Recovery Partition

C

charly360

Forum Benutzer
Hallo, ich habe ein Asus N 71 Ja Notebook, windows 7 64 bit. Meine Frage, hat die Recovery Partition ein RAW Dateisystem, oder habe ich diese Partition irgendwann versehentlich zerschossen? s.Screeshot. Bitte um Info
 

Anhänge

  • Recovery Partition.JPG
    Recovery Partition.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 192
Also da ist alles in ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
Die versteckte partition hat keinen laufwerkbuchstaben und deshalb wird es von deinem windows im RAW (roh)-format erkannt/dargestellt. Du kannst nicht die gewohnte ordnerstruktur erwarten.
 
Aber die Partition ist im RAW Dateisystem, und wenn ich F9 drücke komme ich nur auf die Seite, von der aus ich die Wahl habe, windows 7 zu starten, aber nicht, Recovery auszuführen.
 
Aber die Partition ist im RAW Dateisystem, und wenn ich F9 drücke komme ich nur auf die Seite, von der aus ich die Wahl habe, windows 7 zu starten, aber nicht, Recovery auszuführen.
Dann drückst du evtl zu spät oder die falsche Taste oder dein Bootmenü wurde (bspw durch eine Windows- Neuinstallation) verändert.
 
hast du etwas an den laufwerksbuchstaben geändert (manuell)?
ev. wird die partition deswegen nicht richtig gefunden/angezeigt.
 
Geändert habe ich weder an den Laufwerkbuchstaben etwas, noch habe ich windows seit 2010 neu installiert. Ich komme ja auch in das Bootmenü, nur habe ich dort nicht die Möglichkeit, Recovery zu aktivieren.s.Screenshot. Werde mich wohl damit abfinden, dass die Recovery Partition zerschossen ist.
Danke und einen schönen Abend
 

Anhänge

  • 2013-03-31 10.54.17.jpg
    2013-03-31 10.54.17.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 204
Geändert habe ich weder an den Laufwerkbuchstaben etwas, noch habe ich windows seit 2010 neu installiert. Ich komme ja auch in das Bootmenü, nur habe ich dort nicht die Möglichkeit, Recovery zu aktivieren.s.Screenshot.
... womit du leider die anderen diversen Hinweise ignorierst - wie erwartet:
Auf dem Screenshot sehe ich das Windows Bootmenü. Das ist das falsche (zumindest wäre es das bei allen Notebooks, die ich bisher hatte).
 
Werde mich wohl damit abfinden, dass die Recovery Partition zerschossen ist.
das kann ich nicht recht glauben, denn lt. deinem ersten screenshot ist sie ja noch vorhanden.
probier mal, in der datenträgerverwaltung manuell einen laufwerkbuchstaben zuzuweisen.
oder:
gibt es in deinem BIOS eine möglichkeit "D2D-recovery" zu aktivieren/de-?
bei manchen herstellern muss man diese option zuerst im BIOS aktivieren.
 

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

HP Envy 17-ch0478ng

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben