Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

Diskutiere Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 1605 @cookie: sieh mal im Bios nach ob es dort Einstellungen bezüglich Speed Stepping gibt und stell dann auf maximale Laufzeit ein. darf nicht...

1. #31 ThomasN, 20.03.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    1605

@cookie:
    sieh mal im Bios nach ob es dort Einstellungen bezüglich Speed Stepping gibt und stell dann auf maximale Laufzeit ein. darf nicht sein dass der Lüfter permanent läuft.

2. Anzeige

3. nullo

nullo Forum Newbie

1673

hi leute!

bin neu hier. hab mir heute ein X25 1600 bestellt. solte morgen, spätestens übermorgen kommen. kanns kaum erwarten.
    werd dann mal einen ausführlichen bericht posten.

mfg mandi

4. nullo

nullo Forum Newbie

1843

Hi alle zusammen!
    Hab nun endlich mein X25 1600 bekommen. Habs natürlich gleich mal getestet und werd euch nun mal meinen Eindruck schildern. Eines sei erstmals gesagt, ich bin total begeistert.

Mein erstes Notebook hab ich mir vor nicht ganz 3 Jahren gekauft, ein Dell Inspiron 8200. eigentlich ein Spitzenmodell.

Verpackung:
    Alles war gut verpackt, keine Transportschäden. Also dann mal alles ausgepackt.
    Mein erster Gedanke: is ja genial!!
    Also vom Design und der Verarbeitung erste Sahne. Im vergleich zu meinem alten Inspiron war ich echt Begeistert.

Erster Start:
    Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass es zwar eine Broschüre für das WinXP und für die Garantie gab, aber keines für das Notebook. Wusste also nicht, ob ich die Akkus erst mal laden muss, oder ob sie schon voll sind. Kenn das nur von den Handys. Die soll man ja teilweise bis zu 12 stunden am Ladegerät hängen lassen.
    Ich hab dann mal einfach den kleineren Akku rein gesteckt, Landegerät dran und eingeschaltet. Hat ca. noch 15 – 20 Minuten geladen, dann war er voll.

Display:
    Gut – Sehr gut. Wieder zum vergleich zu meinem Inspiron (hab leider keine anderen Vergleiche) ist das Display vom X25 um einiges besser. Viel heller, keine Pixelfehler! Für draußen ist es aber leider nicht sooo gut, aber wenn die Sonne nicht gerade im Rücken ist, sollte es schon gehen.

Lüfter – Lärm:
    Bin heute Nachmittag ca 4 Stunden herum gesurft und hab etliche Programme installiert, habe aber kein einziges mal den Lüfter gehört. Entweder ist er nie angesprungen oder er ist so leise. Bin da ganz was anderes gewohnt von meinem Dell. Das einzige was mir einmal aufgefallen ist, war die Festplatte. Die hat in den Stunden ein bis zweimal einen Ton von sich gegeben. Aber das ist eigentlich nicht störend und wenn man Arbeitet dann fällt einem das auch net auf.

Akku:
    Bei meinem Modell sind ja zwei Akkus dabei. Hab jetzt mal den kleineren ausprobiert. Der soll ca. 4 Stunden halten und das kommt auch hin. Hab heute einige Male Neu gestartet, Sachen installiert, Wlan eingeschaltet und bin herumgesurft und bin auf ca. 3h 45min bis 4h gekommen, so genau hab ich nicht aufgepasst.

Stoßtest:
    Zum Schluss werde ich nun meinen neuen Laptop von meinem ca 1m hohen Schreibtisch stoßen… okay, okay, war ja bloß ein Scherz, dass überlass ich dann dem nächsten der seinen Bericht hier abgibt.

Fazit:
    Hab eigentlich keine Mängel festgestellt.

Ich bin ehrlich gesagt extrem froh, dass ich mich für das X25 entschieden hab. Kann mich nicht beklagen und es ist ein echtes Spitzengerät. Ich kann es euch nur empfehlen!!!

5. #34 d_herbst, 26.03.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    1847

Grüße!

Erstmal danke für den Bericht, ich bin kurz davor mit ein neues Notebook zu kaufen, und hab da entweder das x20 1600 II oder deines im Auge, ich bin mir noch nicht ganz sicher (FS 115 ist auch noch eine Variante).
    Die Qual der Wahl....

mfg

6. nullo

nullo Forum Newbie

1855

morgen!

also für das X25 spricht auf jeden fall der zusatzakku. beim X20 hast a größere und schnellere festplatte.
    guck mal auf
    Notebook-Tests
    da ist unter der rubrik samsung neben meinem bericht auch einer vom X20. da kannst dann mal vergleichen.

mfg nullo

7. #36 hamburger, 06.04.2005
    hamburger

hamburger Forum Newbie

2296

hallo ihr,

ich komme nicht aus eurem wunderschönen land, aber ich bin aber auch ein neuer besitzer eines x20 II.

also ich finde dieses notebook sehr schön, sehe keine pixelfehler, es ist sehr sehr leise. das netzteil macht den meisten krach :) ich habe eine frage die mich brennend interessiert:

ist es bei euch die rechte ecke auch leicht (ganz leicht) dunkeler? ich habe das gefühl an der stelle ist es auf ca. 0,5 cm nicht voll ausgeleuchtet. ich habe nämlich bereits andere x20 und x50 angeschaut und dort ähnliches gesehen. somit gehe ich nicht mehr von einem fehler bei meinem x20 aus. bin halt samsung neuling.

tschau

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #37 d_herbst, 06.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    2319

Grüße!

Ist schätze das liegt an einem innenliegenden Kabel- das ist eventuell nicht ordentlich abgeschirmt, oder aber es drückt auf das TFT- ist es immer an der selben Stelle?

mfg

10. #38 hamburger, 07.04.2005
    hamburger

hamburger Forum Newbie

2320

jo, rechts unten. habe es wie gesagt heute auch bei dem ausgestellten x20 und bei dem x50 gesehen habe. daher gehe ich davon aus, dass es etwas im aufbau des displays ist.

Thema:

Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar

Die Seite wird geladen...

Samsung x20 xvm 1600 II. mitte Februar - Ähnliche Themen

1. Samsung X20 1600 II Bootprobleme

Samsung X20 1600 II Bootprobleme: Hallo, ich bin neu hier und habe zugleich einen riesen Problem mit meinem Laptop. Seit geraumer Zeit, läßt sich mein Laptop nicht Hochfahren....
  2. Samsung bis max 1600 Euro

Samsung bis max 1600 Euro: Hallo, Ich bin für mein Studium auf der Suche nach einem Samsung Notebook das max 1600 Euro kostet. Das Notebook soll sowohl für Office als auch...
  3. Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?

Samsung x20 1600 mit externer Monitor! Möglich?: Hallo Leute, also ich besitze ein Samsung x20 1600 und überlege mir ein 19 Zoll-TFT Monitor zu kaufen. Nun habe ich von einigen gehört, dass...
  4. Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht: Samsung X20 XVM 1600 II [IMG] Notebook Steckbrief Hersteller: zB Samsung Modell: zB X20 CPU: Sempron 3200+ Speicher: zB 512MB DDR2...
  5. Samsung x20 1600 Verkauf? Aber für wieviel?

Samsung x20 1600 Verkauf? Aber für wieviel?: Hi Leute, ich habe vor genau einem Jahr mein Notebook x20 1600 IV von Samsung gekauft. Doch ich überlege heute es wieder zu verkaufen. Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden