Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Diskutiere Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Community, ich habe in Ebay günstig einen Vaio VPC-F13S8E ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer Windows 7 gelöscht und Windows 8...

1. #1 Erzengel, 01.03.2021
    Erzengel

Erzengel Forum Freak

Hallo Community,

ich habe in Ebay günstig einen Vaio VPC-F13S8E ersteigert. Leider hat der Vorbesitzer Windows 7 gelöscht und Windows 8 aufgespielt. Mit Windows 8 bin ich aber überhaupt nicht zufrieden zumal viele Sachen wie Sondertasten und SD und Memory Cardreader nicht funktionieren mangels Treiber. Ich würde jetzt gerne wieder auf Windows 7 gehen mit der Option dann kostenlos auf Windows 10 ein Upgrade zu machen. Leider habe ich keine Recovery DVDs vom Vorbesitzer bekommen und ich glaube das auch die Sony Recovery Partition gelöscht wurde. Weil ich nicht darauf zugreifen kann. Weiß jemand von Euch wie ich an die Recovery Datenträger ran komme oder hat jemand von Euch vielleicht zufällig so einen Recovery Datenträger für mich?

Viele Grüße

Mike

2. #2 zwergnase, 01.03.2021
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    warum machst du nicht ein upgrade von windows 8 auf 10, wenn das win8 schon drauf ist?
    eine verwendung von win7 nach beendigung des supports würde ich nicht empfehlen!
    eine recovery dvd ist allerdings aufgrund der reihenfolge bei der treiberinstallation sicher ratsam, bezweifle aber, dass man sie noch bekommt!
    gruß tom

3. #3 Erzengel, 01.03.2021
    Erzengel

Erzengel Forum Freak

Ja möchte unbedingt natürlich auf Windows 10 rauf gehen. Allerdings brauche ich die Recovery CD wegen den fehlenden Treibern und der Software für die Sondertasten. Leider gibt es im Netz auf der Sony Vaio Homepage gar keine Treiber oder Software Downloads mehr. Somit komme ich ohne Recovery CDs wohl nicht weiter.

4. #4 zwergnase, 01.03.2021
    zwergnase

zwergnase Forum Master

das ist die einzige seite, wo ich noch windows 7-treiber gefunden habe:
    VPCF13S8E drivers result | Sony VAIO Driver
    die richtige installationsreihenfolge ist aber auch ein wichtiges kriterium, damit alles räuft!

5. #5 Erzengel, 01.03.2021
    Erzengel

Erzengel Forum Freak

Vielen Dank, die Seite habe ich auch schon gefunden. Leider kommt man wenn man einen Treiber downloaden will auf eine abgeschaltete FTP Server Seite von Sony. Somit hilft mir das leider nicht weiter.

6. #6 zwergnase, 01.03.2021
    zwergnase

zwergnase Forum Master

dann bleibt wohl nur zu hoffen, dass dir jemand eine Recovery-dvd vermachen kann!

Thema:

Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Die Seite wird geladen...

Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger

Sony Vaio VGN-AR11S Recovery Datenträger: Liebe Community, nach einem Festplattencrash benötige ich einen Recovery Datenträger um meinen Sony Vaio VGN-AR11S nach Einbau der neune...
  2. Vaio F Erfolgloses Windows 7 Recovery auf neuen Datenträger (HDD oder SSD)

Erfolgloses Windows 7 Recovery auf neuen Datenträger (HDD oder SSD): Hallo zusammen, nun ist es passiert. Die Festplatte meines VPC-F13s hat den Geist aufgegeben. Nachdem ich 2010 zu dem Thema Recovery bzw. einige...
  3. Vaio AR VGN AR51J - Prog's gelöscht, kein Recovery Datenträger - was tun?

VGN AR51J - Prog's gelöscht, kein Recovery Datenträger - was tun?: Hallo Leute, habe auf meinem mit Vista Home Premium 32Bit vorinstalliertem Notebook Windows 7 drüber spielen wollen, doch dabei mit der...
  4. Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E: Hallo, ich habe ein knallrotes Vaio VPCCA 2S1E bekommen, habe es aufgerüstet mit 8GB RAM, 1TB SSD und Win10. Ich möchte es gern einem bedürftigem...
  5. Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801

Recovery CDs für Sony Vaio PCG-FX801: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach den Recovery CDs für den Sony Vaio PCG-FX801. Leider habe ich diese CDs nicht mehr und würde nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden