Notebook Preisklasse ~1200 Euro

Welches Notebook würdet ihr nehmen, wenn ihr 1200 Euro zur Verfügung hättet?

  • Samsung NP-R70 Despina

    Stimmen: 11 44,0%
  • Acer Aspire 5920

    Stimmen: 2 8,0%
  • Dell Inspiron 1520 (mit Ausstattung für 1200 Euro)

    Stimmen: 7 28,0%
  • Noch ein anderes (Bitte Modell im Beitrag posten)

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Barego

Barego

Forum Freak
Hallo zusammen

Da hier in letzter Zeit viel über Notebooks wie das Samsung R70, das Acer Aspire 5920 oder aber auch das Dell Inspiron 1520 diskutiert wurde, dachte ich mir, ich starte mal eine kleine Umfrage...
Gebt doch bitteschön auch Gründe für eure Wahl...

Bei Ergänzungen einfach melden...


Barego
 
Nach dem Klopfer, den Dell sich gerade mit dem Grafikkartenspeicher geleistet hat, werde ich, wenn die mir nicht entgegenkommen, zu Zepto gehen und das 6625WD nehmen!
 
Hmm... Also billiger als die anderen ists ja nicht und die Optik naja... Annehmbar, aber was den Service anbelangt? Ist da Zepto wirklich gut? Und vor allem was die Qualität anbelangt? Ich persönlich tendiere sehr stark zum Samsung R70 Despina...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl ich als auch meine Mutter wurden da klasse beraten. Der Geschäftsführer von Deutschland hat sich sogar die Zeit genommen, ihr die Hardwareunterschiede genau zu erklären und er gibt offen zu, wenn etwas, was ihm vielleicht Geld bringt (mehr RAM etc.) unsinnig für den eigenen Einsatz ist.


Er meinte selber zu mir, dass wenn ich spielen will mir nochmal überlegen soll ob ich ein 15,4 Zoll NB nehme, weil manche spiele keine Breitbildauflösungen anbieten. Sowas von ehrlich, das habe ich nicht erwartet.

Angeblich werden die unfreundlich, wenn man was reklamieren will. Kann ich mir kaum vorstellen und wird oft am Forensupport festgemacht. Wenn die sich um's Forum nicht so gut kümmern - Seis drum! Man kann ja anrufen, was sowieso die intelligentere Lösung ist, und da wurde ich bisher super beraten.

Es gibt Tests die loben die Zepto-Qualität in den Himmel. Bei einem Test ist wohl ein fehlproduziertes NB getestet worden, ein Test von einem Computerkiddie in irgendeinem Forum war "vernichtend". Was man darum gibt, naja muss man sich selber überlegen. Aber es gibt zum Beispiel bei Zepto ohne Aufpreis 1660er Auflösung im TFT... Das kostet bei Dell richtig Geld und woanders habe ich es auch nur mit hohem Aufpreis gesehen oder es war nicht erhältlich. Schau dir die Sasmsung oder Asus an.... 1280er Auflösung in einem Spielenotebook, das Beispielsweise WoW locker mit 1660 schaffen würde rein von der Grafikleistung... Das ist doch Käse. Für mich waren die 1440 im Dell da schon ein Kompromiss, weil ich nicht nochmal 50 oder 70 Euro drauflatzen wollte!
 
Bei der Gelegenheit werf ich nochmal eine Frage in die Runde:
Was spricht gegen das R70 Despina von Samsung? Qualität und Support sollen ja ausgezeichnet sein und für das Geld bekommt man da ja wirklich ziemlich viel! Kann man da etwas falsch machen mit dem Kauf vom Despina?
 
Also ich kann Zepto nur empfehlen!

Was mich angeht bin ich sehr zufrieden mit Zepto!
Das Service is toll (ob am Telephon oder im Forum)!

Was die Verarbeitung angeht kann ich bei meinem 6224W nicht klagen!
Alles sauber verarbeitet, hab nach 1.5 Wochen noch keine Mängel feststellen können! (Qualität is aber ned mit Lenovo vergleichbar, is aber klar is kein Business - Book)

Einziger Kritikpunkt von mir is das ungewöhnliche Layout der Tastatur!


In diesem Sinne....

Greez Duafa



edit: Das Samsung is sicher eine gute Wahl für den Preis und ein gutes Book, das einzige was dagegen spricht ist die 8600m gs
 
Zuletzt bearbeitet:
JuICe schrieb:
Sowohl ich als auch meine Mutter wurden da klasse beraten. Der Geschäftsführer von Deutschland hat sich sogar die Zeit genommen, ihr die Hardwareunterschiede genau zu erklären und er gibt offen zu, wenn etwas, was ihm vielleicht Geld bringt (mehr RAM etc.) unsinnig für den eigenen Einsatz ist.


Er meinte selber zu mir, dass wenn ich spielen will mir nochmal überlegen soll ob ich ein 15,4 Zoll NB nehme, weil manche spiele keine Breitbildauflösungen anbieten. Sowas von ehrlich, das habe ich nicht erwartet.

Angeblich werden die unfreundlich, wenn man was reklamieren will. Kann ich mir kaum vorstellen und wird oft am Forensupport festgemacht. Wenn die sich um's Forum nicht so gut kümmern - Seis drum! Man kann ja anrufen, was sowieso die intelligentere Lösung ist, und da wurde ich bisher super beraten.

Es gibt Tests die loben die Zepto-Qualität in den Himmel. Bei einem Test ist wohl ein fehlproduziertes NB getestet worden, ein Test von einem Computerkiddie in irgendeinem Forum war "vernichtend". Was man darum gibt, naja muss man sich selber überlegen. Aber es gibt zum Beispiel bei Zepto ohne Aufpreis 1660er Auflösung im TFT... Das kostet bei Dell richtig Geld und woanders habe ich es auch nur mit hohem Aufpreis gesehen oder es war nicht erhältlich. Schau dir die Sasmsung oder Asus an.... 1280er Auflösung in einem Spielenotebook, das Beispielsweise WoW locker mit 1660 schaffen würde rein von der Grafikleistung... Das ist doch Käse. Für mich waren die 1440 im Dell da schon ein Kompromiss, weil ich nicht nochmal 50 oder 70 Euro drauflatzen wollte!


Mit den Auflösungen in Zockernotebooks ist garnicht so dumm, da die Displays eine Niedrigere Auflösung interpolieren müssen. Wenn du also Volle Grafikpracht mit AA und AF haben willst wirst du mit 1680 nicht glücklich, da dafür die Graka einfach viel zu schwach ist.
 
2k5.lexi schrieb:
Mit den Auflösungen in Zockernotebooks ist garnicht so dumm, da die Displays eine Niedrigere Auflösung interpolieren müssen. Wenn du also Volle Grafikpracht mit AA und AF haben willst wirst du mit 1680 nicht glücklich, da dafür die Graka einfach viel zu schwach ist.


Aber es gibt doch auch spiele wie WoW, die entsprechende Breitbildauflösungen direkt anbieten, ohne Interpolation, oder??
 
king_louis schrieb:
bei deinen gründen steht fehlendes robson modul aber wer braucht das ....
Ich dachte, wenn schon Santa Rosa, dann mit allen Features. :p
Ich habe schon Leute erlebt, die eine Notebookbestellung wegen geringerer Kleinigkeiten wieder storniert haben.
Ist eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt.
Ich sehe gerade da fehlt noch PC Card statt PC Express Card.
 
JuICe schrieb:
Aber es gibt doch auch spiele wie WoW, die entsprechende Breitbildauflösungen direkt anbieten, ohne Interpolation, oder??
Es geht darum, daß die Grafikkarte stark genug sein muß, um Spiele in der höheren Auflösung darstellen zu können.
 
JuICe schrieb:
Aber es gibt doch auch spiele wie WoW, die entsprechende Breitbildauflösungen direkt anbieten, ohne Interpolation, oder??
es geht nicht um 16:10 oder 4:3 oder sowas, sondern um fehlende Grafikpower um alle Einstellungen bei hohen Auflösungen aufdrehen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die 1680er Auflösung von manchen Spielen angeboten wird, ist sicher richtig, aber die hohe Auflösung kostet enorm viel Leistung. Für Spiele würde ich daher eher ein 1280*800er Display nehmen. Das R70 ist zweifellos ein Spietzennotebook, für mich das beste aus der Runde und momentan eines der beliebtesten überhaupt und zudem auch noch äußerst schick. Wenn dir die 8600 M GS Grafikkarte reicht, würde ich zuschlagen. Eine 8600 M GT ist aber schon signifikant leistungsfähiger. Für WoW und Co ist das aber völlig belanglos.
 
Für 1200 Euro würde ich mir (wieder) ein FSC Amilo Si 1520 (12", 2GB RAM, 120GB HDD) kaufen
 
Also mit Core2Duo 2Ghz und 2GB Ram mit GF8600M GT kann ich WoW sicherlich auch bei vollen Details höher spielen als 1280. Und da ich nur WoW spiele (alles andere an der Xbox360 ^^) ist dieses Kriterium tatsächlich entscheidend für meine Ansprüche an die Auflösung...
 
Foaly schrieb:
Für 1200 Euro würde ich mir (wieder) ein FSC Amilo Si 1520 (12", 2GB RAM, 120GB HDD) kaufen

is aber nicht im geringsten mit den anderen books vergleichbar... is ja ein subnotebook und die andern multimedianooks da is es wie mit äpfel und birnen!
kannst ja keine intel gma mit ner 8600 vergleichen...
 
king_louis schrieb:
is aber nicht im geringsten mit den anderen books vergleichbar... is ja ein subnotebook und die andern multimedianooks da is es wie mit äpfel und birnen!
kannst ja keine intel gma mit ner 8600 vergleichen...
Da keine weiteren Kriterien angegeben waren, ist das Subnotebook ein legitimer Vorschlag.
Es kommt immer auf den Anwendungszweck an.
Und gerade für jemanden der Mobilität verlangt, ist die Intel GMA eben die bessere Grafikkarte.
 
für den preis werf ich das Samsung Q45 in den raum....
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Die Besten Gaming & Multimedia Notebooks unter 900€ !???!

Zurück
Oben