Notebook gesucht

H

Harald91

Forum Benutzer
Zuerst zu den wichtigsten Daten:
Mein Budget beträgt ca 1500 Euro und ich kann gewisse Studetenangebote wahrnehmen. Auch wenns davon in Österreich nicht besonders viele gibt. Mein bisheriges Notebook war ein Macbook 13 Zoll, welches nach 5 Jahren Dienst nun gegen ein neues Windows Notebook ausgetauscht werden soll. Meine erste Wahl fiel nach langer überlegung auf ein ASUS Zenbook UX310UQ-FC396T. Das hatte eigentlich alles was ich brauche. Zügige SD Festplatte, gute Grafikkarte, respektable Akkuleistung, brauchbares Display, leicht, nicht zu groß etc. Einziges Manko, weswegen ich es nun zurückschicken werde - die Lüfter laufen ständig viel zu laut, auch bei geringer Belastung. Scheint ein bekanntes Problem zu sein und auch ein Reparatur hat nichts gebracht. Außerdem wirkte die Verarbeitung der Tastatur ausgesprochen billig( Tastaturfeld bog sich bei der Eingabe der Tasten nach unten hin durch). Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative und würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich allein viel zu wenig Ahnung besitze...
 
Hallo Harald,

Wenn du bei deinem nächsten Laptop nicht wieder zu Apple greifen willst, würde ich dir schonmal auf jeden Fall die Kategorie des Ultrabooks ans Herz legen. ist sozusagen das Pendant zum Macbook. Muss also eine schnelle SSD besitzen, portabel sein, und in den meisten fällen auch angenehm ruhig zum arbeiten. (Ist kein muss)
Hier sind die ganzen Kriterien für ein Ultrabook aufgelistet. Meine erste Empfehlung wäre das Dell XPS 13. Ist unwahrscheinlich dünn und leicht. Gibt verschiedene Kategorien mit jeweiligen Empfehlungen. Das Dell ist auch dort die Empfehlung Nummer eins. Ansonsten sind bei "Laptops für Studenten" noch andere leichte Notebooks aufgelistet.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben