Notebook *reloaded*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nxvle

Forum Newbie
Hi!

Ich planne derzeit ein neues Notebook zu kaufen und ehrlich gesagt ich bin sehr verwirrt!

Ich brauch ein Notebook für mein kommenden Studium gleichzeitig will ich mich auch von meinem Desktop PC (64 3000+ Radeon 9800 pro, 1024 mb Ram)

Nun ich such ein Notebook wo mind. einen 9800 Radeon drin ist... ich hab gehört dass ein Mobility Radeon 9800 gibt.

zweitens..

Habt ihr schon mal Erfahrung mit www.notebooks.at gemacht?! ich möchte nämlich dort mein neues Notebook kaufen aber die haben so ein winzigen Auswahl

mfg
nxvle
 
Wäre hilfreich wenn du deine Wünsche ein bisschen genauer schildern würdest (Preis, Prozessor, RAM, Anwendungsgebiet....).

Warum willst denn das Notebook in dem Shop kaufen wenns nur so eine schlecht Auswahl gibt?
 
Hi

Also Für das Geld bekommst du schon ein Besssseren Notebook

MFG
MacGryte.R
 
MacGryte.R schrieb:
Hi

Also Für das Geld bekommst du schon ein Besssseren Notebook

MFG
MacGryte.R


Abgesehen davon ... hat der 2. nicht sogar nur nen Desktop-Prozessor?!?
Und GeForce4 ist nun wirklich nicht mehr aktuell, sondern eher unterstes Segment überhaupt ... mich wundert, dass die noch verkauft werden ... apropos Grafik:
Du darfst bei ATI nicht den Fehler machen, und die Bezeichnungen verwechseln: die mobility 9800 und die Desktop 9800 sind nicht gleich! die mobility 9800 ist, entspricht ich richtig informiert bin einer zusammengeschnittenen Desktop x800 ... allerdings so zusammengeschnitten, dass sie von der Leistung her wiederum einer 9800 gleichkommt...

Mehr vielleicht hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikchips_mobile.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nxvle schrieb:
naja weil die Notebooks dort billig sind....
Ach so, da waren wir beide aber auf verschiedenen Seiten ...

Du hast zwar nix geschrieben über dein Anwendungsgebiet, aber das Acer Aspire 5022 (http://www.geizhals.at/a166921.html) und das Aspire 5024 (http://www.geizhals.at/a157093.html) sind in letzter Zeit oftgenannte Tipps für durchschnittliche Anwendungen. Schau dir die mal an. Dann wirst du auch deine Meinung über "billig" sicher ändern ...
 
... und wenn Du Dir ein Acer kaufst, kauf' es bei einem deutschen Versandhändler - dann hast Du nämlich 24 Monate Garantie und billiger ist's auch (musst allerdings das NB im Fall des Falles nach D schicken)... ;-).

MfG, Quintus
 
Warum in Deutschland?! ist das dann nicht mühselig wenn irgendetwas kaputt wird, und i brauch dann sofort an laptop?


hmmm das mitm 9800 ist mir jetzt klar! danke!:D aber die Frage ist.... sind die Laptops mit 9800 GPU teuer?
 
nxvle schrieb:
Warum in Deutschland?! i

Hast Du jetzt mein Posting gelesen oder nicht? Weil Acer in D 24 Monate Garantie gibt und in Ö nur 12 - das ist es IMHO allemal wert, den Postweg in Kauf zu nehmen.

Btwy - mir ist mal nach ca. 18 Monaten bei einem Notebook um öS 65.000,- an der Hauptplatine was abgeraucht. Es war dann ein Fall für den Mistplatz, Abteilung Sondermüll...

MfG, Quintus
 
aha verstehe! kennts ihr nen guten deutschen Notebookverkäufer?
 
Media Markt, Saturn z.b.

Und Acer Notebooks haben bei diesen oben genannten Geschäften auch in Österreich 2 Jahre Garantie. Und bei einigen anderen Geschäften kannst du sogar günstig eine Garantieerweiterung kaufen (Niedermeyer, Cosmos.....).
 
danke vielmals! jetzt habe ich wenigstens ein Überblick verschaffen! aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden! ich werd mal abwarten! i fang erst am Juli 2006 mit mienem Studium an!
+danke jungs!
 
Gut, dann schliesse ich jetzt den Thread, wegen völliger Unbrauchbarkeit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung - bin konfus

Kaufberatung Notebook

Welches Netbook kaufen ?

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Angemessenes Gaming-Notebook

Zurück
Oben