"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

A

Aberlure

Forum Newbie
Hallo Comm,
Zunächst einmal, Ich weiß dass dies nicht das 100% richtige Forum dafür ist, jedoch bin ich schon wirklich am verzweifeln... War auf etlichen Foren und niemand konnte mir bisher weiterhelfen.

Ich habe schon länger verschiedene Probleme bei einigen meiner Spiele, jedoch noch immer nicht den Grund dafür gefunden. Probleme treten im Sinne von FPS Dropps (hauptsächlich in Borderlands2) oder "Lag Spikes" (hauptsächlich CS:GO nun aber auch das erste mal in Overwatch) auf. Die FPS Dropps in BL2 liegen wahrscheinlich am Spiel und nicht an dem PC, jedoch dachte ich mir dass das Erwähnen nicht schadet. Lag Spikes führe ich in "" da es zwar nichts mit der Internetverbindung zu tun hat, sich jedoch wie Lag anfühlt. Im Endefekt freezt das Bild für 0,5 bis 1 Sekunde und erzeugt den Gleichen Effekt wie als wenn ich laggen würde...
Habe nun Open Hardware Monitor heruntergeladen und es im Hintergrund laufen gelassen während ich eine Runde CS:GO gespielt habe. Habe es gespielt bis ich mind. einen Lag Spike hatte und danach die Ergebnisse gespeichert. (Anhang 1) Das ganze wiederholte ich mehrmals, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Man meinte es könnte sein, dass die Graka zu heiß läuft, weswegen ich den Ventilator manuell gestartet hab. Außer dass die Karte nu kühler ist hat sich an meinen Problemen leider nichts geändert...

Danach habe ich noch FireStorm (Programm von Zotac) heruntergeladen und erneut während dem CS:GO spielen im Hintergrund laufen lassen. Habe drei Lag Spikes abgewartet und jedesmal einen Screenshot von den Ergebnissen gemacht. Jedesmal hatte ich hierbei ähnlich aussehende Ergebnisse (durch roten Kreis makierte GPU Clock Einbrüche (Anhang 2-4)

Meine PC Specs:

- MB : ASUS Z170 Pro Gaming
- CPU : INTEL Core I7-6700K 4,0GHz (boxed)
- RAM : Savage Memory Black - 2x8GB (16) - DDR4 3000MHz
- GPU : ZOTAC GeForce® GTX 1070 AMP Extreme
- SSD : INTEL 540s SSD Series 420GB
- HDD : WD Blue WD20EZRZ 2 TB
- PSU : Enermax Triathlor eco 650w

Habe leider keine Ahnung woran das liegen kann und andere Foren konnten mir bisher nicht weiterhelfen... Woran könnte das liegen und was kann ich dagegen tun?

Bin dankbar für jede Hilfe!
MFG Max
 

Anhänge

  • Hardware Stat Monitor.png
    Hardware Stat Monitor.png
    61,2 KB · Aufrufe: 433
  • test 1.png
    test 1.png
    87,9 KB · Aufrufe: 422
  • test 2.png
    test 2.png
    84,4 KB · Aufrufe: 427
  • test 3.png
    test 3.png
    82,8 KB · Aufrufe: 426
Selbst wenn der Computer "gut" ist (was schon ziemlich relativ ist), vergessen Sie meisten Gamer, dass auch das Betriebssystem für Gaming optimiert werden muss.

Da muss man sich mit Windows schon sehr gut auskennen.
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben