Vaio FZ Recovery v. externer Festplatte

Diskutiere Recovery v. externer Festplatte im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, hab die Festplatte meines FZ21x formatiert und anders aufgeteilt. So, vorher hab ich die Recovery bzw. EISA Partition auf eine...

1. #1 bergerm, 15.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VPC-B11, VGN-FZ21S, EB 840 G1
    Hallo,

hab die Festplatte meines FZ21x formatiert und anders aufgeteilt.

So, vorher hab ich die Recovery bzw. EISA Partition auf eine externe Festplatte gepackt.
    Nun meine Frage: Welche Dateien muss ich löschen bzw. modifizieren, dass der Laptop im Recovery Modus startet...?
    Den bootmgr hab ich bereits gelöscht, was noch?

Edit: Momentan schreibt er: NTLDR fehlt

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumbafrecher, 16.01.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Siehe Handbuch nur so gehts. 2 kann man unter Vista was du hast die Platte im Systembetreib anders aufteilen.

4. #3 bergerm, 17.01.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    So, nach einiger herumprobiererei kann ich nun von der externen Festplatte booten....

Das Problem: Es wird mir gleich nach laden der Datein das kleine Fenster angezeigt, wo man folgendes auswählen kann: Systemwiderherstellung, Speicherüberprüfung, Eingabeaufforderung, "Vaio irgendwas",...

so quasi die erweiterten Reperaturoptionen...
    Weiß jemand was ich umstellen muss, damit er mir das einfache neuinstallatinsfenster anzeigt?

5. #4 Brunolp12, 17.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich habs nicht vor Augen, aber ist das nicht die Option #1 ("Systemwiederherstellung") ? Gehts dann sofort los oder kommen danach noch mehr Optionen ?

6. #5 bergerm, 17.01.2009
    bergerm

bergerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Das hier mein ich,
    davor kommt noch das Fenster, wo er die existierenden Windows Installationen sucht und überprüft...

7. #6 Brunolp12, 17.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    shit, sorry - ich bin raus. hab das Tool genau einmal benutzt und das ist 2 Jahre her. Wüsste nichtmal, obs damals schon genauso aussah.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Recovery v. externer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Recovery v. externer Festplatte - Ähnliche Themen

1. Vaio Pro Recovery DVD

Vaio Pro Recovery DVD: Hallo, versuchsweise habe ich Windows 10 auf meinem Vaio installiert und habe versehentlich die Recovery Partition gelöscht. Jetzt möchte ich doch...
  2. Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?

Recovery Partition mit zweitem Betriebssystem bestücken?: Hallo Ich habe ein Vaio VPCEH1E1E. Der hat 3 Tasten mit dem man den Laptop einschalten kann und auf jeder Taste startet was anderes. Einschalten...
  3. Asus R753U Recovery

Asus R753U Recovery: Hi. Guten Abend erst einmal. ich bin neu hier. Habe mir gestern ein neues Lappy gegönnt. nun habe ich das Problem, dass ich zwar eine...
  4. Asus F555Y - Recovery?

Asus F555Y - Recovery?: Hallo, Habe als Ersatz für die Frau einen ASUS F555Y gekauft (AMD R6, 8GB, Win10), doch nun mein Problem: Es lag kein Installationsmedium...
  5. Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery: Liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen; vielleicht schildere ich eingangs die Situation: In unserem Hause existiert ein Sony Vaio...