Preis beim nx 6325 gestiegen

B

Brummbaer

Forum Freak
habe gerade bei Geizhals nachgeschaut und der Preis des Books ist gestiegen. Das billigste Angebot ist jetzt ca. 10 € mehr als vor 2-3 Tagen. Und auch die anderen Anbieter haben es um 10-20 € angezogen. Scheint wohl ein sehr begehrtes Teil zu sein.
 
das ist mir auch aufgefallen...zb bei cyberport in einem tag von 509€ auf 519€...
deshalb hab ich auch schnell zugeschlagen:) und bin vollstens zufrieden^^ hab meins von billigzeit.de für 579€ mit tasche und 1GB ram und 2 Jahren garantiec;)
 
Na ja. Du hast 1 Jahr Garantie von HP und dann die Gewährleistung von billigzeit. Die Gewährleistung hast du aber immer.
 
wie die gewährleistung hab ich aber immer:confused:
was heißtn gewährleistung genau? und wo ist der unterscheid zur garantie:confused:
 
Also ich kenne den Wortlaut nicht so genau, aber das Hilft dir sicher:

http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm

In Kurzfassung, ist Garantie freiwillig, und nur Kulanz des Herstellers. In diesem Fall holt HP das Book ab usw. Und 2 J. Gewährleistung müssen alle Hersteller geben. Diese gilt aber nur, wenn die Beschädigung schon vor dem Kauf vorhanden war.


Gruß

Brummbaer
 
Brummbaer schrieb:
Und 2 J. Gewährleistung müssen alle Hersteller geben.
Vielen Dank für den Link, dort sind Garantie/Gewährleistung toll erklärt.

Du hättest die Seite aber durchlesen sollen, denn die Gewährleistung übernimmt immer der Händler, bei dem du kaufst, und nicht der Hersteller. :D
 
Also wenn ich die Seite von Brummbaer richtig verstehe bedeutet das dass die Gewährleistung im zweiten Jahr nichts bringt. Ich wollte mir eigentlich heute Abend das nx6325 bestellen. Ist mein erstes NB und ich habe noch überhaupt keine Erfahrungen damit. Kann mir evtl. jemand sagen wie das aussieht wenn das NB nach einem Jahr und ein paar Tagen Kaputt geht? Kann man die bei HP einigermaßen Preiswert reparieren lassen? Und wie ist das Ersatzteilangebot bei HP ?

Brauche dringend Hilfe weil ich wie geschrieben eigentlich gleich ruhigen Gewissens bestellen wollte...
 
@ _unlimited_: Du hast bei HP die Möglichkeit, eine Garantieerweiterung ("Support Pack") abzuschließen und dadurch die Supportdauer zu verlängern. Dazu rate ich dir, da ein Jahr Garantie schon ein bisserl wenig ist ...
 
Kauf dir ruhig das Book. Die Garantieerweiterung kannst du dann in einem Jahr dazukaufen.
 
Das hört sich gut an. Vielen vielen Dank schonmal!!!:D
Kannst du mir sagen wo ich das abschließen kann?
Wollte den eigentlich bei http://www.billigzeit.de/
bestellen. Kann ich das dort auch und zu
welchem Preis?
 
Das weis ich nicht. Aber bei HP selebr auf der Page findest du mehr. Habe mich noch nicht erkundigt, da ich das ganze erst in einem Jahr mache. (Bin gerade nicht sehr flüssig)
 
Ach so! Ja, das ist gut. Kann man das denn noch nachträglich machen???
Wenn das geht mache ich das natürlich auch erst dann..
Der Berater von der billigzeit Hotleine meinte auch zu mir das sich der Pick Up & Return Service von HP um ein Jahr verlängert wenn man im ersten Jahr einen Garantiefall hatte..
 
_unlimited_ schrieb:
Der Berater von der billigzeit Hotleine meinte auch zu mir das sich der Pick Up & Return Service von HP um ein Jahr verlängert wenn man im ersten Jahr einen Garantiefall hatte..

Echt? Hmm. :rolleyes: . Wird es dann auch umsonst verlängert? Kann das Jemand bestätigen? Denn sonst wird sich bei mir in 9 Monaten auch mal der Lüfter oder mal etwas anderes verabschieden. :D :D :D
 
Das mit den Preisen kann ich auch nur bestätigen, liegt wohl an der allgemeinen Knappheit. Und man kennt es ja, Nachfrage bestimmt den Preis, Knappheit erhöht den Preis... :D

Ich hatte ja vor über 3 Wochen bei Xitra für 469€ bestellt, unschlagbar günstig.
Jedoch auch unlieferbar.
Jetzt überlege ich wo ich es dann kaufen soll. Fast alle haben es nicht am Lager oder bestellen auf Anfrage.

Ich glaube fast das Billigzeit einer der wenigsten ist, der es am Lager hat.
Die Gewährleistung/Garantie des Händlers hat man aber anscheinend nicht bei jedem Händler (bei Xitra z.B. nicht), darum kostet es bei Billigzeit auch etwas mehr.

Werde mir das mal überlegen, ist halt ne ganze Menge mehr Geld was man da ausgeben würde - aber dafür bekommt man es dann auch :cool:

Edit:
Nochmal zu den Gewährleistungen; ich zahle ja (wenn ich jetzt den billigsten Preis bei idealo nehme ~480€) knappe 60€ mehr bei Billigzeit.
Ist das die Gewährleistung wert ? Bei vielen anderen Händlern steht ja auch nur was von 1 Jahr Garantie, das war's.
Was wäre, wenn Billigzeit pleite ginge ? Können auch gerne Laden X draus machen, aber liegt momentan eben auf der Hand ;)

1 Jahr Pick-Up & Return + 2 Jahre Gewährl. ? Zu dem 1 Jahr nochmal 2 Jahre ? Hää ? *Gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir warst das wert, hab von billigzeit nur gutes gehört! sind sehr freundlich und sehr kulant! mein ram war ja defekt da ich die 1gb version genommen hatte, gestern angerufen heute schon da! super service und blitzschnell!:)

kann es euch nur emfpehlen! top notebook top shop!

und source ist sogar gut spielbar *ganzdollfreu*
 
Das war vor 4 Wochen einer der günstigsten Preise beim geizhals. Jetzt ist es um die 480€.
 
Brummbaer schrieb:
Das war vor 4 Wochen einer der günstigsten Preise beim geizhals. Jetzt ist es um die 480€.


aber fast nirgendwo verfügbar:p
 
Man muss eben ein bisl warten. In einer ca.Woche ist es dann so weit. HOH sagt dass, diese so Mitte des Monats kommen.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

10-12 Zoll Notebook

Acer Aspire ES1-512 Gehäuseaufbau

Zurück
Oben