Packard Bell Easynote TJ61 startet nicht mehr

B

bloodylily86

Forum Newbie
Hallo!

Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles... mein Laptop geht nicht mehr an. Ich habe ihn gestern ganz normal runtergefahren und als ich ihn heute morgen starten wollte passierte gar nichts. Dachte, es würde am Netzteil liegen und habs mit dem Akku versucht, aber auch da passierte nicht. Nach einer Weile leuchtete die Akku-Lampe rot und wurde dann blau, der Akku wurde also geladen. Aber der restliche PC reagiert nicht. Und das ist im Moment ganz furchtbar, weil auf dem PC Arbeiten sind, die ich dringend brauche.
Ich hoffe, jemand hat eine Idee, bin grade kurz vorm Verzweifeln :(
 
Na, dann solltest du erstmal auf dein Backup zugreifen, welches du ja sicherlich angelegt hast, da die Daten ja so wichtig sind. (vor Allem, wenn man einen PB besitzt).

Was das Book selbst betrifft: Kann sehr viele Ursachen haben, zb. Mainboard hinüber, GPU abgeraucht, Kabel raus im Inneren usw...
 
Tja, der Laptop ist jetzt weg und der Mann im Laden befürchtet, dass das Mainboard im Arsch ist... naja, wenigstens hat er mir meine Festplatte mitgegeben.
Trotzdem danke für die Antwort... da wäre selbst dran rumschrauben wohl eh nicht drin gewesen -.-
 
Packard Bell Easynote TJ75

Hallo!

Ich habe fast dasselbe Problem, wie mein Vorredner, dennoch möchte ich ihn nochmal schildern und um Beratung bitten. Ich hoffe, ihr lasst euch nicht von meinen ganzen 1 Beiträgen abschrecken, denn ich kenne es, wenn so "Newbies" plötzlich ausführlichste Beratung verlangen :rolleyes:.

Also auch mein Notebook, in diesem Fallen ein Easynote Tj75-JO-075GE, lässt sich nicht mehr starten, während "Akkulampe" noch funktioniert.

Kleiner Unfallhergang: Ich fahre ausnahmsweise mal mit dem Fahrrad zur Schule. Laptoptasche/Ranzen im Korb und wie zu erwarten fällt er bei der 10. Bordsteinkante runter und schlägt mit der rechten oberen Ecke auf, also dort wo sich der Power Button befindet. Nun war die rechte silberne Plastikverkleidung etwas eingedellt und zerschrammt. (zum vorstellen: 4 Service Manual - Packard Bell -Easynote Tj75 Tj76 Tj77 Tj78, (S.17/18)
Mittags als ich heimkam ging er dann nicht mehr an... nun das merkwürdige am Vormittag ging er, da im standbymodus, per Tastaturdruck an und alles lief einwandfrei, es waren wirklich keine Fehler zu erkennen, Spiele Videos etc. alles normal.
Naja dann wie gesagt ging er nicht mehr an, da er ja noch ging, lag die Vermutung nahe, dass der Power Button kaputt war oder ausgesteckt war. Diese Ansicht teilte auch mein örtlicher PC-Reparateur, der allerdings keine Notebooks annimmt und ich beschloss es mal selbst zu machen. (Überigens beim Media Markt hilf mir die kompetente und freundliche Beratung (Achtung Ironie ;)) auch nicht weiter). Naja und nachdem ich das Teil auseinander gelegt hatte, konnte ich keine Fehler festellen, Verbindungen überprüft, auch alles soweit richtig, und nach dem Zusammenbau sitzt alles wieder am richtigen Ort.

Nun an Euch die Frage, ob ihr noch irgendeine Idee habt, was ich machen kann oder ob das überhaupt in irgendeiner Weise Sinn macht jetzt Teile zu wechseln etc.. Wie gesagt das Merkwürdige ist, dass soweit ja am Vormittag noch alles lief... Ich bin über jede Hinweise froh und liefere gerne noch weiter Details, Bilder etc... kein Thema...

Schon im Vorraus DANKE!!!
Grüße Kernchiller
 
wenn der Schalter nicht mehr schaltet / keinen Impuls liefert, dann kann das ein Problem sein, daß man ihm nicht unbedingt von außen ansieht.
Es könnte bspw. natürlich auch sein, daß der Stromvorrat nun alle ist und die ersten Lebenszeichen noch "auf Akku" stattfanden - jetzt das Aufladen aber nicht mehr klappt.
 
Also würdest du es mglw. für sinnvoll halten, den Einschaltknopf zu ersetzen?!
zum Zweiten... also der Laptop lief mindestens 4/5 Stunden weshalb es da eigentlich auch über Netzstecker laufen "musste" und nicht nur über den Akku.
 
Dein Notebook stürzt auf die Strasse, funktioniert danach zwar wieder, aber dann doch nicht mehr.
Da ist der Wunsch nach einem defekten Einschaltknopfs natürlich sehr groß.

Ich glaube, du solltest dein Notebook mal zur Überprüfung in eine geeignete Computerwerkstatt geben.
 
ich befürchte wohl dass des darausf hinausläuft :(
machen denn "normale" werkstätten kostenlose fehleranalysen oder ist es wie bei media markt dass gleich 100 euronen verlangt werden?!
 
Das kannst du dir ganz einfach selber beantworten, indem du dich mal z.b. in deiner Umgebung nach geeigneten Werkstätten umsiehst und dich dann nach deren Konditionen erkundigst.
 

Ähnliche Themen

Lifebook A514 startet nicht mehr

Packard Bell easynote r4604, Betrieb ohne Akku möglich?

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Packard Bell easynote NJ65 Mousepad

Probleme mit Packard Bell Easynote TJ65

Zurück
Oben