R70 Despina mit T7300

boba777 schrieb:
puhh, hört das denn nie auf :cool: festplatte hin oder her, wenn s stört soll sich glei n notebook zusammenstellen lassen

Ich weiß nicht, was Deine Argumentation soll, es sind genug Leute hier, die sich das Book kaufen wollen (u.a. ICH), und sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, darüber sehr dankbar, jede noch so " kleine nervige, schon 5x durchgedrehte" Info zu erhalten, was einem die Entscheidung zum Kauf wesentlich erleichtern kann.

Und wenn man hier diverse Tests ( die ich mir alle gewünscht habe ), von CPU, HDD des Despinas reinsetzt ist es 1. informativ, 2. wissen wir woran wir sind. 3. wäre mal ein Danke an diejenigen die sich so reinknien und zur Aufklärung beitragen, angebracht .
Denn nur so kommt Licht ins Dunkel... Und wenn es dich so sehr wurmt, dann überlese es und denke dir doch dein Teil.

Achja ich vergaß, ein großes Dankeschön an alle die hier kräftig Infos sammeln und hier mit einbringen, mich inkl. ;) :D
..und nun genug gemeckert ... weiter gehts im Text....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja net bös gemeint, nur denke ich dass die leute hier mit zu viel infos bombardiert werden....hätten sie vorher das eine doer andere net gewusst, hätten sie ihre entscheidung vllt früher getroffen und wären damit glücklich gewesen, so aber zögern sie den kauf raus, weil ihnen dies und jenes net passt, bzw. den anderen...ich mein wenn hier so viele probleme mit der festplatte haben, dann sollen sie sich doch einfach eins zusammenstellen
 
ist das r70 despina jetzt nun zu empfehlen oder eher nicht?
 
@Daniel01:
Ich habe das Despina nun knapp 2 Tage und bereue keine Sekunde den Kauf.

Die Tastatur ist TOP
Das Gerät is LEISE (sehr wichtig für mich)
Das erät ist rasend schnell
und der Preis ist 100% OK

ich habe die Despina von Notebook.de mit 3GB Speicher. Hatte vorher einen Samsung P35 (den jetzt meine Frau weiterhin nutzt) bin also Samsung Geräte gewohnt. Das P35 hatte zwar ein höher auflösendes Display (1400*1040) ist aber doch erheblich langsamer gewesen.

Ich würde das Despina nehmen ;)

Grüße
KPB
 
Eines würde mich noch interessieren: wie sieht des denn mit Pixelfehlern aus? Irgendwelche bei irgendjemanden aufgetreten?

Ach ja, und was für Speicherbausteine sind bei dem Despina mit 3GB verbaut? 1x2 GB und 1x2 GB?
 
Hi all

So habe genau um 13.45 Uhr mein Samsung NB erhalten von UPS. Super schnelle Lieferung. Leider bin ich noch am Arbeiten, freue mich aber unheimlich wenn ich nach Hause kann und das NB ausprobieren kann :)))

Soweiz ich weiss sind 2x1024 MB verbaut.


Cheers
Chrigu
 
SchodMC schrieb:
Eines würde mich noch interessieren: wie sieht des denn mit Pixelfehlern aus? Irgendwelche bei irgendjemanden aufgetreten?

Ach ja, und was für Speicherbausteine sind bei dem Despina mit 3GB verbaut? 1x2 GB und 1x2 GB?


1*2 und 1*1... ist aber ein Angebot von Notebook.de also quasi eine Aufrüßtung des Standardgerätes welches ja nur 2 GB hat. Die nehmen quasi den 1 GB raus und stecken dafür einen 2 GB rein.

Pixelfehler: Ich habe mein Despina mit der Display-Garantie (+49 €) von Notebook.de gekauft. Die packen den also aus und schauen sich das Display an. Du hast dann 3 Tage Reklamationszeit nach Erhalt des Rechners.

Grüße

KPB
 
Zuletzt bearbeitet:
tach, wollte nur mal schnell anmerken, dass heute der preis vom despina bei studentbook.de auf 1199€ gesenkt wurde. das nenn ich mal ein wochenendgeschenk:)
 
das ist doch mal ne gute nachricht, die preissenkungen kommen genau dann wenn ich mir eins zulegen will:p
 
togto schrieb:
tach, wollte nur mal schnell anmerken, dass heute der preis vom despina bei studentbook.de auf 1199€ gesenkt wurde. das nenn ich mal ein wochenendgeschenk:)
Nö, steht aktuell noch auf 1.279 Euronen ...
 
MikeBln schrieb:
...zum Thema T7500 oder T7700

http://www.notebookforum.at/t15550-t7500-oder-t7700-verbauen.html

....nur 5 % Leistungsunterschied, aber dafür kostet der T7700 auch 200 euro mehr , drum reicht der T7500 vollkommen aus .

:eek: :p

Jupp, aber wie is denn der Unterschied zwischen Devin und Despina?
Ich würde nicht sagen, dass der T7300 den T7100 signifikant schlägt (also auf den Alltagsgebrauch der allermeisten Käufer bezogen)...Webcam, Bluetooth usw. sind die Unterschiede, die zum Kauf anregen.
Was wenn der "Dübel" 50 Gig mehr Festplatte, DVI und Vista-Ultimate im Gegensatz zum "Derrick" haben wird und "nur" 300Euro mehr kostet?!...nur mal als Beispiel...

(Sicherheitshalber: Achtung, das sind Phantasienamen! -gg-)
 
An die die ihr Despina schon haben!
Wie sieht es denn mit Akkulaufzeit aus?
Lohnt sich das Geld für 3Gb ram? Sinkt dadurch Akkulaufzeit?
 
MikeBln schrieb:
Nö, steht aktuell noch auf 1.279 Euronen ...

naja, hab mir eben eins bestellt und mich über die viel zu niedrige rechnung gewundert. also hab ich angerufen und die hats mir dann gesagt, dass es eine preissenkung gab.
wahrscheinlich noch so frisch, dass sie noch nicht drin steht. habe auch schon geguckt.
 
hoerndl schrieb:
Jupp, aber wie is denn der Unterschied zwischen Devin und Despina?
Ich würde nicht sagen, dass der T7300 den T7100 signifikant schlägt (also auf den Alltagsgebrauch der allermeisten Käufer bezogen)...Webcam, Bluetooth usw. sind die Unterschiede, die zum Kauf anregen.
Was wenn der "Dübel" 50 Gig mehr Festplatte, DVI und Vista-Ultimate im Gegensatz zum "Derrick" haben wird und "nur" 300Euro mehr kostet?!...nur mal als Beispiel...

(Sicherheitshalber: Achtung, das sind Phantasienamen! -gg-)

Antwort:

http://people.freenet.de/galgentest/fragen.mp3

Kommt drauf an, wenn man vorher XP Pro hatte, dann ist es mit Vista Ultimate zu vergleichen, dann würde ich z.B. dazu hin tendieren, und wenn die HDD 7200UPM hat, und den T7700 natürlich auch, und 4GB Ram, also klar den Dübel .

Vergleichstests zw. Despina und Devin gibt es noch nicht, der Unterschied wird aber nicht allzu groß sein was die Leistung betrifft, die Ausstattung schon, aber die ist ja bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBln schrieb:
Kommt drauf an, wenn man vorher XP Pro hatte, dann ist es mit Vista Ultimate zu vergleichen, dann würde ich z.B. dazu hin tendieren, und wenn die HDD 7200UPM hat, und den T7700 natürlich auch, und 4GB Ram, also klar den Dübel .

Vergleichstests zw. Despina und Devin gibt es noch nicht, der Unterschied wird aber nicht allzu groß sein was die Leistung betrifft, die Ausstattung schon, aber die ist ja bekannt.

komm drauf an wer s geld dazu hat
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Lenovo Laptop max 1000€

MSI GS73VR Stealth Pro - Intel Graphics aktiv - Nvidia 1060 wie aktivieren?

Samsung r70 startet nicht mehr

Zurück
Oben