Problem mit Satellite 2430

H

hwbrendgens

10431

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bei der Arbeit in beliebigen Programmen schaltet sich das Notebook immer häufiger komplett aus. Ich denke, es liegt am Lüfter. Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen oder ggf. den Lüfter zu reinigen?

Bre

N

neo003

Forum Benutzer
12968

Das liegt zu 99% daran, dass sich zwischen Kühlkörper und Lüfter eine Dicke Stauschicht angesammelt hat... Kommt bei diesem Modell sehr oft vor!

Überprüfen kann man das, indem man mit der Hand hinten an den Lüftungsschlitzen fühlt, ob da Luft rauskommt wenn der Lüfter auf Hochtouren läuft.

Reinigen kann man das natürlich auch. Am besten holt man den Kühlkörper raus (Deckel auf der Unterseite des Notebooks entfernen) und entfernt die dicke Staubschich. Das sollte fürs erste genügen.

Falls das Notebook noch Garantie hat (was ich nicht glaube) würde ich es aber lieber zu einem Service Partner einschicken, um Beschädigungen zu vermeiden... Ich weis ja nich wie begabt du in solchen Sachen bist :-D

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! :)

N

neo1983

Forum Newbie
Ich habe das gleiche Problem, mit meinem 2430!

Habt ihr vielleicht eine Anleitung oder Hinweise wodrauf ich achten muss für mich? Ich möchte nichts kaputt machen:p

N

neo1983

Forum Newbie
Ich habe grade das Problem in den Griff bekommen. Also es war der Lüfter. Nachdem ich den Lüfter gereinigt habe, läuft das Spiel und mein Notebook wieder optimal.

Ihr glaubt gar nicht, was da für ein Dreck drin saß.:eek:

Problem mit Satellite 2430 - Ähnliche Themen

• Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme

Toshiba Satellite P-Serie - Mit Lavolta-Akku Probleme: Hallo Com, ich habe mir vor einem Monat einen Lavolta-Akku für mein Toshiba-Notebook geholt und wollte es heute ausprobieren, da mein anderer...
  • Internetprobleme mit Satellite L670

Internetprobleme mit Satellite L670: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen Toshiba Satellite habe und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  • Problem mit Toshiba Satellite L30-140

Problem mit Toshiba Satellite L30-140: Hallo! Ich habe seit heut ein Problem mit meinem Laptop. Gestern lief er noch einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte geht der Lüfter an und er...
  • Expertenfrage: Kühlungsproblem mit Toshiba Satellite 5200 903!

Expertenfrage: Kühlungsproblem mit Toshiba Satellite 5200 903!: Hallo Leute! Da ihr in meinen Augen das wohl beste deutschsprachige Notebookforum seid,habe ich mich kurzentschlossen hier angemeldet und auch...
  • Problem mit wake-up-on-lan satellite M30-642

Problem mit wake-up-on-lan satellite M30-642: Hallo, ich habe ein problem mit der wake-up-on-lan Funktion meines satellite M30-642 (windows xp). Nach Aktivieren mit wake-up-on-lan bleibt der...
  • Oben