Samsung R730 Neustartproblem

S

Snowstorm

Forum Newbie
Ich hab seit kurzen dieses Notebook mit Win7 und hab folgendes Problem

Die Option "Neustart" funktioniert nur bedingt. Es fährt alles richtig herunter, aber wo er normal neustarten müsste, bleibt er einfach stehen. Lüfter etc. laufen noch. Ich muss jetzt immer manuell Aus- und Einschalten.

Gelegentlich startet er aber auch mal Neu. Dieser Fehler tritt schon seit Auslieferung auf (auch schon während der Erstkonfiguration).

Weiß jemand was dast ist?

Danke im vorraus
 
Mach mal nen BIOS Update. - Wenn das allein auch nicht hilft mal ein "Load Setup Defaults" im BIOS. (Könnte mit falsch/fehlerhaft konfiguriertem Energiesparmodus zusammenhängen (S1/S3) )

Oder du wendest dich mal telefonisch an Samsung und schilderst dein Problem. - Der Samsung Support soll ja recht gut sein...
 
Treiber sind alle neu. Der Laptop ist ganz neu aufn Markt gekommen... Samsung sagt ich soll ihn einschicken... genau das will ich aber eigentlich nicht :(
 
Wenn es nur sporadisch passiert, würde ich Benchmark Tests wie 3D mark 2006 laufen lassen, ruhig 2-3 Stunden am Stück.

Stürzt dann nichts ab, und hast du sonst keine Probleme würde ich einige Tage warten, möglicherweise gibt es dann ein neues BIOS, ist typisch, dass nagelneue Geräte erstmal langsam auf der Webseite und im Downloadcenter zu finden sind.
 
Laptop geht jetzt zurück zu Samsung... Mal sehen ob Sie was finden :)
 
Hallo Snowstorm,

diese Frage bezieht sich zwar nicht auf das eigentliche Thema, dennoch würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. Ich habe mir auch den Samsung R730 gekauft und wollte dich fragen, ob bei dir auch die blau beleuchtete Leiste oberhalb der Tastatur fehlt. Bei mir leuchtet es nicht und die Touchpad Beleuchtung scheint nur aus den Ecken. Ist das bei dir acuh so gewesen? Vielen Dank.
 
Das mit der Touchpad Beleuchtung ist bei mir auch so?

Ehm welche Leiste sollte da leuchten? Also bei mir hat da nichts geleuchtet... wär mir aber auch nicht aufgefallen das die leuchten sollte ?

Startet bei dir der Rechner Neu? Geht das bei dir?
 
Also bei mir startet er ganz normal neu. Allerdings startet das Notebook relativ langsam, liegt wohl an diesem ahci Modus (hab ich einige mal gelesen). Beim Neustart steht da auch ganz kurz AHCI boot.. so ähnlich jedenfalls.
Auf den Bildern des R730 (bei mir ist es der Nilson) sieht man überall, in jedem Online Shop und auch bei der Samsung Seite selbst, eine dünne blaue Beleuchtung oberhalb der F-Tasten.
 
Also wenn bei dir auch nichts beleuchtet war, außer das Touchpad, dann sind wohl alle Bilder im Internet falsch.
 
Auf den Bildern siehst du auch, dass das Touchpad durchgängig beleuchtet ist. Das ist bei mir aber nicht so, bei dir anscheinend auch nicht.
 
was sagt der Samsung Service dazu? Müsste das leuchten ?
Kann auch nicht nachsehen ob da überhaupt so eine Leiste verbaut ist, da mein Notebook immer noch bei Samsung ist ... Heute sinds genau 2 Wochen seit Anruf ...
 
Beim Service gab es bis jetzt nur widersprüchliche Aussagen. Also bei der Emailanfrage von mir, stand da nur, dass es laut Produktspezifikation eine Beleuchtung gibt. Als ich beim Service angerufen habe, meinte der Herr, dass es wohl keine Beleuchtung gibt, aber sicher hat er sich nicht angehört. Ich bekomme am Montag noch eine Antwort vom Service mit einer sicheren Auskunft. Aber ich denke mal, da du dich auch nicht an eine Beleuchtung oberhalb der Tastatur erinnern kannst, wird es wohl bei jedem so sein.
 
ich denke das ist Samsung Typisch ... die schnellsten sind sie leider auch nicht ... und wenn dann UPS nicht mal die richtigen Daten bekommt ... dann kanns nur noch besser werden ;)
 
Oberhalb der Tastatur ist keine Beleuchtung. Evtl. ist das nur ein Farbverlauf an der Leiste mit dem Einschalter, der auf den Fotos übertrieben rüberkommt.

Hurz
 
Hurz, danke dir erstmal, du bist echt der erste, der mir eine deutliche Aussage darüber geben konnte. Nur aus reiner Neugier, woher hast du diese Info, besitzt du auch einen R730?
 
Nein, ich habe es ganz unspektakulär in einem Laden angeschaut. :)

Hurz
 
Notebook ist wieder da ;) und funktioniert


- Mainboard getauscht
- Festplatte getauscht
- BIOS Update gemacht
und irgend so ein Test gemacht ;)

Achja ... die Lampe leuchtet defenetiv nicht ;)

Gruß Snowi
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Samsung Chronos np700z5ah

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Shutdown Problem Samsung NP-610R

Zurück
Oben