Notebook gesucht

Diskutiere Notebook gesucht im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Zuerst zu den wichtigsten Daten: Mein Budget beträgt ca 1500 Euro und ich kann gewisse Studetenangebote wahrnehmen. Auch wenns davon in...

1. #1 Harald91, 07.02.2017
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zuerst zu den wichtigsten Daten:
    Mein Budget beträgt ca 1500 Euro und ich kann gewisse Studetenangebote wahrnehmen. Auch wenns davon in Österreich nicht besonders viele gibt. Mein bisheriges Notebook war ein Macbook 13 Zoll, welches nach 5 Jahren Dienst nun gegen ein neues Windows Notebook ausgetauscht werden soll. Meine erste Wahl fiel nach langer überlegung auf ein ASUS Zenbook UX310UQ-FC396T. Das hatte eigentlich alles was ich brauche. Zügige SD Festplatte, gute Grafikkarte, respektable Akkuleistung, brauchbares Display, leicht, nicht zu groß etc. Einziges Manko, weswegen ich es nun zurückschicken werde - die Lüfter laufen ständig viel zu laut, auch bei geringer Belastung. Scheint ein bekanntes Problem zu sein und auch ein Reparatur hat nichts gebracht. Außerdem wirkte die Verarbeitung der Tastatur ausgesprochen billig( Tastaturfeld bog sich bei der Eingabe der Tasten nach unten hin durch). Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative und würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich allein viel zu wenig Ahnung besitze...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laptop-freak, 13.02.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2017
    Laptop-freak

Laptop-freak Forum Benutzer

Hallo Harald,

Wenn du bei deinem nächsten Laptop nicht wieder zu Apple greifen willst, würde ich dir schonmal auf jeden Fall die Kategorie des Ultrabooks ans Herz legen. ist sozusagen das Pendant zum Macbook. Muss also eine schnelle SSD besitzen, portabel sein, und in den meisten fällen auch angenehm ruhig zum arbeiten. (Ist kein muss)
    Hier sind die ganzen Kriterien für ein Ultrabook aufgelistet. Meine erste Empfehlung wäre das Dell XPS 13. Ist unwahrscheinlich dünn und leicht. Gibt verschiedene Kategorien mit jeweiligen Empfehlungen. Das Dell ist auch dort die Empfehlung Nummer eins. Ansonsten sind bei "Laptops für Studenten" noch andere leichte Notebooks aufgelistet.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Grüße

Thema:

Notebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Notebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht: Hallo an euch, Ich bin ja schon eine Zeit lang in dem Forum angemeldet und schau auch gerne hin und wieder mal vorbei. Auf jeden Fall bin ich...
  2. Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht

Notebook für archicad, autocad, illustrator usw. gesucht: Liebe Leute, bin nun bald fertig mit meinem Architekturstudium und auf der Suche nach einem Notebook. Kenne mich nicht wirklich aus und wäre euch...
  3. Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Neues Notebook wird gesucht ~1100€: Hallo zusammen, ich such ein neues Notebook da bei meinem alten 8540p wohl die interne "Stromverarbeitung" kaputt ist. - Preis ~1100€, günstiger...
  4. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  5. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...