PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

H

head77

Forum Newbie
hi!
was kann man empfehlen mit folgende kriterien:

  • Wie hoch ist dein Budget? 1500+
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? ja
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? nein
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? mind. 17 zoll
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? egal
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) internetsurfen,filme sehen
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? vielleicht,egoshooter
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? keine
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? ja
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (,..)? hdmi,mind. 3 usb,bluetooth,schnelles wlan.
als fazit möchte ich sagen,dass eine ssd drinn und das display möglichst besser sein muss,für seheschwache leutz.16gb ram sollte drinn sein oder zumindest nachrüstbar.

bin gespannt auf eure tipps und bedanke mich im voraus!
frohe weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir da die Acer VN7 in 17" ein sowie die HP Probooks 470.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben