Was du brauchst ist der Graphics Driver, wenn das installierte Windows noch das originale von Sony ist, in 64 Bit.
Der Grafikswitch kann theroretisch schon immer auf Speed stehen bleiben, jedoch ist das eigentlich nicht der Sinn des teuren Hybrid-Grafiksystems des Vaio Z. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich doch sagen, dass ich etwas überrascht bin, dass man sich ein solch hochpreisiges highend Subnotebook kauft, ohne sich überhaupt über die Kernfeatures im Klaren zu sein, die man für den hohen Aufpreis zu einem "Standardgerät" erworben hat...
Das hat was von Luxus-Cabrio kaufen und ausnahmslos mit geschlossenem Verdeck rumfahren

Mit dem Schalter auf Speed wird immer und ohne Ausnahme die Nvidia Geforce Grafikkarte verwendet, welche zwar z.B. in anspruchsvollen 3D-Spielen schneller arbeitet als die alternativ verfügbare Intel-Karte, dafür jedoch auch durchgehend mehr Strom verbraucht. Für optimale Effizienz sollte also für alle nicht 3D-intensiven Arbeiten (z.B. Surfen im Internet, die typische "Büroarbeit" etc.) die Nvidia-Karte deaktiviert werden und stattdessen die Intel-Karte Verwendung finden (Switch auf Stamina). Dadurch ergibt sich dann auch eine merklich längere Akkulaufzeit und der Lüfter läuft etwas ruhiger. Noch ein Hinweis am Rande: Über den Grafikswitch wird zusätzlich zur verwendeten Grafikkarte auch noch das verwendete Windows Energieprofil geändert, ab Werk ist glaube ich für die Stamina-Stellung der Modus "Energiesparen" voreingestellt, welcher aber zusätzlich z.B. ziemlich früh den Bildschirm deaktiviert und deshalb etwas nervig ist. Kann man natürlich umstellen, oder einfach generell das Profil "ausbalanciert" verwenden, was ich empfehlen würde. Der Switch merkt sich, welcher Modus zuletzt vom Nutzer in der jeweiligen Stellung eingestellt wurde, wählt man also z.B. sowohl bei Speed als auch bei Stamina den Modus "ausbalanciert", ändert sich beim Umschalten tatsächlich nur noch die verwendete Grafikkarte.
Und noch ein Hinweis: Die Grafikkarte lässt sich nur wechseln, wenn gerade kein Programm auf diese zugreift, so lässt sich beispielsweise nicht während eines 3D-Spiels einfach die Karte wechseln, dafür müsste das Spiel erst beendet werden. Darauf weist aber auch im jeweiligen Fall ein Dialogfenster hin.