R70 Erscheinungsdatum

ipanema77 schrieb:
Langsam gehts los....
Übrigens C2D 1,8 Ghz
Über die Displayauflösung schreiben sie nichts. Wohl 1280

bin mal gespannt, welchen prozzi das ding dann bei studentbook haben wird. hoffentlich nen 2.0ghz :D
 
glaub ich nicht. jedenfalls nicht für den preis. das wäre einfach zu gut ;)
 
naja, die hatten schon ein paar mal echte knallerangebote (damals z.b. die x60er mit konfigurationen, die man regulär nicht so bestellen konne und die trotzdem wesentlich günstiger waren, als vergleichsweise wesentlich schlechter konfigurierte notebooks von samsung bei regulären händlern).
 
Ich bin eher mal gespannt, was Samsung präsentieren wird !
Also, welche Modelle vom R70/R71 es überhaupt geben wird !

Günstiger als die OVP werden wir es dann schon irgendwo herbekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ipanema77 schrieb:
Günstiger als die OVP werden wir es dann schon irgendwo herbekommen ;)

wenn du son book wirklich günstiger als die OVP (Originalverpackung) bekommst, dann mach mir ma auch eins klar :D
 
Hallo zusammen,

bin auch schon länger auf der Suche nach einem Notebook (hab meinen Betrag aus Notebookjopurnal rauskopiert, sorry für die welche ihn schon gelesen haben):

Meine Anforderungen:
_DVI Anschluss
_leise im Office Betrieb
_"spieletauglich" (mind. ATI x1600 oder Nvidia 7600)
_14 oder 15 Zöller
_2048 MB RAM - ich weiss 1024 MB kann man aufrüsten ;-)
_Bluetooth

Das sind die Produkte welche ich mir angeschaut hab:

Asus A8JS
http://geizhals.at/eu/a219243.html
+technisch perfekt
-Lüfterverhalten im Officebetrieb
-Tastatur

ASUS F3JP
http://geizhals.at/eu/a243199.html
+technisch perfekt
-Lüfterverhalten im Officebetrieb
-Soundanschlüsse vorne

ASUS G1
http://geizhals.at/eu/a236818.html
+technisch perfekt
-Lüfterverhalten im Officebetrieb
-Design zu aufdringlich

HP nc8430
http://geizhals.at/eu/a217668.html
+Verarbeitung
-Lüfterverhalten im Officebetrieb
-nur 1024 MB RAM
-kein DVI

Sony FE41Z
http://geizhals.at/eu/a233532.html
+Design
+Lüfterverhalten
+Display
-kein DVI
-wackelnder Akku (Akku wackelt bei vielen Geräten)
-Soundanschlüsse vorne

Samsung R55 Cazza
http://geizhals.at/eu/a249325.html
+Design
+Lüfterverhalten
+Verarbeitung
-kein DVI
-"nur" T5500

Nexoc Osiris E616
http://geizhals.at/eu/a235701.html
+Preis
-kein Bluetooth
-"unbekannter" Hersteller

Dell Inspiron 6400
+Service
+Design
+Lüfterverhalten
-Grafikkarte
-kein DVI

Acer Aspire 5685WLMi
http://geizhals.at/eu/a235267.html
+Slot-In DVD Laufwerk
-Nvidia Go 7600 SE

Das Asus F3Jp hatte ich mir bestellt, aber der Lüfter ist viel zu laut und deshalb ging szurück.

Jetzt bin ich auf das Samsung R70 gestossen - scheint perfekt zu sein.

Da das Notebook ja noch keiner gesehen hat, nun meine Fragen:

_Wie sieht es bei Samsung mit Lüftersteuerung aus. Das Notebook MUSS im Officebetrieb leise sein. Wenn ich mal was spiele oder einen Film anschaue ist mir die Lautstärke eigentlich egal.
_Der HDMI Anschluss ist abwärtskompatibel zu DVI, oder?
_Habe irgendwann mal gelesen, dass Samsung Displays zur Oberklasse gehören. Stimmt das überhaupt und wenn ja gilt das für alle Modelle oder nur für High-End Geräte (hatte ein Sony FE21s zuhause und dort war das Display einfach sensationell)
_Hat jetzt das R70 Bluetooth oder nicht?

Übrigens gibt es bei www.notebookshop.de auch ein Link mit technischen Spezifikationen - ist übrigens ein 1280x800er Display :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsungs sind, soweit ich die kenne, im Office Betrieb leise, wobei das auch immer vom Hörer abhängt. Es gibt Leute die sind da empfindlicher als andere.
Die Displays sind wirklich sehr gut, nicht nur bei den High-End Geräten, vergleichbar mit einem Sony (jedenfalls die die ich bis jetzt gesehen habe).
 
vom kontrast sind die displays wohl sehr gut - nur mit der helligkeit können sie mit nem vaio nicht mithalten ;)
aber ich hab ein ähnliches problem - das t61 von lenovo oder das q45 klingen vielversprechend (wenn dir 12" bzw 14" nicht zu wenig sind) ^^ das r70 klingt auch gut - aber sooo groß!!
 
Daten R 70

Samsung R70-Aura-T7100 Devin mit Intel Core 2 Duo 1,8 GHz: Details

Komponenten:

- 15,4" WXGA Glare TFT, max. Aufl. 1280x800
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7100 (1.8GHz/4MB/800FSB)
- 2048 MB DDR2-RAM PC5300
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 8x DVD-+R, 4x DVD-+RW, 5x DVD-RAM, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD Super Multi Double Layer Laufwerk
- AV Station, Filme ohne Systemstart
- SuperSilent-Mode
- 16-bit 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Stereo-Lautsprecher
- 256 MB nVidia GeForce Go 8600 GS (+768 MB TurboCache)
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Wireless-LAN integriert (802.11b/g/n)
- Modem: internes V.92 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 3 Std.
- Gewicht: 2.68 kg inkl. Akku
- Maße: 358 x 264 x 28,6-36,5 mm

Anschlüsse:

- 3 x USB 2.0
- 1 x VGA
- 1 x HDMI
- 1 x Kopfhörer
- 1 x Mikrofon
- 1 x PCMCIA Type I&II

Software:

- Microsoft Windows Vista Home Premium
- DVD-Software
- McAfee AntiVirus-Software

Garantie:

- 2 Jahre FastGuard Euro Collect und Return-Service

Herst.-Nr.: NP-R70A002/SEG
 
smarti schrieb:
vom kontrast sind die displays wohl sehr gut - nur mit der helligkeit können sie mit nem vaio nicht mithalten ;)
aber ich hab ein ähnliches problem - das t61 von lenovo oder das q45 klingen vielversprechend (wenn dir 12" bzw 14" nicht zu wenig sind) ^^ das r70 klingt auch gut - aber sooo groß!!

Die Helligkeit der Displays (da ich meist in geschlossenen Räumen und nicht im Freien arbeite) ist m.E. nicht ganz so wichtig wie die Verarbeitung/Usability der Notebooks. Und da hat Sony in den letzten Jahren stark abgebaut....
Ist aber meine subjektive Einschätzung, wer anderer Meinung ist, sollte eben bei
Sony zugreifen. Ich bin auf alles Fälle gespannt auf die R70/R71 Modelle mit akzeptabler Ausstattung, das hier genannte mit C2D 1,8 Ghz ist mir keinen Kauf wert. Als indirekter Nachfolger eines X60 Pro Boxxer taugt es nichts. (ist bei diesem spezifischen Modell aber auch nicht der Anspruch).

Noch 2 Tage, dann wissen wir ein wenig mehr....
 
homo.pecuniae schrieb:
Naja, der X60 kostet auch um einiges mehr
Ich warte ja deswegen auch auf eine (für mich) brauchbare Version des R70/R71... mind. C2D 2 Ghz und 1680*1050 Display
 
sorry, also hab mir das jetzt alles mal durchgelesn da ich nur mehr die tage zähle bis zum erscheinungstermin bzw zu den ersten tests..
weil jetzt jeder schreibt dasn in der anscheindendn low budget version ne c2duo mit 1,8 ghz drin is.. is da jetzt kein santa rosa bzw centrino pro... is mir schon klar das die prozi plattform net gleich der prozi is wollt nur sichagehn das mich wundert das da keine eigene neue bezeichnung gibt.. oder doch?
aja und auf studentbook steht ja das ne 8600 drin is in der version um 1149 euro ... marketing und nachher schreibns doch das ne schlechtere drin is? oder gibts dann noch billigere book der serie mit der grafik?
danke im voraus, lg king_louis
 
was erwartest du für 1.15k ? da ist ne nette graka drin und relativ gute restliche hardware - irgendwo muss gespart werden ...

was mich ärgern: wieso ist da nur eine version vom q45 auf studentbooks?`was soll der quark?-.-
 
also ich habe das R70 bei www.notebook.de gefunden und nach Anfrage bestätigt bekommen das sowohl im R70 wie auch im q45 der Santa Rosa verbaut ist.
Zwar als 1,8 Ghz Version aber immerhin mit einem 800FSB

Gruß
 
Santa Rosa ist der CHIPSATZ und nicht die CPU. Es gibt zwar auch neue CPUs aber die sind nicht verbaut.
 
woher weißte, daß die im Samsung nicht verbaut sind?`

die technischen Daten sprechen aber eindeutig FÜR den einbau von 800mhz fsb cpus ;)

auszug aus den technischen daten von dem ienen onlineshop, ders lieferbar hat:

- Intel Core 2 Duo Prozessor T7100 (1.8GHz/4MB/800FSB)

= neuer C2D mit 800mhz FSB

ergo ist im samsung sowohl der santa rosa chipsatz verbaut, als auch die neue 800mhz version der C2D prozessoren ;)

p.s.: der unterschied zwischen 1.8ghz und 2.0ghz ist minimal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, scheint ein neuer Prozessor zu sein,

der allerdings nicht zum tragen kommen wird, da nur 667er RAM verbaut ist, jedenfalls bei der Studentbookvariante
 
homo.pecuniae schrieb:
Stimmt, scheint ein neuer Prozessor zu sein,

der allerdings nicht zum tragen kommen wird, da nur 667er RAM verbaut ist, jedenfalls bei der Studentbookvariante

jo naja, die paar punkte unterschied in nem synthetischen schwanzmark werden bestimmt eh nicht in nem merklichen nutzenunterschied enden ;)

möcht nich wissen, was books mit 800er dafür gleich wieder mehr kosten. und wen es soooo sehr wurmt, der kann sich 2 x 1GB 800er für zusammen ca. 120€ ordern und seine beiden 667er für zusammen ca. 60€ verticken ;)

macht 60€ effektiven aufpreis.

aber wie gesagt, merken wird man sicherlich eh kaum was zwischen 667 und 800. wers brauch halt .... :D
 
Wens interessiert wieviel das mit 800er RAM kostet, der kann sich mal bei Zepto auf der internationalen Seite umschauen und die Santa Rosa Modelle anschauen. Ich bin da schon bei gut 1500 Euro in der Basisversion^^
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben