nx6325, nx6310 Prozessor und Grafik

bin gerade am installieren! und gleilch noch nen ram riegel bestellen :) super geil bis jetzt das ding vom aussehen und sowatt, kann mich nicht beschweren
und per express versand in nichtmal 12 stunden da gewesen :) *G*
fahre ab morgen ne woche nach berlin, aber danach werd ich mal mein feedback und benchmarktest abgeben!

mfg c0d3

www.codegrafix.de
 
http://www.hardware-giant.de
Über idealo/heise gefunden.

EDIT: Sehe gerade das die nur noch das mit OS anbieten, für erheblich mehr ! Gestern hatten sie es noch für 522,27€.
Langsam wird es rar und immer teurer !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Shop gibt es das Book jetzt noch für 528,99€.
Jedoch steht folgender Satz dabei, der mich nervt:
"Das Notebook ist bereits für WLAN vorbereitet, es muss jedoch noch eine interne WLAN Karte von HP erworben werden. "

:confused: Jegliche nx6325 haben doch WLAN integriert, oder etwa nicht ?
Liefert HP auch Geräte ohne "Karte" aus ? Das muss doch ein Fehler sein.
Habe den Shop bereits angemailt, jedoch nix erhalten.

PS: EY343EA
 
welcher shop`?

hab eigendlich nur gelesen dass welche vorhanden sind!!!

habs jetzt fertig eingerichtet :) geiles teil nur muss mich noch bissel an die auflösung gewöhnen ;)
 
ist bei euch das dvd laufwerk auch so laut=? bei mir vibriert irgendwie das ganze nb, hab das gefühl das ding hängt minimal schief drinN!

wie ists bei euch?

gruß
 
Das DVD Laufwerk ist recht laut, das kann ich bestätigen...
 
ähm...mal ganz kurz ne Frage,ist das bei GRafikkarten Speicher genauso wie bei Arbeitschpeicher,also das DDR (Arbeitsspeicher) genauso die selbe Geschwindigkeit haben wie ein DDR (Grafkkarte) Speicher?

Da ich jetzt mal wissen wollte wie das ist,die Xpress1150 ist an DDR 2 RAM Arbeitsspeicher angeschlossen,und meine GeForce 4 TI 4200 hat nur 64 MB DDR Speicher das heißt doch eigentlich,dass die GeForce 4200 ne langsamere Speicherambindung hat,oder?Okay,heutige GRafikkarten haben alle schon DDR 3 aber ich bin eg bis jetzt mit meiner GeForce 4 TI 4200 zufriedn
 
Lieg ich denn jetzt mit der VErmutung total daneben,oder hab ich Rechtmwürde mich nämlich mal brennend interressieren...hab im inet leider nichts gefunden
 
so kann man das nicht sagen. Über den Hauptspeicher abgezweigter Grafikspeicher ist sehr viel langsamer als normaler Grafikspeicher
 
AHHHHHH^^,jetzt hab ich des verstanden...
Der Speicher Takt bei der GeForce 4 Ti 4200( 4x AGP Version) ist 500 MHZ und Arbeitspeicher hat doch min. 533 MHZ,oder?Also müsste die Xpress 1150 shared etwas schneller als ne TI 4200 sein,da der "Speichertakt" ja höher istDas heißt doch eg,dass ich das oben geschriebene alles vergessen kann,und das nicht von dem DDR typen abhängt sondern vom Speichertakt (war mir auch vorher schon kalr,dachte nur das das noch irgendwie mit dem Arbeitsspeichertyp zusammen hängt),und ne neue KArte von z.B diesem JAhr schon nen Speichertakt von 1,4 GHZ hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroeger02 schrieb:
Jaaa,weil heute fast alle (neueren) Karten nen DDR 3 RAM Speicher haben...und das HP besitzt DDR 2 RAM Arbeitsspeicher,meine Ti 4200 nur DDR RAM,das heißt doch eigentlich das die Shared dann schneller sein(oder zumindest gleich) müsste,als mein GeForce Ti 4200...sofern das die ungefähr selben Geschwindigkeiten sind

Es ist egal ob das DDR2 RAM ist. Die Latenzen sind sehr lang. Laut deiner Aussage wäre eine shared Grafiklösung ja genauso schnell wie eine Grafiklösung mit eigenem Spiecher, sofern sie nur die selbe Struktur haben (zB DDR2). Das ist mitnichten so. Finde dich damit ab.

Selbst wenn der Hauptspeicher des PCs DDR3 ist, wäre der Ram, wenn ihn der IGP benutzt langsamer, als ein dezidierter DDR1 Grafikspeicher.

EDIT: Das mit den Taktraten kannst du so nicht durcheinander werfen, es kommt auch auf Pixelpipelines und Vertexshadereinheiten an.
 
Aha...

Auf jeden Fall wiess ich bis jetzt:

Xpress 1150
4 Pixelpipes 2 Vertex
Chiptakt:400 MHZ
(Arbeits-)speichertakt:min 533 MHZ
Pixelshader:2.0 oder höher...weiss ich jetzt nicht so genau

GeForce 4 Ti 4200:
4 Pixelpipes. 2 Vertex
Chiptakt:250 MHZ
Speichertakt: 500 MHZ
Pixelshader: 1.3

Wenn du noch mher wissen willst,sag nen ton^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sags mal so die shared X1150 ist in etwa so schnell wie eine Geforce 3 TI 200.

Das Vergleichen der Piplines bringt so auch nicht unbedingt was, kommt noch auf die maximale Füllrate und Anbindung an.

Ein aktuelles Spiel würde auf der Geforce 4 sowieso viel schneller laufen, da sie nur in Directx 8.1 rendert, die X1150, aber in Directx 9.

Deweiteren:

Verstehst du nicht, dass die Übertragungswege vom Hauptspeicher bis zur IGP viel zu lang sind um niedrige Latenzen zu erreichen?
 
Klar ich habs schon begriffen...

Aber mal ne andere frage,was ist wenn ich die möglichkeit habe (wie z.B. bei COD 2) auf DX 7 zu rendern,dann müsste es doch klappen,oder
 

Ähnliche Themen

HP nx6325 oder Benq S73U.G32???

Zurück
Oben