Notebook Kauf mit gutem P/L !

BITTE MÜLLT MEIN THREAD NICHT ZU !
Warte noc auf andere Meinungen..
Sorry, war nie die Absicht. Dachte mit "ok,komt nun alles auff mein OPa an" sei die Entscheidung für dich gefallen.

I.d.R. wirst du bei MediaMarkt o.Ä. nichts günstigeres finden. Andererseits habe ich heute in der Bahn (in Köln) beim Vorbeifahren ein MM-Plakat gesehen, mit Samsung-Notebook fü 399€. Es ging schnell, sah mir aber sehr nach R530 aus, hoffentlich der Nuke (sonst wärs ja kein Angebot). Ich werds sicher nochmal checken, denn einen R530Nuke für 399€ könnte ich sehr gut gebrauchen =)
 
Könntest du mir dann auch Bescheid sagen ??
wäre sehr dankbar...
Wenn ja,dann warte ich bis das angebot nach pforzheim kommt und schnapp es mir..
ich warte auf deine ANTWORT !
 
Klar, mach ich. Ob es nach Pforzheim kommt steht jedoch in den Sternen, jeder MM kann seine eigenen Angebote machen. Und meistens bleibt es auch nur beim regionalen Angebot.
 
So, habs vorhin gechekt. Ist leider nicht der Nuke, wäre auch zu schön gewesen. Andererseits gibt es dazu ja einen 50€ Gutschein, womit es preislich doch wieder ein gutes Angebot ist (349€ inkl. Gutscheincode).

Außerdem habe ich vorhin gelesen, dass sich die beiden Modelle gar nicht SO stark unterscheiden. CPU des Nukes hat lediglich höhere Taktrate, sonst unterscheidet sich der Pentium vom Celeron nicht (denk ich jedenfalls..habe dazu auch eine Frage gestellt -> hier). Und 2GB mehr RAM, was man für wenig Geld (z.B. dem 50€-Gutschein) selbst aufrüsten kann.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2GB RAM und 0.3GHz mehr sind keine 150€ wert, oder? Vor allem, wenn man es wie in diesem Fall nicht braucht.
 
Ist es der Nehro ?
Oder welcher ist es ?
Naya der Nuke hat auch bessere Grafikkarte,größere Festplatte und ingesamt fast doppelt soviel Leistung...
Lohnt sich schon,ich schau dann morgen bei Mediamarkt und Saturn,ob es da vergleichbare Notebook fürs gleiche Geld gibt,wenn ja,hol ich es gleich,wenn nicht,wird es dann mit Raten von notebooksbilliger.de bestellt (Nuke)..
MFG
 
Naya der Nuke hat auch bessere Grafikkarte,größere Festplatte und ingesamt fast doppelt soviel Leistung...

Nicht wirklich doppelt so viel, aber schon um einiges mehr.
Und auf Raten bestellen ist nicht wirklich gescheit da das imho meistens teurer kommt, lieber von Eltern/Verwanten was ausborgen und denen zurückzahlen.
 
Ja am Ende zahtl er ca560 € anstatt 489 €,aber ist ein Geschenk von meinem Opa,und er will das so ,er zahlt das...

So morgen wird dann in Mediamarkt geschaut dann entschieden..
MFG
 
Naja, nicht ganz doppelt so viel ;)
Vergleich mal den Nehro vom MM mit dem Nuke, vorausgesetzt man kauft sich von dem 50€ 2GB RAM extra. Dann hat der Nuke für ca 100€ mehr:
- 0.3GHz schnellere CPU
- etwas bessere Grafikkarte
Von doppelt so schnell ist das weit entfernt. Und letzten Endes kommt es auf deine Anwendung an: Ob du mit einem Golf oder einem A8 mit 120 über die Autobahn fährst...beide fahren gleich schnell ;) Solange du nicht die Mehrleistung ausnutzt (wird bei deinem Anwendungsprofil sicher nicht sein), merkst du auch keinen Unterschied.

Aber wenn dein Opa dir die Mehrleistung zahlt, warum nicht ;)
 
Wie ich schon im anderen Thread erwähnt hab, ist die bessere Grafikkarte bei dem Anwendungsprofil nicht unbedingt ein Pluspunkt, die wird nur wärmer und braucht mehr Strom.
 
Naya ich werde schon Spiele spielen wie Manager oder Fifa oder CoD5,und da werde ich deutlich die doppelte Leistung spüren,weil die Graka von dem Nehro wirklich eig ein "nichts" ist,der vom Nuke ist dediziert und noch shared,der Nuke hat auch noch 70 GB mehr Festplattenspeicher...
Insgesamt ist der Nuke schon sehr sehr besser,wird sicherlich weniger Hänger haben...
Und mein Opa wird es zahlen,aber ich will ihm nicht umsonst mehr zahlen lassen..
Ist der Nuke nicht empfehlenswert oder was ?
 
Hallo,
Ich war heute in Mediamarkt,habe leider nichts gefunden..Dann ging ich zu Saturn und fand ein doch sehr interessanter Angebot...
Es ist das Packard Bell Easynote TJ75-JN-076GE
Es hat einen i3.330 M Prozessor mit 2x2,13 GhZ
4 GB RAM
500 GB Festplatte
eine HD5470
4x USB und 1x HDMI
für 599 €

Wie findest du das ANgebot,ist es einigermaßen zum zocken geeignet und ist es bessere wie der Samsung R530 Nuke ??
Wie sind die Verarbeitungen von diesen Notebooks ?
Kann ich es mir für dieses Geld bedenkenlos kaufen ??
MFG
 
Packard Bell ist eine Acer-Marke und auch auf ganzer Linie mit den Acer-Geräten vergleichbar. Also ja, das Samsung ist qualitativ besser und nebenbei auch schneller.
 
Warum lassen sich die leute eigentlich immer vom wesentlichen, durch möglichst große werte und versprechen ablenken?
Ich versteh es nicht!
 
Bitte antwortet auch doch meine Frage...
Ist das Packard Bell Notebook von oben nicht gut ?
Ich denk der Prozessor ist neuer und die Grafikkarte auch neuer und schneller...
Ist es sein preis nicht wert ??
 
Ich hab doch die Fragen bereits beantwortet...?
Und damit du auch mal die Erleuchtung bekommst, hier nochmal der Link zum Vergleich der Laptopgrafikkarten, nur weil du es bist, normal posten wir den nicht häufiger als 30 Mal am Tag... :rolleyes::cool:

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Edit: Hier stand Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte antwortet auch doch meine Frage...
Ist das Packard Bell Notebook von oben nicht gut ?
Ich denk der Prozessor ist neuer und die Grafikkarte auch neuer und schneller...
Ist es sein preis nicht wert ??

Packard Bell ist eine Acer-Marke und auch auf ganzer Linie mit den Acer-Geräten vergleichbar. Also ja, das Samsung ist qualitativ besser und nebenbei auch schneller.

Ist doch alles gesagt, oder? Du kannst auf F-rouz schon hören.
 
Du solltest lieber selber in deine Liste schauen,da die HD 5470 schneller ist als die GT 310M und somit auch mehr Leistung hat...
Etwas posten aber nichtmal selber reinschauen..
Tz..
Also ist der Saturn-Lappi nicht emfehlenswert und der von Samsung R530 Nuke ist besser ?
 
Entschuldigung, du hast tatsächlich Recht. Ich habe den Thread nicht nochmal ganz von vorne gelesen und hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es hier (wie fast immer) um das R522 bzw. R580 geht und nicht um das R530. Das R522 hätte eine 4650 und das R580 eine 330m welche beide in einer völlig anderen Leistungsklasse spielen als die 310m.
So ist die 5470 tatsächlich etwas schneller als die 310m, am qualitativen Unterschied der Notebooks ändert das natürlich nichts...
 
Und als insgesamt Angebot ist das NB gut für 599 €,oder könnte man da besseres rausholen...
Will wirklich das meiste aus dem Geld rausholen,da ich nun damit schon recht oft zocken werde...
Warte auf Vorschläge ;)
 
Entschuldigung, du hast tatsächlich Recht. Ich habe den Thread nicht nochmal ganz von vorne gelesen und hatte irgendwie im Hinterkopf, dass es hier (wie fast immer) um das R522 bzw. R580 geht und nicht um das R530. Das R522 hätte eine 4650 und das R580 eine 330m welche beide in einer völlig anderen Leistungsklasse spielen als die 310m.
So ist die 5470 tatsächlich etwas schneller als die 310m, am qualitativen Unterschied der Notebooks ändert das natürlich nichts...

Gleicher fehler bei mir. Sorry!

naja wenn du zocken willst legst du halt noch ein bissl was drauf und gehst net den doofen faulen kompromiss ein.
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 14, 15, 16: Notebooks in drei Größen mit AMD und Intel ab 599 Euro

Ausfall der Umschaltung

Gaming-Notebooks: Für AMD Radeon RX 7000M war die CES ein Desaster

Huawei MateBook X Pro: Alder Lake-P und Thunderbolt 4 für das 3:2-Notebook

MacBook Pro 14" mit M3 Max im Test: Apple macht ein sehr gutes Notebook noch besser

Zurück
Oben