Samsung R65 + Vista 32 Bit + Display Helligkeit

P

Pr0zac

Forum Benutzer
Guten Morgen allerseits,

diese Frage ist an alle Besitzer eines R65(Boteez) gerichtet, die Windows Vista nutzen:

Ich habe das Problem, dass ich die Display Helligkeit mittels den FN Tasten nicht regulieren kann.

Da ich Windows Vista schon länger auf dem Notebook nutze und es auch vor der letzen Neuinstallation ok war, liegt es wohl definitiv an den Treibern.

Könnten diejenigen die das Problem nicht haben vielleicht die Treiber Stände der VGA und des Display Managers durchgeben ?

Der Display Manager war glaub ich vom R70 Auro lauffähig?

Gruß und Danke
Sebastian
 
Ale Erstes wäre es interessant zu wissen, welche Versionen Du benutzt....
Edit: Vor allem, da ich sehe, das es auf der Samsung HP keine Vista Treiber gibt ??
 
Richtig,

für das R65 gibt es offiziell keine Vista Treiber auf der Homepage..

Also der Display Manager stammt vom R70. Der funktionierte von dem Modell, allerdings weiß ich nicht mehr welche Version das damals war.
Das der vom R70 funktionierte stand auch in irgendeinem Thread, finde den grad aber auf die Schnelle nicht mehr...

Display Manager Version 2.1.9.2 (vom R70)
VGA Treiber für 7600Go .. hab den Standard von Windows Vista probiert und den aktuellen von Nvidia + modifizierte INF von laptopvideo2go... Version: 169.25

Der damalige Treiber war von laoptopvideo2go ...
 
Hi,
ich hole den Thread jetzt zwar aus den Tiefen der Verdammnis, aber ich denke, ich habe die Lösung für das Problem.
Ich bin darüber gestolpert beim Installieren von Windows 7, aber das sollte wohl das gleiche Problem sein wie es bei Vista war.

Die funktionierende Treiberkombination ist:
Chipsatz-Treiber von samsungpc.com installieren und dann die Omega Driver für die Grafikkarte installieren.
Damit kann man dann wieder die Helligkeit per Fn-Tasten steuern.
Den Easy Display Manager braucht man gar nicht.
Ich habe sonst noch das Magic Keyboard installiert, wobei ich glaube, dass es auch ohne funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Vaio CS Problem nach Windows 7 Installation

Laptop mit Vista 32 bit auf Xp umstellen...

Vaio BZ FN-Tasten ohne Funktion unter Vista

Vaio A "Fn-Tasten" bei VAIO VGN-AW21Z/B funktionieren nicht...

Display Helligkeit unter Vista - keine manuelle Kontrolle moeglich?

Zurück
Oben