Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

E

Erzengel

Forum Freak
Hallo Community,

ich habe in Ebay günstig einen Vaio VPC-F13S8E ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer Windows 7 gelöscht und Windows 8 aufgespielt. Mit Windows 8 bin ich aber überhaupt nicht zufrieden zumal viele Sachen wie Sondertasten und SD und Memory Cardreader nicht funktionieren mangels Treiber. Ich würde jetzt gerne wieder auf Windows 7 gehen mit der Option dann kostenlos auf Windows 10 ein Upgrade zu machen. Leider habe ich keine Recovery DVDs vom Vorbesitzer bekommen und ich glaube das auch die Sony Recovery Partition gelöscht wurde. Weil ich nicht darauf zugreifen kann. Weiß jemand von Euch wie ich an die Recovery Datenträger ran komme oder hat jemand von Euch vielleicht zufällig so einen Recovery Datenträger für mich?

Viele Grüße

Mike
 
hallo!
warum machst du nicht ein upgrade von windows 8 auf 10, wenn das win8 schon drauf ist?
eine verwendung von win7 nach beendigung des supports würde ich nicht empfehlen!
eine recovery dvd ist allerdings aufgrund der reihenfolge bei der treiberinstallation sicher ratsam, bezweifle aber, dass man sie noch bekommt!
gruß tom
 
Ja möchte unbedingt natürlich auf Windows 10 rauf gehen. Allerdings brauche ich die Recovery CD wegen den fehlenden Treibern und der Software für die Sondertasten. Leider gibt es im Netz auf der Sony Vaio Homepage gar keine Treiber oder Software Downloads mehr. Somit komme ich ohne Recovery CDs wohl nicht weiter.
 
das ist die einzige seite, wo ich noch windows 7-treiber gefunden habe:
VPCF13S8E drivers result | Sony VAIO Driver
die richtige installationsreihenfolge ist aber auch ein wichtiges kriterium, damit alles räuft!
 
Vielen Dank, die Seite habe ich auch schon gefunden. Leider kommt man wenn man einen Treiber downloaden will auf eine abgeschaltete FTP Server Seite von Sony. Somit hilft mir das leider nicht weiter.
 
dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass dir jemand eine Recovery-dvd vermachen kann!
 
Auch wenn Du eine recovery CD hast kann es sein, dass win10 die Installation von win7 Treibern verweigert, so ist mir das ergangen. Auf einer russ. Seite hatte ich Treiber für win7 gefunden, nur der SD Karten Treiber ließ sich installieren, beim Rest verweigerte win10 die Installation
Es ist eben die Verkaufsstrategie, neue Notebooks zu verkaufen und nicht alte Gurken am Leben zu erhalten, deshalb werden auch keine win10 Treiber zur Verfügung gestellt.
Wenn man alle Funktionen haben will muss man auf linux umsteigen, da hat man diese Probleme meist nicht. Zumindest meine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Vaio Pro Recovery DVD

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Vaio S Sony Vaio SVF1521E6EB

UX31A-R4003V starten von Wiederherstellungspartition

Zurück
Oben