Photoshop 5 und premiere elements 3 funktionieren nicht fe41Z

S

santero

Forum Newbie
habe einen vaio fe41z mit vista laufen. bin eigentlich sehr zufrieden mit dem notebook. das einzige was ich nicht zum laufen bekomme, sind die programme adobe photoshop 5 und adobe premiere elements 3. kann es sein, dass diese programme bei vista nicht funktionieren?
wenn ja, kann doch sony nicht einfach programme installieren, welche gar nicht funktionieren. wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand erläutern würde, wie ich diese programme zum Laufen bekomme.

vielen vielen dank im voraus!!!
 
santero schrieb:
kann es sein, dass diese programme bei vista nicht funktionieren?
Ich kann dazu nur sagen, dass auf meinem Vaio beide Programme unter Vista ohne Probleme laufen.

Alexander
 
Ich habe auf meinem sony Fz21m nur Probleme mit Adobe 8.1

Irgendwo hab ich im Internet gelesen, dass Adobe 8.1, die erste Version ist die auf vista EIGENTLICH funktionieren sollte.... Ich hoffe auf ein weiteren patch. Bei mir funktioniert der pdf-Drucker nicht und ich kann leider NICHT nachinstallieren. Kommt immer eine Fehlermeldung
Adobe premiere elements funktioniert bei mir einwandrei.
 
Versuch mal ob du bei Adobe Updates dafür laden kannst dann sollte es gehen.
 
smicjam schrieb:
Ich habe auf meinem sony Fz21m nur Probleme mit Adobe 8.1

Irgendwo hab ich im Internet gelesen, dass Adobe 8.1, die erste Version ist die auf vista EIGENTLICH funktionieren sollte.... Ich hoffe auf ein weiteren patch. Bei mir funktioniert der pdf-Drucker nicht und ich kann leider NICHT nachinstallieren. Kommt immer eine Fehlermeldung
Adobe premiere elements funktioniert bei mir einwandrei.


Hallo. ich kann dir empfehlen diese ding Adobe 8.1 raus schmeißen und FoxitReader
downloaden ( sehr schlank und muss nicht installieren)
 
Hi,

stimmt, Photoshop 5 und Premiere Elements 3 sind in XP Zeiten entwickelt worden. Diese Programme sind aber auch für Vista geeigent wenn man die neuesten Updates dafür installiert.

MFG
 
die neuesten updates und patches von adobe hab ich bereits installiert.
Das paradoxe ist, dass es anfangs problemlos funktioniert ist mit der 8.0 version und nach dem update auf 8.1 nicht mehr ....
Zwar läuft ein diagnose und reparaturprogramm durch, nur leider ohne erfolg.
 
bullet schrieb:
Hallo. ich kann dir empfehlen diese ding Adobe 8.1 raus schmeißen und FoxitReader
downloaden ( sehr schlank und muss nicht installieren)
Kleines Missverständnis: Es geht hier um Adobe Acrobat und nicht um Adobe Reader. Nur für letzeres Programm kann Foxit PDF Reader eine Alternative sein.

Alexander
 
ich habe das update heruntergeladen. jetzt habe ich ein anderes problem. habe photoshop 5 und premiere elements 3 gelöscht, da diese programme nicht liefen. beide programme sind zwar noch auf der festplatte, müssen aber natürlich neu installiert werden. wie klappt das mit der installation? da ist eine setup datei, dann noch ein windows installer paket usw. welche datei muss ich ausführen, damit alles installiert wird. wie ist das mit dem update, muss man dies später installieren? sind vielleicht "dumme" Fragen, wäre aber für eine Hilfe sehr dankbar. Bin nunmal leider kein Experte.
 
Was Photoshop Elements 5.0 betrifft:
Dieses Programm muss bereits installiert sein, anschließend dann das Update.
 
es war ja auch installiert, habe es aber gelöscht, da es nicht lief. jetzt muss es neu installiert werden. weis aber nicht, welche datei ich ausführen muss, damit es installiert wird. setup oder windows installer usw. da sind mehrere dateien. bin nunmal kein Experte. danke im voraus für eure Hilfe.
 
Photoshop Elements 5.0 und Premiere Elements 3.0 waren doch auf deinem Vaio vorinstalliert.
Dann müsstest du doch die beiden Programme von der Anwendungs-Sicherheitskopie aus (die du hoffentlich gemacht hast!) neu installieren können.
Wenn das mal geklappt hat, die Updates von der Adobe-Seite runterladen und installieren, dann läuft beides absolut problemlos unter Vista.
 

Ähnliche Themen

notebook für Bildbearbeitung und 0815 zeugs

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Samsung ATIV Book 5 - Problem mit Intel Rapid Storage

Vaio P Vaio VPC P-Series (Mini-Netbook) UMTS Problem

Notebook für Schule

Zurück
Oben