Notebook *reloaded*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nxvle

Forum Newbie
Hi!

Ich planne derzeit ein neues Notebook zu kaufen und ehrlich gesagt ich bin sehr verwirrt!

Ich brauch ein Notebook für mein kommenden Studium gleichzeitig will ich mich auch von meinem Desktop PC (64 3000+ Radeon 9800 pro, 1024 mb Ram)

Nun ich such ein Notebook wo mind. einen 9800 Radeon drin ist... ich hab gehört dass ein Mobility Radeon 9800 gibt.

zweitens..

Habt ihr schon mal Erfahrung mit www.notebooks.at gemacht?! ich möchte nämlich dort mein neues Notebook kaufen aber die haben so ein winzigen Auswahl

mfg
nxvle

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Wäre hilfreich wenn du deine Wünsche ein bisschen genauer schildern würdest (Preis, Prozessor, RAM, Anwendungsgebiet....).

Warum willst denn das Notebook in dem Shop kaufen wenns nur so eine schlecht Auswahl gibt?

M

MacGryte.R

Forum Benutzer
Hi

Also Für das Geld bekommst du schon ein Besssseren Notebook

MFG
MacGryte.R

M

microConte

Forum Freak
MacGryte.R schrieb:
Hi

Also Für das Geld bekommst du schon ein Besssseren Notebook

MFG
MacGryte.R

Abgesehen davon ... hat der 2. nicht sogar nur nen Desktop-Prozessor?!?
Und GeForce4 ist nun wirklich nicht mehr aktuell, sondern eher unterstes Segment überhaupt ... mich wundert, dass die noch verkauft werden ... apropos Grafik:
Du darfst bei ATI nicht den Fehler machen, und die Bezeichnungen verwechseln: die mobility 9800 und die Desktop 9800 sind nicht gleich! die mobility 9800 ist, entspricht ich richtig informiert bin einer zusammengeschnittenen Desktop x800 ... allerdings so zusammengeschnitten, dass sie von der Leistung her wiederum einer 9800 gleichkommt...

Mehr vielleicht hier:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikchips_mobile.html

Zuletzt bearbeitet:
Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
nxvle schrieb:
naja weil die Notebooks dort billig sind....
Ach so, da waren wir beide aber auf verschiedenen Seiten ...

Du hast zwar nix geschrieben über dein Anwendungsgebiet, aber das Acer Aspire 5022 (http://www.geizhals.at/a166921.html) und das Aspire 5024 (http://www.geizhals.at/a157093.html) sind in letzter Zeit oftgenannte Tipps für durchschnittliche Anwendungen. Schau dir die mal an. Dann wirst du auch deine Meinung über "billig" sicher ändern ...

Q

Quintus14

Forum Freak
... und wenn Du Dir ein Acer kaufst, kauf' es bei einem deutschen Versandhändler - dann hast Du nämlich 24 Monate Garantie und billiger ist's auch (musst allerdings das NB im Fall des Falles nach D schicken)... ;-).

MfG, Quintus

N

nxvle

Forum Newbie
Warum in Deutschland?! ist das dann nicht mühselig wenn irgendetwas kaputt wird, und i brauch dann sofort an laptop?

hmmm das mitm 9800 ist mir jetzt klar! danke!:D aber die Frage ist.... sind die Laptops mit 9800 GPU teuer?

Q

Quintus14

Forum Freak
nxvle schrieb:
Warum in Deutschland?! i

Hast Du jetzt mein Posting gelesen oder nicht? Weil Acer in D 24 Monate Garantie gibt und in Ö nur 12 - das ist es IMHO allemal wert, den Postweg in Kauf zu nehmen.

Btwy - mir ist mal nach ca. 18 Monaten bei einem Notebook um öS 65.000,- an der Hauptplatine was abgeraucht. Es war dann ein Fall für den Mistplatz, Abteilung Sondermüll...

MfG, Quintus

N

nxvle

Forum Newbie
aha verstehe! kennts ihr nen guten deutschen Notebookverkäufer?

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Media Markt, Saturn z.b.

Und Acer Notebooks haben bei diesen oben genannten Geschäften auch in Österreich 2 Jahre Garantie. Und bei einigen anderen Geschäften kannst du sogar günstig eine Garantieerweiterung kaufen (Niedermeyer, Cosmos.....).

N

nxvle

Forum Newbie
danke vielmals! jetzt habe ich wenigstens ein Überblick verschaffen! aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden! ich werd mal abwarten! i fang erst am Juli 2006 mit mienem Studium an!
+danke jungs!

DeltaFox

DeltaFox

Ultimate Member
Gut, dann schliesse ich jetzt den Thread, wegen völliger Unbrauchbarkeit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Notebook *reloaded* - Ähnliche Themen

• HP Notebook Festplatte tauschen

HP Notebook Festplatte tauschen: Hallo, ich habe ein HP ProBook 470 G3, hier ist eine SanDisk X300 M.2 2280 256 GB verbaut. Kann ich diese durch eine Samsung 980 Pro PCIe 4.0...
  • HP Notebook bis 700 €

HP Notebook bis 700 €: Hallo könnt ihr mir bitte einen HP Notebook für bis zu 700 € empfehlen? Und eine gute Dockingstation, Danke MFG
  • ASUS Notebook K95VB-YZ074D

ASUS Notebook K95VB-YZ074D: Hallo, ich habe seit Jahren obiges Notebook. Soweit bin ich damit zufrieden. Es wurde ursprünglich mit Windows 7 ausgeliefert. Seit 2 Jahren...
  • Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr

Notebook F550ZE Bj. 2016 startet nicht mehr: Hallo ! Das o.g. Notebook verweigert seinen Dienst. Was ist passiert: Das Akku, welches intern ist wurde gewechselt, danach scheinbar Alles ok...
  • HP Notebook Akku defekt, wie Support Kontaktieren ?

HP Notebook Akku defekt, wie Support Kontaktieren ?: Hallo, habe hier ein Notebook bei dem der Akku nicht mehr funktioniert. Der Akku Test sagt, Austauschen, Durchgebrannte Sicherung. Es gibt...
  • Oben