Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

Diskutiere Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 1373 es gibt in Calc.exe keine Fakultäts (!) Taste, also einfach die Zahl eingeben und dann SHIFT und 1 drücken (Als ob man ein Rufzeichen (!)...

1. #21 ThomasN, 14.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1373

es gibt in Calc.exe keine Fakultäts (!) Taste, also einfach die Zahl eingeben und dann SHIFT und 1 drücken (Als ob man ein Rufzeichen (!) eingibt).
    Nach ein paar sekunden kommt ein Fenster ob man die Berechnung fortsetzen will oder nicht. Calc rechnet hier im Hintergrund trotzdem weiter solange keine Benutzereingabe erfolgt.
    Diese Art der Arbeitsbeschaffung ist keine wirklich gute Aussage über die Proezssorleistung, da dadurch nur die Integer Multiplikations Einheit des Prozessors belastet wird.
    Die Zeit bis sich der Lüfter einschaltet lässt sich dabei aber gut messen, wobei das eben davon abhängt wie der Temperaturbereich im Bios definiert ist. Verschiedene Modelle lassen sich dadurch also nicht vergleichen.

2. Anzeige

3. x3rox

x3rox Forum Newbie

1395

also:
    nach 5-10 sekunden schaltet sich mal der lüfter langsam ein, dann nach einer weiteren minute schaltet der lüfter einen gang höher ;)
    wenn ich die berechnung stoppe, schaltet der lüfter nach 20-30 sekunden etwas zurück, und nach 10-15 weitern sekunden wieder ganz zurück!

also das display finde ich echt nicht schlecht!
    ich sitze grad auf einem tower, und mit einem extrem starken winkel zum nb-display, und sehe alles perfekt, ohne das es dunkler wird!
    im gegensatz zu dem acer von einem freund von mir, wo wenn man ein bisl schräg draufschaut, man fast gar nix mehr sieht, weil alles so dunkel ist!

daher verstehe ich deine aussage nicht,
    könnte aber natürlich wirklihc am sxga+ liegen ;)

editiert von: x3rox, 15.03.2005, 12:28 Uhr

4. ReBo

ReBo Forum Newbie

1488

Moin moin,

aha, der Lüfter ist nicht zu hören?? Mein Lüfter läuft die ganze Zeit. Egal was ich mache, ständig läuft das Ding! Die Samsung Hotline meinte, dass wäre normal, da das Ding so schmal wäre muss der Lüfter immer laufen!!!! Und im Silent Modus besteht nach 2 Stunden die Gefahr, dass der Prozessor durchbrennt! Zusätzlich lässt sich dieser Modus nur beim Start aktivieren.

Ansonsten ist das Laptop toll. Display gut, Tastatur gut, Sound gut, Design gut. Nur der Akku ist ein wenig klein geraten. Nach 3 Stunden muss ich wieder ans Netz.

Da mir das Ding zu laut ist werde ich mich aber schweren Herzens wieder davon trennen. Wenn ich einen Lüfter im Hintergrund hören will, hatte ich mir keinen Pentium M gekauft!

Oder mach ich was falsch? Gibt es eine Möglichkeit den Lüfter auszustellen oder zu drosseln?? :-?

Grüße René

5. #24 flygekorre, 17.03.2005
    flygekorre

flygekorre Forum Newbie

1491

also bei mir is das teil flüsterleise und der silentmode lässt sich jederzeit an und abschalten, dass dieser gefährlich sein soll kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen (das könnte sich Samsung gar nicht leisten)...

6. ReBo

ReBo Forum Newbie

1502

Das heißt, Du hörst nur die Festplatte und sonst nichts??

7. #26 flygekorre, 17.03.2005
    flygekorre

flygekorre Forum Newbie

1514

im office betrieb hört man sogut wie nichts :)
    bei prozessen, die die CPU voll auslasten dreht der CPU lüfter schon, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem alten fujitsu siemens laptop

editiert von: flygekorre, 17.03.2005, 22:01 Uhr

8. cookie

cookie Guest

1533

hi,
    ich habe das x20 16-2 seit gestern,
    bei mir läuft der lüfter auch ständig :-(

das display ist toll, sxga lohnt sich auf jeden fall!

pixelschäden habe ich noch keine bemerkt, tastatur ist auch fest montiert .

aber der lüfter... :-O

9. Aberis

Aberis Forum Benutzer

1536

Nur generell zu Samsung Notebooks:
    Ab 1.4.2005 werden diese offiziell von Samsung Österreich vertrieben.

editiert von: Aberis, 18.03.2005, 19:00 Uhr

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    1540

Wer macht den die Distribution ? Ein paar Modelle (die 17er und ein paar ausgewählte) gibt es ja jetzt schon bei diversen großen Distis - nur halt zu Preisen die uninteressant sind (teilweise höherer EK wie VKP bei Amazon :) )

12. ReBo

ReBo Forum Newbie

1568

Habe mein X20 II zurückgegeben. Das ständige Laufen des Lüfters (der Samsung Kundenservice sahs positiv --> wird nicht so warm = hält länger) finde ich für einen energiesparenden Prozessor unhaltbar. Selbst wenn der Prozessor 30 Grad hat läuft ständig der Lüfter. Und der Akku ist wohl ein wenig zu klein geraten. Nach drei Stunden nur mit Word ist der Akku alle.

Das Display, die Tastatur, die Verarbeitung und das Design sind aber wirklich gut. So war es nicht leicht mich wieder von dem Laptop zu trennen.

Achso: Bei Samsung haben alle Modelle (außer ein Subnotbook) einen ständig laufenden Lüfter. (Somit wird bei mir wohl nie eins stehen. ;-)

Thema:

Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

Die Seite wird geladen...

Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar - Ähnliche Themen

1. Samsung X20 1600 II Bootprobleme

Samsung X20 1600 II Bootprobleme: Hallo, ich bin neu hier und habe zugleich einen riesen Problem mit meinem Laptop. Seit geraumer Zeit, läßt sich mein Laptop nicht Hochfahren....
  2. Samsung bis max 1600 Euro

Samsung bis max 1600 Euro: Hallo, Ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Samsung Notebook das max 1600 Euro kostet. Das Notebook soll sowohl für Office als auch...
  3. Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?

Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?: Hallo Leute, also ich besitze ein Samsung x20 1600 und überlege mir ein 19 Zoll-TFT Monitor zu kaufen. Nun habe ich von einigen gehört, dass...
  4. Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht: Samsung X20 XVM 1600 II [IMG] Notebook Steckbrief Hersteller: zB Samsung Modell: zB X20 CPU: Sempron 3200+ Speicher: zB 512MB DDR2...
  5. Samsung x20 1600 Verkauf? Aber für wieviel?

Samsung x20 1600 Verkauf? Aber für wieviel?: Hi Leute, ich habe vor genau einem Jahr mein Notebook x20 1600 IV von Samsung gekauft. Doch ich überlege heute es wieder zu verkaufen. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden