Ntuser.dat

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
Hi leute mir ist was komisches aufgefallen.
OS ist Win Vista HOMPRE
Habe bei den Ordner optionen mal Versteckte und Wichtige Sys datein mal anzeigen lassen und dann das hier gefunden.

Was ist das?
Vorallem die Rot markierten!
NTUSER.DAT :cool:
Ok 1-2 lass ich ja durchgehen aber die anderen woher kommen die und können die gelöscht werden?
 

Anhänge

  • ntuser.jpg
    ntuser.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 164
Microsoft schrieb:
In der Datei NTuser.dat wird die Registrierung des Benutzerprofils gespeichert. Wenn sich ein Benutzer beim Computer abmeldet, entlädt das System den benutzerspezifischen Bereich der Registrierung (d. h. HKEY_CURRENT_USER) in die Datei NTuser.dat und aktualisiert sie.

Nichts gefährliches.
 
Ja danke!
Das hatte ich auch schon ergooglet, mir ging es eigentlich darum kann ich diese nt-dingsbums container datein löschen?
Teilweise sind die zwischen 32kb bis hin zu 512 und mehr kb groß.
 
Ich weiss :D
Das beantwortet ja aber immernoch nicht meine frage - gelle! :p
 
Wie meinst du das?
Löschen kannst (solltest) du sie nicht.
 
Hast du dir das bild mal angeschaut?
Mir geht es darum das ich nicht weiss woher und was diese regtrans/container dateien sind und ob ich sie brauch bzw. löschen kann.
Da ich sie auf meinem anderen Notebook nicht habe - bei gleichem OS und fast identischer Programm installation.
(Vista ist auf dem anderen gerät identisch konfiguriert - nur da gibt es diese dateien nicht / nur die Ntuser.dat gibt es aber nicht diese container regtrans dinger).
Deshalb die Frage(n)?
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Asus UX51V Zenbook - 2x SSD Raid 0 defekt

Welches Laptop ist für mich am besten geeignet

Probleme mit der "Systemdatei" Desktop

CPU-Beanspruchung bei Energiesparplänen

Zurück
Oben