Preis für gebrauchten Inspiron 9400

So ich geselle mich zu eurer bunten Runde dazu, mich hats auch erwischt. In die Petition hab ich mich schon einegetragen.

Der Dell Mitarbeiter am Telefon war richtig unfreundlich, die scheinen übelst genervt zu sein von der ganzen Thematik.

@MajorRush...

hättest mal vorher gelesen, dann wärst günstig an eine neue GraKa gekommen, nun ist leider zu spät, nach der Meldung Deines Problems :(
 
@MajorRush...

hättest mal vorher gelesen, dann wärst günstig an eine neue GraKa gekommen, nun ist leider zu spät, nach der Meldung Deines Problems :(


Ich hatte mir den ganzen Thread schon durchgelesen, bevor ich mich bei Dell gemeldet habe.

----


Ich glaub ich weiß was du meinst und zwar die Verlängerung der Service-Leistung durch einen gewissen Aufpreis und das funktioniert natürlich nur wenn man noch nicht bei Dell angerufen hat und die Service-Tag Nr. durchgegeben hat bzw. ihnen das Problem geschildert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir den ganzen Thread schon durchgelesen, bevor ich mich bei Dell gemeldet habe.

----


Ich glaub ich weiß was du meinst und zwar die Verlängerung der Service-Leistung durch einen gewissen Aufpreis und das funktioniert natürlich nur wenn man noch nicht bei Dell angerufen hat und die Service-Tag Nr. durchgegeben hat bzw. ihnen das Problem geschildert.


Jupp^^
Das ist die Lösung.
Kostet knapp 80€ pro Jahr Garantieverlängerung. Bei mir hat Dell es gemacht, obwohl mein Rechner schon 1 Jahr aus der Garantie raus war und mir 2 zusätzliche Jahre angeboten. Wie es der Zufall wollte, ist eine Woche nach der Garantieverlängerung die GraKa abgeraucht. ;) Angerufen und 2 Tage später war der Techniker mit dem Stück da.

War unterm Strich nen guter Deal. 160€ für 2 zusätzliche Jahre, statt 400 € nur für die GraKa. Netter Service von Dell. :D
 
Meine Garantie ist schon 1,5 Jahre abgelaufen aber ich ärgere mich schon das ich so doof war und erst jetzt drauf gekommen bin.

Hab meine Graka mittlerweile dem Ebay-Typ zugeschickt, wenn alles funktiert kostet mich das ganze mit Versand weniger als 100€.
 
verliert man eigentlich die Garantie, wenn man das Gehäuse öffnet bzw. ein Teil ausbaut? Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn man die Lüfter reinigen will oder so kann man ja keinen Garantieanspruch verlieren oder doch ?!?!? :confused:
 
verliert man eigentlich die Garantie, wenn man das Gehäuse öffnet bzw. ein Teil ausbaut? Macht ja eigentlich keinen Sinn, wenn man die Lüfter reinigen will oder so kann man ja keinen Garantieanspruch verlieren oder doch ?!?!? :confused:

Verliert man nicht, man kann alle Anleitungen bei Dell runter laden.
 
So hab heute meine Grafikkarte wieder zurück bekommen, funktioniert einwandfrei, kann das jedem nur empfehlen, der die Garantie nicht verlängert bekommt. Der Ebay Kontakt ist erste Sahne, Kostenpunkt 94€ mit Versand.
 
Auch bei meinem Inspiron 9400 ist jetzt die Grafikkarte defekt. Das Laptop ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre alt. Es startet jetzt nur noch, wenn ich die Grafikkarte deaktiviere. Der Bildschirm ist dann aber mit regelmäßigen vertikalen Linien übersäht, sodass Bilder und Schriften nur sehr schlecht erkennbar sind. Wenn das Laptop dann einige Zeit warm gelaufen ist, kann ich die Grafikkarte wieder aktivieren. Das Bild wird dann etwas besser, zum Teil sogar klar. So kann man in der Übergangsphase wenigstens noch ein bisschen daran arbeiten.

Ich werde die Karte jetzt reparieren lassen.
 
So...

nachdem meine GraKa am 13.04. ausgetauscht wurde ist das System bis heute gelaufen, mitten im Arbeiten wurde das Display schwarz, und nix geht mehr, beim booten bleibt das Display dunkel ...

Ohman bin ich gefrustet ...

Schönes WE
LSZ
 
Alles dunkel

Hallo aus London,

ich kam eben von einer einwöchigen Reise zurück, mache mein Laptop (9400er) an, die Anzeige für "Power" leuchtet auf, die Lampe für HD für ein paar Sekunden und danach passiert dann leider gar nichts mehr. Bildschirm bleibt schwarz. Mehrere Neustarts brachten leider immer das gleiche Ergebnis.

Als ich am Montag wegflog, funktionierte das Teil noch einwandfrei. Ich hatte bis dato auch null Probleme mit Grafikfehlern, so wie sie hier im Thread beschrieben wurden. Nun bin ich absoluter Dummie, was die Technik betrifft und frage mich daher, ob es sich um einen hier so umfangreich diskutierten Grafikkartenfehler handelt, die HD gegebenfalls einen Defekt hat oder was es sonst noch seien könnte. Auch frage ich mich, was ich vielleicht mal versuchen sollte, den Schleppi wieder flott zu kriegen. Any ideas? Tipps?

Man, bin ich gefrustet. Rechner funktioniert nicht und an ein paar Daten, die dort drauf sind, müsste ich an diesem Wochenende unbedingt noch ran. Please help, wenn Ihr ne Chance seht, dass ich da irgendwie noch an die Daten rankommen kann bzw den Bildschirm wieder zum leuchten bringen kann. ;)

Vielen lieben Dank im voraus an Euch! Werde nun dann mal in diesem Thread weiterlesen. Aber vor lauter Frust und Enttäuschung, musste ich nach den ersten paar Seiten hier im Thread auch dieses Posting einfach an Euch los werden. Vielleicht gibts ja doch noch eine Rettung.

Schönes Wochenende in die Runde,

DUS
 
Du kannst dir in einem Laden deiner Wahl einen 2.5" Festplatten Wechselrahmen kaufen. Dann baust du deine FEstplatte aus dem I9400 aus und in den wechselrahmen ein. Diesen kannst du dann an einen beliebigen USB-Port hängen und auf deine Daten zugreifen.

Kostenpunkt für den Rahmen: Etwa 25€
 
Du kannst dir in einem Laden deiner Wahl einen 2.5" Festplatten Wechselrahmen kaufen. Dann baust du deine FEstplatte aus dem I9400 aus und in den wechselrahmen ein. Diesen kannst du dann an einen beliebigen USB-Port hängen und auf deine Daten zugreifen.

Kostenpunkt für den Rahmen: Etwa 25€

Ha, spitzen-mäßig! Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Sollte der black screen also nicht von einer defekten HD herrühren, dann hast du mich mit deinem Hinweis gerettet. Zumindest was die benötigten Daten für das Wochenende betreffen! Top!

Hättest du vielleicht auch sonst noch einen Tipp, wie ich testen könnte, ob die GraKa das Problem ist? Mich wundert halt, dass ich keinerlei Grafikfehler hatte und der Bildschirm nun heute hier "ohne Vorwarnung" einfach schwarz bleibt. Schnief!

DUS
 
Ich wäääd bekloppt! Datt Teil lüppt wieder! :eek:

Ich hatte gerade gelesen, dass man den Rechner mal versuchsweise ohne Akku starten könnte. Und watt soll ich sagen, er startet ganz normal!

Ehm, muss ich das als Laie nun verstehen? Der Akku verhindert das Booten obgleich der Rechner parallel am Netz hing? Ist jetzt der Akku hinüber oder was ist da nun wieder "passiert"?

Ja, der Laie staunt, freut sich aber in erster Linie, dass sein Rechner wieder läuft.

DUS
 
Ich wäääd bekloppt! Datt Teil lüppt wieder! :eek:

Ich hatte gerade gelesen, dass man den Rechner mal versuchsweise ohne Akku starten könnte. Und watt soll ich sagen, er startet ganz normal!

Ehm, muss ich das als Laie nun verstehen? Der Akku verhindert das Booten obgleich der Rechner parallel am Netz hing? Ist jetzt der Akku hinüber oder was ist da nun wieder "passiert"?

Ja, der Laie staunt, freut sich aber in erster Linie, dass sein Rechner wieder läuft.

DUS

Mit dem Akku gibt es eine Erklährung, wenn Du geflogen bist, kann es sein, dass das der Scanner am Flughafen die Elektronik im Akku zerstört hat, ist mir auch schon 2x mit einem Dell Akku passiert.
 
Mit dem Akku gibt es eine Erklährung, wenn Du geflogen bist, kann es sein, dass das der Scanner am Flughafen die Elektronik im Akku zerstört hat, ist mir auch schon 2x mit einem Dell Akku passiert.

Ok, hätte ich nie gedacht, dass so etwas tatsächlich passieren kann. Aber in meinem Fall ausgeschlossen, da ich mein privates Laptop nicht dabei hatte und es ganz brav daheim stand.

DUS
 
kann es sein dass du einen Hardware-Reset ausgeführt hast?
(Akku raus, Netzteil ab, Einschaltknopf einige Sekunden drücken)
 
auch mich hat es jetzt erwischt

erst einmal guten abend an alle, habe mich (nachdem ich in den letzten Std. hier alles durch gelesen habe) hier an gemeldet um unter gleich geschädigten meine Wunden zu lecken:D

Mein Läppi:


Inspiron 9400/E1705 GRAFIKKARTE NVIDIA GEFORCE GO 7900 GS, 2
Lieferdatum: 24.10.2006

Problembeschreibung:

Hardware Malfunction
Call your Hardware vendor for Support
NMI:parity Check/Memory Parity Error
...The System has haltet...

auf dem Startbildschirm vertikale Strichellinen über die ganze Breite (nicht aber durch den Dell Schriftzug).

habe mir jetzt erst mal neuen RAM bestellt sollte übermorgen hier sein hoffe das es damit erledigt ist.

Wenn nicht, wird es wohl das hier besprochene Problem mit der GRAKA sein.

Falls dem so wäre werde ich wohl folgende Hilfe in Anspruch nehmen müssen:

Notebook-Service-Reiners - IHRE SPEZIALISTEN FÜR DELL NOTEBOOKS


werde allerdings die Backofen Methode erst einmal ausprobieren (leider habe ich einen Gasofen dort wird es wohl was komplizierter sein als bei einem elek.Umluftofen).

In Post #371 schrieb:

Zitat von osmanli Beitrag
Hallo,kann mir den keiner helfen,ob ich denn auch eine ATI x1400 in den Inspiron 9400 einbauen kann?Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Antwort:

dürfte kein Problem sein...hab auch nen i9400 mit x1400 hier stehn.

würde so eine in den 9400er passen:

NEU ATI X1400 Amilo M1439G Notebook Grafikkarte NEU bei eBay.de: Komponenten (endet 24.07.09 10:17:23 MESZ) (Anzeige)


dann noch eine Frage zum Ausbau der GRAKA hier wurde ja der Umbau beschrieben:

Notebookcheck: Tausch der Notebook-Grafikkarte beim Dell Inspiron E1705 (9400)

muss ich wenn ich nur die Lüfter säubern will bzw.die GRAKA überprüfen will ob die Wärmeleitpaste OK ist, trotzdem das ganze Gehäuse öffnen und das Display demontieren, oder reicht es die Tastatur zu entfernen?

Zum Schluß noch die Frage (Thread wurde ja seit einiger Zeit nicht mehr besucht) gibt es irgendwelche neuen Infos zu Dell, der GRAKA, Händler, Backofen Methode oder besondere neue Tipps die Helfen das Problem entgültig zu lösen, finde es nämlich total sinnlos gute Hardware zu entsorgen die eigentlich wunderbar immer ihre Aufgabe erfüllt hat, ja man bekommt heute zwar schon aktuelle Notebooks für nicht all zu viel Geld, doch bezweifle ich das diese günstigen Teile dann auch nur annähernd an ein gut funktionierendes 9400 ran kommen, mal ganz davon ab gesehen, das für die Herstellung neuer Hardware (siehe sinnlose Abwrackprämie für noch gute Autos) wieder eine Menge Resourcen/Energie verbrutzelt werden.

Und mal erhrlich, wer (ausser einiger Harcoregamer) braucht schon den ganzen aktuellen Stuff:

Mein 9400 hat ein Super Display WUXGA (1920 X 1200), fette 500GB SATA Platte, 4GB RAM (OK XP benutzt nur 3,5) einen recht flotten CORE 2 DUO-PROZESSOR T7200 was meine Ansprüchen mehr als genügt, also wieso immer alles so schnell in die Tonne treten, mal da von abgesehen ........wir fliegen zum Mond und bald auf´n Mars, splaten das Atom und was weiß ich noch alles und da sollten wir das Problem mit einer GRAFIKKARTE nicht in den Griff bekommen;)

DANKE!


gruß omata:)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben