nx6325, nx6310 Prozessor und Grafik

@unlimited: hab 70€ für 1024 Mb arbeitsspeicher bezahlt
ist zwar nur ein CL4, aber man merkt schon ein deutlichen unterschied

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280027066212&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 (Anzeige)

frage an euch: mußtet ihr auch eure netzwerkkarte bei "Speed and Dublex" auf "100Mb Full" stellen damit sie richtig funktioniert?
hat bei mir nämöich vorher garnicht funktioniert als die noch auf auto stand

@ChangingSeasons: hab mal gehört man soll akkus voll aufladen und kühl lagern, aber noch besser ist glaub ich wenn der akku immer drin ist und der laptop immer am netz ist und somit der akku im erhaltungsmodus ;-)
PS: vergeß nicht dass der akku erst nach 3 zyklen 100% leistung erreicht.
 
@Daniel:
Eben das soll man wohl nicht tun ! Den Akku bei Netzbetrieb drin lassen, auch wenn er vollgeladen ist.

Ich mache es jetzt so:
voll laden, über Akku arbeiten > Akku ganz leer > voll laden > wieder entladen > usw.

Das Ganze dann ca. 4-5 Mal, dann hoffe ich er ist gut "kapazitiert" :D
Und dann ab in den Kühlschrank, voll geladen kühl lagern. So hab ich es zumindest verstanden.

Und mal was Anderes:
Im Desktop-Betrieb, also rein Windows, sehe ich im oberen bis mittleren Bildschirmbereich so eine Art Pixel/Quadrate/Grafikverschlierungen. Die sieht man dann z.B. auch im Firefox. Bei z.B. GTA San Andreas IMHO nicht sichtbar !
Woran kann das liegen ? Treiber sind die Omega Radeon, allerdings kann natürlich der reine Grafiktreiber älter/schlecht sein ?!
 
bezüglich dem akku: na gut wenn du das sagst, ich war mir eh nicht so sicher.
aber mein akku wird wohl immer im notebook bleiben.

bei mir gibs aber keine grafik probleme
 
AKKU-Lagerung!

AKKUS sollten nicht in vollgeladenem Zustand gelagert werden, da es sonst zu irreversiblen Schäden kommen kann.
Das Verfahren des ca. 5 maligen Ladens und Entladens ist korrekt, dann sollte aber der AKKU auf einen Ladestand von ca. 80% entladen werden, dann kann man ihn lagern und hat am längsten Freude.
So mach ichs, habs von einem Elektrik-Profi bestätigt bekommen. ;)
 
Hallo,

eine Frage bei der mir hoffentlich jemand weiter helfen kann.

Die Wlan Karte funktioniert bei mir einfach nicht. Leider habe ich erst die INtel Treiber installiert und dann die Broadcom da ich nicht sicher war von welcher marke die wlan karte ist.

Nun kann ich machen was ich will, windows meldet immer das es nicht der richtige treiber ist! und die karte lässt sich nicht starten.

plz help! meine freundin ist langsam nicht mehr so happy mit ihrem lappi und macht schon scherze über den billigheimer den ich ihr angedreht habe....:(

greetz
christian
 
dann deinstalliere doch die wireless treiber ...und schau doch auf der hp seite nach den richtigen
 
moin,

wie ich oben geschrieben habe hab ich alle auf der hp seite angegebenen treiber heruntzergeladen und dann eben den wireless lan treiber von broadcom versucht zu installieren...windows quitiert dies aber mit dem hinweis auf einen falschen treiber.

eventuell sollte ich mal versuchen nach der deinstallation der treiber erstmal neu zu starten....:confused: kenne mich mit dem prozedere beim treiber isntallieren nicht soo gut aus....
 
Zu deiner Freundin, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.... Sry, bitte sie doch, nicht solche Witze über das Notebook zu machen :D

Wie schon gesagt, erst mal alle treiber deinstallieren... unter systemsteuer -> system -> Hardware -> Geräte Manager -> Rechtsklick auf das Ding und deinstallieren... und dann wieder von vorne installieren, und diesmal dann die richtige treiber ^^
 
verdammt verdammt verdammt

kann es sein das die version mit FreeDOS OHNE Wlan karte ausgeliefert wird!?!?!?

ich habe immer nach der modellbezeichnung geschaut und dann gesehen das die windows version gegen ein freeDOS ausgetauscht wurde. nun hab ich nicht draug geachtet, ob alle details stimmen.

vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern der auch ne FreeDOS version gekauft hat!? :mad:

sollte da keine WLAN karte eingebaut sein, kann man die leicht nachrüsten? ich meine keinen usb stick oder extern einsteckbare pcmcia karte. sondern eine die im gehäuser versteckt ist.

DANKE wenn mir da jemand weiter helfen kann!!!
 
Als da ist bei der FreeDos-Variante definitiv WLan dabei. Einmal hab ich schon über WLan gesurft.

evtl fehlt bei dir das SP2?
 
hi,

ne sp2 ist drauf.

hier die antwort von dem großen deutschen versandhändler bei dem ich das notebook gekauft habe:

Sehr geehrter Herr ,

bei dem Notebook mit FreeDOS handelt es sich um ein Modell ohne W-LAN. Eine Karte kann selbstverständlich über den PCMCIA-Slot betrieben werden.

Bei Antworten fügen Sie bitte immer den gesamten Schriftverkehr mit ein.


Mit freundlichen Grüßen


das glaub ich net und ausserdem ist ein gerät im gerätemanager von dem windows nicht weiss was es sein soll.

naja ich werde am WE mal schön alle treiber neu installieren....wäre doch gelacht
 
Ein Kumpel hat sich das 6325 mit FreeDos gekauft, und bei ihm war auch keine WLan karte intigriert... wieso auch nicht, ist doch quatsch!
 
Also ein Bekannter von mir hat es auch und ich meine bezeugen zu können, dass bei ihm trotz FreeDos WLan dabei war. Ich werd ihn aber nochmal fragen.
 
Moin,

also langsam glaube ich das es in der tat verschiedene modelle gibt.

free dos hin oder her, bei einigen scheint keine wlan karte dabei zu sein. meiner hat 479 eur gekostet. das ist ja sehr günstig gewesen. aber warum ich da noch immer ein unbekanntes gerät im geräte manager habe ist mir unklar.

falls noch jemand ein free dos hat und kein wlan wäre ich daran interessiert, ob er auch ein unbekanntes gerät hat.

als wlan karte gibt es ja nur usb oder pcmcia karten, intern einen reinbauen wird wohl nicht gehen, oder!? ist halt bissi doof weil da ja die taste ist mit der man die wlan karte ein und ausschalten kann...die ist ja nun völlig witzlos....

falls jemand noch infos hat wäre ich dankbar.

gruss
christian
 
hmmm, auf der artikelbeschreibung muss doch draufstehen ob wlan mit dabei ist, oder nicht...versteh die diskussion irgendwie nicht so recht :rolleyes:
ansonsten den händler anrufen.
mein freedos (479,-. von compuland) hat jedenfalls wlan integriert.
 
hallöchen

Im zweifel mach dein HP doch schnell auf und guck nach , hinten nur den deckel wo der speicher rein kommt ab und dadrunter 2 kleine Schräubchen raus umdrehen und die am oberen Rand befindlichen kleinen schieberchen runter dann kannste die Tastatur umklappen und siehst oben rechts die wLAN Karte , oder auch nicht was ich nicht glaube ;)

So musst du nicht immer weiter mutmassen hab ich eine oder nicht ;)
Denn ich persönlich glaube auf keinen Fall das die ohne und mit ausgeliefert werden es geht bei den beiden Modellen nur darum das das eine Windoof drauf hat und das andere eben nicht

Hier ist auch das Bild oben rechts ist die Karte
dieses Broadcom teil mit dem fetten PRODUCT OF CHINA ;) ;)

http://img237.imageshack.us/my.php?image=dsc03619rk0ta8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@andy1: thx für die anleitung. werde ich mal vorsichtig ausprobieren.
 
kann mir mal jemand sagne wo ich 3D MArk 03 herkriege,möchte meinn jetzigen PC mal durchlaufen alssen(die neuen versionen,ist meine hardware zu alt xD) und möchte die werte mal vegleichen(wenn ich dann das NB hab).Kann mal jemand nen link posten?
 
Sry,hab mich damit schon auseinander gesetzt,und erst nichts richtiges gefunden...hab jetzt mal durchlaufen lassen,und wollte jetzt mal fragen ob jemand 3D Mark 03 mal auf nem HP nx6325,mit 1024 MB RAM durchlaufen lassen kann,und dann die GENAUEN Marks sagen?
 

Ähnliche Themen

HP nx6325 oder Benq S73U.G32???

Zurück
Oben