Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Diskutiere Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo an alle, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine. Wie hoch ist dein Budget? - das Budget beträgt 500€...

1. #1 SilverShadow, 15.06.2016
    SilverShadow

SilverShadow Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine 14 jährige cousine.

Wie hoch ist dein Budget?
    - das Budget beträgt 500€ bei Amazon weil sie hier einen 500€ Gutschein hat.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    - nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - ich würde jetzt mal sagen das 65% zu Hause am Strom und der Rest mobil genutzt wird.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    - internes Laufwerk mindestens DVD.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - zwischen 15 und 17 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display.
    - mattes Display.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    - Office für die Schule, Internet, Bilder ansehen, mp3 hören, DVD schauen, streamen von der dreambox, Netflix und youtube. Skypen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - einfache Spiele. Bevorzugt Sims 4.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - ich denke das die meisten Sachen gemacht werden wenn Strom vorhanden ist. Dennoch wäre es schön wenn ein normaler 1,5 Stunden Film ohne Akku anzuschauen wäre.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    - USB 2.0, eSATA, VGA/HDMI Displayport, Gigabit LAN, SD kartenleser.

Gibt es hier was in der Preisklasse bis 500€ zwingend mit Windows (7 oder 10) und optional evtl. sogar mit Office?
    Der Laptop Markt is so übersät von Geräten das ich hier keinerlei Ahnung mehr habe zu welchem ich greifen soll. Acer e17 oder ein Lenovo g50... Aber irgendwann habe ich es aufgegeben da immer wieder eine andere Alternative auftauchte.

Vielleicht kann mir wer helfen?

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

3. #2 2k5.lexi, 15.06.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Lenovo B50.
    oder HP Probook 455.

Thema:

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Die Seite wird geladen...

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming - Ähnliche Themen

1. 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks

32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher für Notebooks: Samsung presst 32 GByte DDR4-2666 Arbeitsspeicher auf die Notebooks. Dank des 10-nm-Class-Fertigungsverfahren. Die Speichermodule für kommende...
  2. gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Freundin hat mir euch empfohlen. Ich suche ein gebrauchtes Notebook, Daten...
  3. notebook für cad oder alten aufrüsten

notebook für cad oder alten aufrüsten: hallo an die experten ich überlege mir ein neues notebook anzuschaffen, da das alte hier und da bei cad 3d ruckelt. Wie hoch ist dein Budget? max...
  4. Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht: Hey Leute. Das Notebook meiner Freundin hat gerade völlig den Geist aufgegeben und da sie eh nächsten Monat Geburtstag hat, soll nun ein Neues für...
  5. Reisenotebook für Videobearbeitung

Reisenotebook für Videobearbeitung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Reisenotebook zur Videobearbeitung. Das Wichtigste ist, dass es in die Handtasche meiner Mutter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden