum Freak
Moin moin,

ich suche derzeit nach einem Notebook, mit dem ich vor allem in o.g. Bereichen arbeiten werde, Ausnahmen wären evtl. mal die eine oder andere DVD anzuschauen.

Nach einigen Stunden der Suche habe ich für mich relevante Kriterien festgelegt und einen Favoriten ausgemacht. Wäre toll, wenn der/die eine oder andere User/in evtl. noch Alternativen und Anregungen posten könnte.

Akku
Die Laufzeit sollte für die Arbeit unterwegs so lange wie möglich sein. Ab 3Stunden wird es akzeptabel, mehr ist besser.

Display
Das Display sollte matt sein, um auch mit einer Lampe oder der Sonne im Rücken vernünftig arbeiten zu können. Die Größe sollte 15/15,4 Zoll betragen (wenn möglich 15,4, bin ein Freund von breitem Bild). Dieses Maß bietet für mich den passenden Kompromiss aus Komfort (ich habe Augen, keine Lupen ) und Gewicht.

Gewicht
Keine bestimmte Vorgabe, weniger ist gut. Würde ich als Kriterium nur bei sonst sehr ähnlichen Notebooks heranziehen, aber bei 3 KG ist die Grenze.

Preis
Bis ca. 800, allerhöchstens 900 Euro.

Arbeitsspeicher
1024 MB Minimum.

Festplatte
120 GB sollten es schon sein.

Sonstiges
Das Übliche. Netzwerk, W-LAN, usw.

Habe soeben mit eine Mitarbeiter von Dell telefoniert und ein Angebot für das Inspiron 6400 *Extreme* bekommen, bei dem die Versandkosten um 50% reduziert wurden. Denke, einen besseren Akku sollte ich auch noch erreichen können. Reicht mir aber nicht, wenn man liest, was andere so erhandelt haben.

Ist das Angebot schon sehr gut? Gaanz langsam sollte das Notebook nicht sein, die Leistungsdaten kommen schon ganz gut hin so. Gibt es gute Alternativen oder in naher Zukunft angekündigte Modelle, die ähnliches erreichen werden?
 
Ich habe mit der Aussage, dass ich mich bereits informiert habe, nicht gelogen. So weiß ich zum Beispiel, dass ich nicht bei Notebooksbilliger bestellen werde, weil der Laden oft wegen seines Services im Problemfall bemängelt wurde.

Das Inspiron 6400 Extreme ist, was die Hardware angeht, schon in dem Bereich, der mich interessiert und liegt mit Versandkosten nach dem mit vorliegenden Angebot bei ~800 Euro. Wie kann mein Budget da zu niedrig sein? Oder sind meine Hardwarevorstellengen für die Aufgaben, die ich mit dem Notebook erledigen möchte, zu niedrig. Um das auszulooten, bin ich unter anderem hier. Denn trotz allen Lesens bleiben einem Anfänger in der Materie wie ich einer bin immer noch viele Fragen offen und man findet nicht immer leicht einen guten Ansatz. Wenn ich nun einen "schlechten" Beitrag geschrieben habe, bitte ich um Verbesserungsvorschläge und bin bereit, alle Informationen, die noch fehlen, sofort umzusetzen. Ein paar Zahlen habe ich ja schon geliefert, somit ist die Behauptung, dass das nicht der Fall wäre, wohl hinfällig.

Seht mir meine Fehler bitte nach und sorgt dafür, dass ich daraus lernen kann. Wozu ist ein Forum "Fragen vor dem Notebook-Kauf" sonst noch da, wenn man sich lieber alle Fragen selbst beantworten soll und sich dabei unerfahren evtl. in falsche Annahmen verrennt? ;)
 
Okay ich geb zu ich bin ein bischen abgefuckt und daher nicht wirklichj große laune gehabt was zu suchen. Und der Preisrahmen passt schon, wie du gesagt hast.

Mein Tipp: Der Dell I1501

AMD® Turion™ 64 X2 Mobile Technology TL50
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service zu Hause
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Gratis All-in-One-Fotodrucker 926 von Dell
Kostenloser 926 (Bestellung mit System)
Kein Druckerkabel ausgewählt
Keine zusätzliche Druckerpatrone ausgewählt
Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™
Inspiron 1501 *Essential* (N06156)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage
Money Off -20 incl Vat
DE BSD Inspiron / Dimension Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil

soll kosten 835€ + Versand 75€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Perfektes Notebook fürs studium

Zurück
Oben