G
geminus
Forum Newbie
11215
Hallo Forum,
zunächst muß ich mal sagen, dass dieses Forum bzgl. Notebooks in meinen Augen das beste und aktuellste ist und bei der Kaufentscheidung eine große Hilfe darstellt. Dennoch kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Ins Auge gefaßt hatte ich eigentlich das X20 1700 V (mir reicht die interne Grafik), stelle ich aber die hier im Forum geäußerten Vor- und Nachteile gegenüber, ist die Liste der negativen Punkte doch recht umfangreich.
Vorteile
- gute Ausstattung (CPU, Speicher, Schnittstellen u.a.)
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- lange Akkulaufzeit
- kleines Gewicht
- schickes Aussehen
- gute Auflösung des Displays
Nachteile
- nerviges Fiepen im Akkubetrieb
- weißer Streifen am unteren Displayrand, laut Samsung kein Fehler (!!)
- laute Festplatte, keine vernünftige Dämmung (der „workaround“ mit dem Taschentuch ist für den Preis von ca.1400¤ meiner Meinung nach nicht akzeptabel)
- kein Bluetooth
- kein internes Mikrofon
- sehr leiser Sound
- unrealistische Angabe der Akkulaufzeit
- ständiges Laufen des Lüfters im Netzbetrieb
Ich muß dazu sagen, dass ich das Gerät bisher nicht testen konnte, alle Punkte stammen aus den Beiträgen im Forum. Sollte ich Wichtiges vergessen haben, bitte ich um Ergänzung. Meine Frage: Hat das Notebook wirklich so viele Nachteile? Oder liegt es daran, dass sich meist nur diejenigen zu Wort melden, die Nachteiliges berichten können, während die Zufriedenen häufiger schweigen?
geminus
Hallo Forum,
zunächst muß ich mal sagen, dass dieses Forum bzgl. Notebooks in meinen Augen das beste und aktuellste ist und bei der Kaufentscheidung eine große Hilfe darstellt. Dennoch kann ich mich immer noch nicht entscheiden. Ins Auge gefaßt hatte ich eigentlich das X20 1700 V (mir reicht die interne Grafik), stelle ich aber die hier im Forum geäußerten Vor- und Nachteile gegenüber, ist die Liste der negativen Punkte doch recht umfangreich.
Vorteile
- gute Ausstattung (CPU, Speicher, Schnittstellen u.a.)
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- lange Akkulaufzeit
- kleines Gewicht
- schickes Aussehen
- gute Auflösung des Displays
Nachteile
- nerviges Fiepen im Akkubetrieb
- weißer Streifen am unteren Displayrand, laut Samsung kein Fehler (!!)
- laute Festplatte, keine vernünftige Dämmung (der „workaround“ mit dem Taschentuch ist für den Preis von ca.1400¤ meiner Meinung nach nicht akzeptabel)
- kein Bluetooth
- kein internes Mikrofon
- sehr leiser Sound
- unrealistische Angabe der Akkulaufzeit
- ständiges Laufen des Lüfters im Netzbetrieb
Ich muß dazu sagen, dass ich das Gerät bisher nicht testen konnte, alle Punkte stammen aus den Beiträgen im Forum. Sollte ich Wichtiges vergessen haben, bitte ich um Ergänzung. Meine Frage: Hat das Notebook wirklich so viele Nachteile? Oder liegt es daran, dass sich meist nur diejenigen zu Wort melden, die Nachteiliges berichten können, während die Zufriedenen häufiger schweigen?
geminus