np-r522h Display austauschen

C

Cr4ckling

Hallo,
ich habe gestern nacht dummerweise mein Display kaputt gekriegt(bzw. es ist gesplittert). Das ist mir früher bereits mit einem anderen Laptop passiert, daher weiß ich, dass ich mir ein neues Display bestellen und dieses mit recht simplen Handgriffen einbauen kann.
Allerdings stellt sich mir bei diesem Laptop der Rahmen komplett in den Weg. Ich habe alle Schrauben gelöst, aber scheinbar ist er unten an den Scharnieren festgemacht. ich komme mit meinem Wissen gerade nicht so recht weiter bzw. verstehe nicht, wie man so einen Rahmen lösen soll. Ich finde keine erkennbaren Schrauben oder ähnliches, wo ich ansetzen könnte.

Ich werde versuchen möglichst schnell ein Photo nachzureichen, zur Zeit fehlt mir leider meine Kamera, daher muss ein leicht verändertes Photo vorerst ausreichen:
http://img403.imageshack.us/img403/6479/uploadim.jpg

An den roten Pfeilen ist der Rahmen noch fest. Ich kann ihn quasi nur bewegen, wenn ich auch den Rest bewege, wodurch ich ihn nicht von der Hinterwand abgetrennt kriege. Scheinbar muss ich das aber, um die Schrauben vom Display zu lösen.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ich bin gerade tatsächlich relativ ratlos. Ich würde den Laptop theoretisch auch zur Reparatur einschicken, brauche ihn aber wieder recht schnell für die Uni, weshalb das eine eher weniger gute Option darstellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 

Ähnliche Themen

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Test Samsung NP-RC730

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Display Rahmenschaden HP Pavillion dm3-1010eg

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben