Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

D

DingleMittens

Forum Newbie
Hi Community, ich habe mir kürzlich vom belgischen Lenovo Store ein Thinkbook gekauft (weil stark reduziert). Dafür musste ich die Tastatur des Laptops mit belgischem Layout in Kauf nehmen 😅. Hat jemand Ansätze wie man dieses Problem lösen könnte? Lenovo bietet Ersatz Tastaturen an, jedoch irrsinnig teuer. Online Shops die einzelne Tasten verkaufen verlangen 5€ pro Taste.
Meine 2 Ansätze wären 1) jemanden mit deutschem Layout zu finden der ein belgisches bräuchte 2) die Symbole auf den Tasten zu entfernen (vielleicht durch wegkratzen) und durch neue zu ersetzen (evtl als Sticker). Wenn mir hier jemand seine Tricks verraten könnte, wäre ich sehr dankbar :)
 
Schon mal auf eBay gesucht (Nachbau)?
die billigste Möglichkeit sind deutschsprachige Sticker, die einfach auf die belgischen Tasten geklebt werden! Abkratzen lohnt sich nicht und ist auch unnötig!
 
Schon mal auf eBay gesucht (Nachbau)?
die billigste Möglichkeit sind deutschsprachige Sticker, die einfach auf die belgischen Tasten geklebt werden! Abkratzen lohnt sich nicht und ist auch unnötig!
Stimmt, wenn ichs mir jetzt so nochmal durch den Kopf gehen lass, ist das mit den Stickern ja eh ziemlich straight forward und mehr als ausreichend ^^ Danke
 
Bau mal die tastatur aus von dem keyboard sollte easy sein von hinten hast du meist 2-5 schrauben dann sollte sie zum rausnehmen sein.

sobald du das hast steht hinten auf der tastatur etwas mit FRU.
die nummer kannste dann suchen, sollte halt dann eine DE tastatur sein.

wenn du mir sagen könntest welches model du hast von lenovo könnte ich bei mir nachschauen, vielleicht habe ich die passende für dich da.

LG
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht T61

Zurück
Oben