Notebook mit langer Akkulaufzeit

M

mYc3n0s

Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes Samsung X20 die Grätsche gemacht hat.
Was das neue Notebook angeht, ist mir, wie der Titel schon sagt, die Akkulaufzeit eigentlich das wichtigste. Mein Samsung hat bis zu 5,5h gemacht bei offenem Word (VCore senken gekoppelt an Taktraten mit CHC). Die Grafikkarte kann gern integriert sein, Anwendungen sollen nur Office/Musik/Filme sein. Darüber hinaus wäre ein geringes Gewicht unter 2,5kg gut, also quasi in Richtung Subnotebook. Bildschirm also demenstprechend auch klein, 12 oder 13 Zoll ist recht egal. Core 2 Duo ist ja Standard und 1 Gig Ram sollte es schon haben. HDD Größe > 40Gig sollte es haben.

Aufgrund des Styles und des Betriebsystems und der getesteten 4,5h Akkulaufzeit war mir das MacBook ins Auge gesprungen, was mich daran aber stört ist, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt.
Ansonsten ertrink ich in der Menge der Angebote, wobei das Problem ja immer ist, das man auf die Akkuangaben so schwer vertrauen kann. Wär toll wenn hier jemand Vorschläge hätte, welche Notebooks lange durchhalten (und wie lange genau) und auch obs Erfahrungen dazu gibt. Zumal das ja meist mit dem kleineren Akku ist und man dann nicht weiß wie lange es hält wenn man den stärkeren Akku kauft.

Preisobergrenze liegt bei 1100 Euro, bin Student, also fallen ja meist so 10% weg


Das Acer TravelMate 6291 hab ich gehört hat nen langen Akku und da gibts 3 Jahre Garantie. Außerdem das Dell Inspiron 640m, das Inspiron 1520 und das Vostro 1400 (wobei das ja quasi baugleich ist mit dem Inspiron 1520). Das X40 und X60 Thinkpad von IBM wurde mir ebenfalls vorgeschlagen.
Ich ertrinke langsam in Möglichkeiten. Wäre toll wenn hier jemand von seinen Erfahrungen schreiben könnte welches davon mit dem Akku wie gut hinkommt / am besten hinkommt.

Danke schonma :]
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

kaufberatung für ein Ultrabook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Zurück
Oben