Problem mit WinDVD 8 BD

D

diecdrom

Hallo,

ich habe das Vaio FZ21M.

Es gibt ein Problem mit dem vorinstallierten WinDVD 8 BD. Es kommt oft vor dass bei der DVD Wiedergabe das Notebook einfriert, das Bild bei WinDVD wird schwarz, der Computer reagiert überhaupt nicht mehr, nicht auf Alt+F4, Strg+Alt+Entf usw., man kann ihn nur noch durch den Power-Button neustarten. Das Problem tritt bei verschiedenen Film-DVD´s auf. Alle Windows und Vaio Updates sind installiert !

Das neueste Update habe ich schon installiert. In der Vista Ereignisanzeige steht was davon dass ein Plug-in Module nicht geladen werden konnte, Quelle ist VzCdbSvc.

Ich weiss nur dass der Vaio Entertainment Service o.ä. daran "beteiligt" ist.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte warum WinDVD Probleme macht ist dass ich ls Energiesparmodus meisten Vaio optimiert auch bei netzbetrieb aktiviert habe. Dort ist standardmäßig eingestellt dass das Notebook nach einigen Minuten in den Stand-By Modus fährt, kann es ein dass das Problem daher kommt weil die Festplatte während der DVD Wiedergabe nichts zu tun hatte ?

Danke

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt gesehen dass ich auf einmal einen neuen Ordner auf der 1. Partition habe, dieser heisst VAIO Entertainment, darin befinden sich so wie ich es sehe Coverbilder für Lieder.

Da die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf dieses VAIO Entertainment schliessen lässt wollte ich euch mal fragen ob ihr auch so einen Ordner habt, wozu dieses Programm gut ist und es evtl. zu dem Fehler mit WinDVD bzw. der DVD-Wiedergabe geführt haben könnte.

Danke

MFG
 
Hi,

danke für den Tipp ;)

Ich finde aber mindestens 90% der ganzen Sony Software total praktisch, so brauche ich keine extra Software mehr und ich kann (so ziemlich) alles mit der vorinstallierten Software erledigen.

Ist jetzt eigentlich nur die Frage gewesen was dieses Vaio Entertainment ist, warum ich auf einmal diesen Ordner auf der 1. Partition mit den Coverbildern habe. Ich gehe momentan davon aus dass dieses Vaio Entertainment das Problem ist.

MFG
 
naja das ist alles auch extra software. aber gut lassen wir das.

die ordnerbilder sind ein problem bei vista. ich habe das auch, wenn ich z.b. einen neuen ordner erstelle dann sehe ich immer ein cover von einer cd.
habe das in vielen foren gelesen, ist ein vista bug (der aber wohl nicht bei jedem auftritt)
vaio entertainment hat damit imho nix zu tun.

probier doch einfach mal einen anderen energiemodus aus ? dürfte aber damit nicht unebdingt zusammenhängen, weil auch bei der dvd wiedergabe die platte in arbeit ist.

für was benötigst du denn windvd. der media player kann doch auch dvd wiedergeben.
ich hatte auf dem fe41z auch den müll drauf. der explorer stürzte damit immer ab. liegt an dem programm an sich.
 
Ja natürlich ist das alles extra Software nur finde ich über 90 % davon wirklich praktisch und ich muss nicht noch weitere Software installieren weil ich so schon (fast) alles machen kann ;)

Ich probier nächstes Mal einfach einen anderen Energiesparmodus aus, mal schauen ob das Problem dann wieder auftaucht.

WinDVD nehme ich deshalb weil es "vernünftiger" mit dem Laufwerk umgeht, beim Media Player oder Media Center kam es bei einigen DVD's ab und zu vor dass immer wieder auf das Laufwerk zugegriffen wurde was bei der Wiedergabe natürlich nervt, ausserdem bietet WinDVD ein besseres Bild und bessere Soundoptionen.

MFG
 
Schade, wir reden doch aneinander vorbei :confused:

Ich bin froh dass ich keine extra Software brauche weil schon so vieles auf dem Vaio vorinstalliert ist !!!

WinDVD bietet besseres Bild und vom VLC Player halte ich nichts, da nehme ich noch lieber den Media Player ;)

MFG
 
diecdrom schrieb:
Schade, wir reden doch aneinander vorbei :confused:

Ich bin froh dass ich keine extra Software brauche weil schon so vieles auf dem Vaio vorinstalliert ist !!!

WinDVD bietet besseres Bild und vom VLC Player halte ich nichts, da nehme ich noch lieber den Media Player ;)

MFG

Hallo,

ich kann dich schon verstehen, an für sich sollte man als Kunde auch ausgehen können, das die vorinstallierte Software auch funtkioniert.
Ich würde mal schauen, ob es für WinDVD für dich ein Update gibt - eventuell wird damit dein Problem behoben...

Thorsten
 
gaaaaanz prima tipp
Thorsten schrieb:
Ich würde mal schauen, ob es für WinDVD für dich ein Update gibt - eventuell wird damit dein Problem behoben...
Thorsten
diecdrom schrieb:
Hallo,

Das neueste Update habe ich schon installiert
oh mann ist doch wurscht ob man ein drittprogramm bereits installiert hat oder ob man es deinstalliert und ein besseres installiert .......win on cd taugt keinen schuss pulver.

außerdem funktioniert es doch nicht. bei meinem fe41z funktionierte winon nicht, acrobat nicht, photoshop lies sich nicht installieren weil nicht vista kompatibel.....
 
Rondras schrieb:
lesen macht frei ;-)

win on cd taugt keinen schuss pulver

Gleiche gilt für dich - Win on CD ist zum Brennen von CDs, DVDs etc. zuständig.:D

Thorsten
 
oh mann besser ein kleiner tippfehler wie den thread nicht lesen :rolleyes:
 
Oh je, jetzt muss mal wieder Ruhe in die Sache :cool:

Also um es mal auf den Punkt zu bringen wie ich es sehe. Ich bin mit meinem FZ21M SEHR zufrieden, ich finde es auch super dass so viel Software von Sony vorinstalliert wurde, z.B. die Adobe Programme, usw. welche normalerweise viel Geld kosten. Ich kann die Programme gut gebrauchen, sie funktionieren und muss nichts extra kaufen oder installieren !!!

Mir geht es doch nur um dieses eine Problem mit WinDVD wo ich noch nicht einmal 100%ig weiss ob WinDVD daran schuld ist weil wie gesagt zum Zeitpunkt des "Einfrierens" des Notebooks in der Ereignisanzeige was von VAIO Entertainment steht ! Es ist nur seltsam dass das Notebook jetzt schon ein paar Mal bei der DVD Wiedergabe mit WinDVD eingefroren ist.

MFG
 
Rondras schrieb:
oh mann besser ein kleiner tippfehler wie den thread nicht lesen :rolleyes:

Habe den Thread schon gelesen, nur durch dein Gelaber, er soll die ganze Software deinstallieren, hatte ich das beim Schreiben vergessen.

Auch kann ich deine Meinungen in keinsterweise teilen, vorallem finde ich es witzig von dir zu hören, dass Photoshop nicht unter Vista läuft.
Daran ist dann mal wieder Sony Schuld...

Thorsten
 
diecdrom schrieb:
Mir geht es doch nur um dieses eine Problem mit WinDVD wo ich noch nicht einmal 100%ig weiss ob WinDVD daran schuld ist weil wie gesagt zum Zeitpunkt des "Einfrierens" des Notebooks in der Ereignisanzeige was von VAIO Entertainment steht ! Es ist nur seltsam dass das Notebook jetzt schon ein paar Mal bei der DVD Wiedergabe mit WinDVD eingefroren ist.

MFG

Richtig, auf dieses Problem sollte sich konzentriert werden und versucht werden, dafür eine Lösung zu finden, als den Thread durch aufdringliche Kommentare wie deinstalliere doch alles usw. usw..

Das mit der Ereignisanzeige ist schon mal ein guter Ansatz, Vaio Entertainment ist ja nicht zwingend zum Abspielen von DVDs notwendig, daher würde ich diesen Dienst testweise mal beenden und schauen, ob die DVD Wiedergabe wieder abbricht...

Thorsten
 
Ja Gutmensch du hast Recht.
Ja klar ist Sony Schuld. Hätten die mal beim Aufsetzen des Fe 41Z gemerkt, das Photoshop Elements mit Vista nicht läuft, dann hätten Sie es doch gleich nicht mitgeliefert.
Ist doch ein Scherz, wenn ich ein Installicon habe was mir sagt, dass es mit Vista nicht kompatible ist (bei einem NEUEN Laptop).
Nur komisch, dass sich die meisten beschweren, dass die Vaio Kisten ewig booten weil nur Mistsoftware installiert ist.
SonicStage, My Club Vaio, Click to DVD, Norton 2007, etc etc....

Du kannst auch den Vaio Entertainment Mülkl ganz runterschmeissen, taugt auch nichts. Wichtig ist nur, dass VAIo Event Service draufbleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rondras schrieb:
Nur komisch, dass sich die meisten beschweren, dass die Vaio Kisten ewig booten weil nur Mistsoftware installiert ist.
SonicStage, My Club Vaio, Click to DVD etc etc....

Du kannst auch den Vaio Entertainment Mülkl ganz runterschmeissen, taugt auch nichts. Wichtig ist nur, dass VAIo Event Service draufbleibt

Liest du in diesem Thread eine Beschwerde, dass das Vaio zu langsam ist?!
NEIN!

Im Gegenteil, der Threadersteller ist zufrieden mit der Software und ist daher auch bestimmt bereit, Einbußen im Bezug auf Geschwindigkeit hinzunehmen.

Thorsten
 
Ja, ich werde dieses "VAIO Entertainment" mal genauer beobachten ob es wieder auftaucht.

Zu der Geschwindigkeit kann ich nur sagen dass ich auch hier begeistert bin, ich kann über ein langsames System nicht klagen, mein Notebook bootet trotz aller Software, die ich ja wie gesagt sehr gut nutzen kann, in ca. 45 Sekunden, die CPU-Auslastung ist gering, Vista reagiert sehr schnell, was will man mehr ?

MFG
 
diecdrom schrieb:
Ja, ich werde dieses "VAIO Entertainment" mal genauer beobachten ob es wieder auftaucht.

Zu der Geschwindigkeit kann ich nur sagen dass ich auch hier begeistert bin, ich kann über ein langsames System nicht klagen, mein Notebook bootet trotz aller Software, die ich ja wie gesagt sehr gut nutzen kann, in ca. 45 Sekunden, die CPU-Auslastung ist gering, Vista reagiert sehr schnell, was will man mehr ?

MFG

Das ist auch mal erfreulich zu lesen, danke für deinen Kommentar!

Thorsten
 
Also ich beobachte mal wie gesagt dieses "VAIO Entertainment" genauer.

MFG
 

Ähnliche Themen

Vaio FW winDVD bleibt schwarz

Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

Vaio FZ WinDvD Problem

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio FW WinDVD problem :( (exe datei)

Zurück
Oben