Schwierigkeiten bei Notebook-Entscheidung

F

Flyline

Forum Newbie
Liebe Forenuser,

ich weiß, es ist recht unfreundlich, den ersten Post gleich hier zu machen, aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich durchstöbere schon mehrere Monate das Internet nach dem richtigen Laptop, doch komme ich nicht voran. Hier aber mal die von Euch gestellte Liste:

* Wie ist dein Budget?
Mein Budget geht bis 1100 Euro. Nicht mehr, da ich denke, das wird reichen, gerne weniger.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, kann ich. Ich bin Student.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 - 15 Zoll. Da ich zuhause einen externen Bildschirm habe, denke ich, es wird auch ein 13 Zoller reichen. Über einen 15 Zoller würde ich mir nicht ärgern, da ich auch diese für portabel halte.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich bevorzuge nichts. Das ist relativ egal, da ich eh selten draußen damit bin und in der Uni nicht am Fenster sitze.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)