PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht

Diskutiere PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 10937 Hi allerseits, bin ein wenig am verzweifeln. Hab hier o.g. Vaio von einer Bekannten geschickt bekommen. Sie hat versucht per Recovery CD...

  1. #1 Aquaxos, 08.08.2005
    Aquaxos

    Aquaxos Forum Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10937

    Hi allerseits,

    bin ein wenig am verzweifeln. Hab hier o.g. Vaio von einer Bekannten geschickt bekommen. Sie hat versucht per Recovery CD das OS (WIN XP Home) neu zu installieren. Scheinbar hat die 3 Recovery CD einen Kratzer, so dass sie es mehrfach versuchen musste. Bei einem Versuch hat sie den Rechner bei ca. 40% einfach ausgeschaltet und nun bootet der Vaio nicht mehr.
    Wenn ich eine Win2k CD einlege, passiert nix - schwarzer Bildschirm.
    Recovery CD einlegen - schwarzer Bildschirm
    Startdisketten - kann ich installieren - hab aber keine XP Version (nur Recovery)

    Ich weiss nicht, wie ich nun die Recovery CD zum laufen bekomme.
    Hab schon das BIOS in den Urzustand versetzt und gehofft, dass er von der Rec.CD startet, war aber leider nix. Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Oliver
     
  2. #2 Aquaxos, 08.08.2005
    Aquaxos

    Aquaxos Forum Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10940

    Kann es sein, dass das CD-Laufwerk defekt ist? Es wird zwar erkannt, aber es erkennt keine CDs.
    Naja, ich hab ein DOS aufgespielt mit Disketten und da war eben auch ein CD-ROM-Treiber mit dabei.
    Hab versucht, die Recovery CD einzulesen, aber er fand keine CD, die ich ihm angeboten habe.
    Kann ich mit einem externen CD-ROM-Laufwerk auch ein OS installieren? Klappt das auch, wenn ich nur USB 1.1 habe und das CD-ROM-Laufwerk ein 2.0er ist?
    Fragen über Fragen?!?!

    Vielen Dank
     
  3. satgar

    satgar Forum Master

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid / Germany
    10943

    Also ob du mit einem externen CD-Laufwerk ein OS aufspielen kannst weiß ich jetzt nicht. Abe es funktioniert ein USB 2.0 Laufwerk an nem USB 1.1 Anschluss. Das is kein Problem,das is rückkompatibel.
     
  4. #4 Aquaxos, 09.08.2005
    Aquaxos

    Aquaxos Forum Newbie

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10998

    Hi Satgar,

    naja, das mit dem externen Laufwerk hat nicht geklappt. Aber ich hatte noch ein anderes Notebook da und habe dort das CD-Laufwerk ausgebaut. Naja, damit ging es. Ist also wirklich das CD-Laufwerk defekt. Nun weiss ich, woran es liegt und kann dementsprechend handeln.
    Danke für deine Hilfe

    Gruß
    Oliver
     
Thema: PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio formatieren mit cd

Die Seite wird geladen...

PCG-FX505 Platte neu formatiert - Recovery CD klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. PCG-FX505 Festplatte wechseln

    PCG-FX505 Festplatte wechseln: Hallo zusammen! Ich habe ein Sony VAIO PCG-FX505 mit einer 30 GB Platte. Diese möchte ich gerne auf rund 100 GB aufrüsten. Kann mir...
  2. Höchste Kapazität einer 2,5" internen HDD-Festplatte

    Höchste Kapazität einer 2,5" internen HDD-Festplatte: Hallo Freunde, ich möchte gerne wissen wie hoch die Kapazität einer 2,5" internen HDD-Festplatte im Markt ist. Ich suche größeren aber nichts...
  3. Festplatte am nagelneuen Laptop klickt in unregelmäßigen Abständen

    Festplatte am nagelneuen Laptop klickt in unregelmäßigen Abständen: Liebes Forum, ich mache mir ein wenig Sorgen. Habe mir einen neuen Laptop gekauft, der gestern geliefert wurde. Habe gestern noch alles...
  4. SSD mSATA als Primärplatte im T530?

    SSD mSATA als Primärplatte im T530?: 'n Abend, ich würde gerne nen T530 aufpeppen. Neben der HD mit 500GB existiert noch ein m2-Steckplatz, passend für ne mSATA-SSD. Kann ich hier ne...
  5. Zweite Festplatte im HP 8760w

    Zweite Festplatte im HP 8760w: Hallo zusammen, habe eine Frage zum Elitebook HP 8760w. Dieses tolle Teil lässt ein Einbau einer zweiten Festplatte direkt im Gerät zu, ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden