Samsung Reparatur

M

martinkoenig

Hallo zusammen
Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert.

Nun muss ich das Gerät mit einer Standard Installation versehen bevor ich das Gerät einschicke, um meine Daten zu schützen.

Gibt es da eine System Software die evtl auf dem Gerät installiert ist um mein aktuellen Stand zu sichern, die Standard Installation wiederherzustellen?

Super wäre, wenn der gesicherte Stand nach der Reparatur wieder aufgespielt werden könnte.

Habe mir Norton Ghost schon angeschaut, bin mir mit dem Reset aber nicht ganz sicher. Ausserdem wäre ja wohl noch ein Killdisk zu empfehlen?

Ganz herzlichen Dank für jede Hilfe.
Martin
 
warum nimmst du die festplatte nicht einfach raus? display-reparatur wird ja auch ohne HDD möglich sein.
 
Hallo, auf deinem Samsung Notebook findest du alles was du benötigst. Denn es gibt die Software Recovery, mit der du deine C Partition sichern kannst. Wenn du eine D Partition hast, dann kannst du sie gleich auf eine andere HDD Kopieren.

Ach so bei deinem Notebook solltest du davon absehen die SSD auszubauen, da du bei dem Notebook dann die Garantie bei Samsung verlierst.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) SONY Multiflip SVF13N1J2ES - kein Booten nach Firmware Update

Asus X55 F55A-SX048D

Dell oder Samsung? Bitte um Beratung!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben