Samsung R40 Hammerpreis!?

N

naddel_81

Forum Benutzer
Hallo,

heute kam bei uns ein Saturn-Prospekt rein, wo ein Samsung R40 mit 1GB RAM, 100 GB-Festplatte und Core 2 Duo (667 MHz FSB) angepriesen wird (Eröffnungsangebot 799 Euro!). Das kann doch eigentlich nur das Modell Cinoso sein, oder? Hab leider weder einen Test noch irgendwas auf der Samsung HP dazu gefunden, scheint ganz neu zu sein. Meine Frage nun: Ist das ein guter Preis? Würde es sich lohnen 2 davon zu nehmen und eins bei ebay reinzustellen?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Kriegt man die 3 Stunden nur hin, wenn man die ganze Zeit den "SuperSilent"-Modus benutzt oder wird das Ding dann brechend langsam?

Freue mich über jedes Feedback,

Nadine



EDIT: @ moderator: sorry für den doppelpost. bitte einen löschen, danke.
 
Selbst wenn es der is mit Core Duo 1 ist das ein top Preis. Wenn ich das gestern gelesen hätte...gerade einen für 900€ bestellt.

Wie neue Laptops über ebay rausgehen weiss ich nicht, aber nen top deal macht man bestimmt.

mfg ferrari987
 
wenns das Cinoso ist dann wird das bei Amazon über 1000€ gehandelt. (AT)
Wär ne überlegung wert mit den 2 Books, allerdings hast halt keine Garantie dass sich deine Ausgaben rechnen.
 
von welchem redet ihr jetzt?

ich will mir auch ein samsung holen.

und was ist eigentlich der silentmode?
wird das notebook dann wirklich langsamer?
und ist es sonst laut?
 
in welchem saturn? so einen will ich auch! bitte schnelle infos!
 
Hi,

also hier mal die Annonce:
http://img291.imageshack.us/img291/78/img6657aj6.jpg

Das kann eigentlich nur das Cinoso sein und dann wäre es ein Hammerpreis, auch wenn der Akku halt nicht ganz so lange hält wie beim ausreichend schnellen Core 1 Duo! Weiß denn wer, wie es sich mit der Lautstärke und dem SilenMode verhält??




MfG,

Nadine


P.S.: Sorry für den anfänglichen Doppelpost.
 
Hi,

beim SilentMode handelt es sich -wie der Name schon sagt- um den "Flüsterleise-Betrieb" also der Lüfter springt nur alle so und so viel Minuten an! Dazu wird der Prozzessor auf seine niedrigste Frequenz getaktet um entsprechend wenig Abwärme zu erzeugen.

Die Energieaufnahme des Core 2 Duo ist nur unwesentlich höher als die einen Core Duos. Allerdings bringt der Core 2 Duo dabei auch mehr Leistung als ein gleichgetakteter Core Duo.

Der Silent-Mode ist nicht unbedingt zum Energiesparen gedacht, vielmehr solltest du kleine Tools, wie das NHC oder RMclock dafür nehmen.
Größter Verbraucher ist immer noch das Display, welches du im Batterybetrieb auf halbe Helligkeit stellen solltest (um zu sparen). Das geht mit einer einfachen Tastenkombination Fn+Pfeilnachunten Taste (dunkler) und Fn+Pfeilnachoben Taste (heller).

Der Preis ist ordentlich. Schau dir aber vorher ein Austellungsgerät an!
Leise sind die Samsung allemal.

Ich hoffe für Euch, das es kein Bauernfängerangebot ist!Ich meine sie haben nur 3 Stk da und 100 Leute wollen eins!:eek:

Irgendwo habe ich gelesen das auch Sonderangebote ausreichend bevorratet werden müssen aber das erzähl dann da mal einem!

Fazit: Technik für den Preis TOP:)
 
Hi,

wie leise ist das Notebook denn im normalen Betrieb? Ich habe ein Acer Aspire 5601AWLMi und das finde ich verglichen mit meinem alten Aldi-Core Single als super leise, fast unhörbar!

Zur Leistungsaufnahme glaubte ich auch immer der C2D sei kaum gefräßiger als der alte bis ich das hier las:


http://www.notebookcheck.com/Test-Core-Duo-vs-Core-2-Duo.2180.0.html

Schon erstaunlich: Fast 50% im schlechtesten Fall schluckt der C2D mehr :(

Ich denke, der Preis geht aber in Ordnund, werde euch aber berichten.
Also ist silent nicht gleich akkuschonend??? Klärt mich bitte auf, danke.


Mfg,
Nadine
 
Hallo Nadine,

also im gewissen Sinne schonst du durch das heruntertakten im Silentmode den Akku! Aber es gibt weiter und notwendige Möglichkeiten um zu sparen!

Zum "Sound": also mein R55 ist sehr leise, ich schau öfters nochmal hin, ob es auch an ist!;)

Wenn ich es im Netzbetrieb habe, läuft der Lüfter irgendwie immer, aber eigentlich angenehm leise säuselnd im Hintergrund.

Ich kann Nachts auch dabei schlafen!;)

Gruß Martin
 
Hallo. Aus welchem Saturn-Markt stammt den dieser Prospekt? Und ab wann gilt nochmal das Angebot, ab morgen?
Thanx
 
seht doch da.. ab der B9.

wo immer die ist.
 
auf dem prospekt steht was von "Löhr Center" und das ist wohl in Koblenz. Wohnt da einer und kauft mir eins?

:)
 
im prospekt steht meines erachtens das wort "auch". d.h., es gibt wohl zwei märkte, in denen es angeboten wird. kann mal jemand die sache aufklären? bitte.
 
@nadine

Also wenn du auf lange Akkuzeiten zielst, wirds mit nem C2D oder CD nix! Mehr Leistung als der Centrino --> aber auch mehr Verbrauch.:(

Mit einem Centrino ( den du noch zusätzlich undervoltagen kannst ( 0,7V Minimum--> C2D 0,95V Minimum)) bist du weitaus besser, hinsichtlich der Laufzeit.

Die Frage ist sowieso: Braucht man jetzt einen C2D? Im stationären Fall, Kein Problem, aber für Mobil gibts besseres!

Aber bei dem Preis! Wenn du eins bekommst, nimm es!
 
Vielen Dank (an alle, die sich hier beteiligt haben)!
Ich denke, ich werde mir morgen mal eins holen (es gibt doch 14 oder 28 Tage Rückgaberecht, glaube ich) und euch dann berichten.
Was sagt ihr denn zu dem Testbericht, den ich eine Seite vorher gepostet habe?
Das Prospekt stammt hier aus Koblenz. Werde mir mal eins zurücklegen lassen (Vitamin-B) :) und hoffen, dass ich morgen nicht schon um 5, sondern erst um 8 aufstehen muss :)

MfG,

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Statusbericht!

Hi,

habe mir heute morgen gegen halb 6 den Rummel und die Kälte gegeben, um eines der begehrten (silbernen anstatt wie üblich weißen) T5500 Cinoso zu ergattern (zu meinem Erstaunen war ein gewisser Philips Kaffeautomat aber wesentlich beliebter).
Nachdem ich dem NB eine vierstündige Initialladung gegönnt hatte (die wohl nicht nötig gewesen wäre, zumindest wenn man der Batteriestatus-LED auf der Unterseite glaubt), ging dann alles sehr flott und unkompliziert.

Zu den Eigenschaften:

Das Display ist ausreichend hell und bietet einen guten Kontrast und Blickwinkel. Die "Glare"-Eigenschaft ist nich so penetrant wie befürchtet, es lässt sich also auch im Hellen damit arbeiten ;)
Der Druckpunkt der Tasten ist angenehm und genau so präzise wie das Touchpad.
Die erste Akkuladung hielt ca. 2 Stunden (bei kurzzeitiger DVD-Wiedergabe) und wird sich hoffentlich noch steigern.

Im IDLE-Modus ist ein angenehm leises Betriebsgeräusch wahrnehmbar und selbst unter Last könnte man das Notebook ohne weiteres an stillen Orten verwenden, ohne jemanden zu stören. Allerdings habe ich das (vor einer Woche angetestete) Acer Aspire 5601AWLMi im Vergleich als fast lautlos empfunden, kann jedoch auch Einbildung sein ;)

Die Mankos:

Wider Erwarten besitzt das NB KEIN FireWire. Kurz entschlossen fuhr ich also mit dem Prospekt in den Markt zurück und sprach den Filialleiter darauf an (nachdem mir einer der kompetenten Mitarbeiter das "Kensington Schloss" schon als FireWire-Schnittstelle verkaufen wollte!!!).
Nach kurzer Erläuterung zur rechtlichen Lage (er wies jegliche Verantwortung ab und meinte, er sei nicht zu einem Ersatz berechtigt) ging er auf meinen Kulanzvorschlag ein und gab mir eine FireWire-PC-Card zum Einstecken.
Ich weise jedoch darauf hin, dass die Notebook-Beschreibung im Laden umgehend angepasst wurde ;)

Aufgefallen ist mir noch, dass die Festplatte insgesamt eine formatierte Kapazität von nur 86 GB aufweist. Normalerweise "fehlen" doch nur knapp 10%, sie sollte also deutlich über 90GB haben... Weiß hier jemand genaueres? (Die Differenz lässt sich nicht alleine durch den Umrechnungsfaktor und die TOC erklären).

http://img196.imageshack.us/img196/697/unbenanntxu3.png

Fazit:

Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem "subventionierten" Notebook. Der Abteilungsleiter wies im Small-Talk darauf hin, dass das brandneue Cinoso wohl bald auch in anderen Märkten erhältlich sei, dann aber zum normalen Preis von knapp 1000 Euro.
Zur Garantieabwicklung: Ich weiß nicht genau, ob das wirklich über Saturn erfolgen muss und ob man den Pick&Return-Service von Samsung NICHT nutzen darf, denn es ist eine Warranty-Card von Samsung enthalten (die Notebook-Betriebsanleitung hat man sich hingegen völlig gespart).

Bin gespannt auf euer Feedback.


MfG,

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit deinem NB zwar nicht aus, aber meistens werden diese GB von einer RecoveryPartition belegt.
 
sorry, ist leider die einzige partition :(
 
naddel_81 schrieb:
sorry, ist leider die einzige partition :(

Hast du schon unter Eigenschaften - Computerverwaltung Lokal - Speicher geschaut, da die Recovery Partirtion im Arbeitsplatz nicht zu sehen ist!;)
 

Ähnliche Themen

900€ Notebook, Samsung R40-T2050?

Asus (bei Karstadt), Samsung oder Toshiba?

Hilfe! Ich kann mich einfach nicht zwischen Dell und Samsung entscheiden

Zurück
Oben