Samsungs M40 - X 20 I - Sony FS 415

D

Dr.Sul

Forum Benutzer
Hallo, auch ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe bislang einen FS LifeBook E 6750 und der muss weg.
Ich habe bei eBay ein Samsung M40-1600 für gute EUR 1000 bekommen, bin aber nicht sicher, ob ich es behalten soll. Meiner Frau ist es zu groß.

Wichtig ist mir.

1. Leise, leise und nochmals leise. Wenn doch endlich einer ULV in Desktop-Ersatz einbauen würde. (Das "Bliss" geht wegen der Tastatur gar nicht). Habe mit Schrecken festgestellt, dass das M 40 den Silent-Modus nicht besitz, wovon ich ausgegangen bin. Am besten Leise auf Knopfdruck. Ich will auch keine Festplatte laufen hören, da mich das schon bei meinem FS wahnsinnig macht. Auch beim M40 höre ich die durch den rechten Lautsprecher, wie manche beim X 20.

2. Kein oder wenig spiegelndes Display. Das macht die Sache schlecht für das Sony FS 415 M/S und viele FS-Geräte. Das Display sollte auch nicht (!!) zu hoch auflösen, da ich die Ikons nicht mit der Lupe suchen will, also 15" oder 15,4" mit 1024x768 oder ca. 1280x 1024/800 (SXGA/WXGA) sind ok, SXGA+ ist mir zu viel.

3. DVD-Brenner, gute Tastatur, keine extra Grafik-Karte (schlecht für viele X 20er bis auf Nr. I), gute bis sehr gute Akku-Werte (das ist wieder schlecht für den 17" M40, da bei mir der Zusatzakku nicht dabei ist).

4. Gute Qualität, weswegen ich so meine Bauchschmerzen mit vielen Acers habe.

FAZIT: Wer kann mir zu einer gute Alternative zum M40 1600 raten, die so um die EUR 1000 bis 1200 kosten darf. Dafür müsste ich mein Gerät natürlich bei eBay verhöckern und nicht mehr als 900-1000 erzielen, weswegen der Rat natürlich auch darin bestehen kann, dass ich mich nicht so anstellen soll und das M 40 behalten soll. Danach sieht es jetzt irgendwie aus, meine Frau muss mit der Größe halt zurecht kommen.

Vielen Dank, wenn da wer was weiß.
 

Ähnliche Themen

Samsung M40 1600 - Fragen

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Zurück
Oben