S/PDIF funktioniert nicht

Diskutiere S/PDIF funktioniert nicht im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hab schon bei google und im Forum gesucht hab nichts gefunden,was mir weiter hilft. Zu meinen Daten hab ein Asus X57Vn mit Win7 x64. Als...

1. #1 schelden, 11.12.2010
    schelden

schelden Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab schon bei google und im Forum gesucht hab nichts gefunden,was mir weiter hilft.

Zu meinen Daten hab ein Asus X57Vn mit Win7 x64. Als Ausgang 3,5mm optischen Kling.
    Alle wichtigen Treiber dürften drauf sein.

Zu meinem Problem: Hab den SPDIF-Ausgang als Standerdausgang gewählt und Ton abgespielt. Bei den Wiedergabegeräte könnte man sehen das eine Signal zum Laser geht. Aber der Buchse leuchtete nicht rot. Danach das Glasfaserkabel mit Adapter angeschlossen → kein roter Punkt.

Durch Nachforschung bin ich drauf gekommen das „asus splendid“ benötigt wird. Die aktuelle Version runter geladen und installiert. Wieder kein roter Punkt.

Danach bin ich auf einen Beitrag in diesem Forum gestoßen und komm damit nicht ganz klar! Leider gehöre ich nicht zu den PC-Experten. Wie funktioniert der Lösungsvorschlag??

Kann man noch was anderes Versuchen um das Audiosignal zu nutzen??

Kann es sein dass der Ausgang defekt ist, da er sehr sensibel ist. Hab aber noch nichts angeschlossen. Wie viel kostet eine Reparatur und wo ist das am sinnvollsten??

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß schelden

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S/PDIF funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

S/PDIF funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows explorer funktioniert nicht!

Windows explorer funktioniert nicht!: Moin. Mein HP Pavilion G6-1334sa hat eine lange Hochlaufphase. Dann funktioniert der Windows Explorer Zeitweise nicht. Beim Leistungscheck wurde...
  2. Ersatzakku funktioniert nicht

Ersatzakku funktioniert nicht: Vaio NR11Z: Probleme beim Akkutausch Ich besorgte für obigen Laptop einen Ersatzakku, laut Anbieter "garantiert" kompatibel. Nach Anschluss des...
  3. Stream funktioniert nicht

Stream funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche ein Tennis Match zu streamen *edit - keine Glücksspiele & Co hier* Jedoch kommt immer wie im pic zu sehen " Kein...
  4. Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick

Windows 10 S, Pro und Home - Die Unterschiede im Überblick: Microsoft wird im Juni Windows 10 S einführen. Doch was sind eigentlich die Unterschiede zwischen der Windows 10 S Version und der eigenen Windows...