SD Kartenleser beim X20 liest keine MMCs?

M

Matt.Shure

Forum Freak
11249

Hi,

Ich bringe den Kartenleser an meinem X20 einfach nicht dazu MMC Karten zu akzeptieren, habe schon 3 verschiedene ausprobiert :-(

Weiß da jemand Abhilfe?

Bis jetzt konnte jeder SD Kartenleser den ich in den Fingern hatte auch MMCs lesen, MMCs sind ja eigentlich auch nur SD Karten die den Controller auf der Karte statt im Leser haben.

Danke im Vorraus,
Matthias
 
11253

Der originale Treiber kann auch keine MMC. Aber man kann einfach einen Treiber von einem anderen Notebook mit demselben Kartenleser installieren. Dann funktioniert auch MMC. Schau mal hier:
http://www.vg-kuehbach.de/data/p35/p35.html
--> ziemlich weit unten gibt's da einen Link mit, der mit "Memory Card Reader
Treiber für X20 (RICOH R5C8xx): Version 2.13 vom 02.05.2005" bezeichnet ist.

Infos zu diesen Treibern und der Prozedur gibt's auch im P35-Forum:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=1712
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?sid=&postid=15799#post15799
 
11293

Geht leider auch nicht.
Mit dem Original Treibern passiert garnichts, keine Erkennung, kein Sound.
Mit dem Ricoh Treiber kommt der typische Sound, das man eine Karte eingelegt hat, aber er kann nichts lesen, schon mit mehreren MMC versucht, SD ging ihne Probleme
 
11319

Also bei mir funktionierts mit dem Treiber einwandfrei, vielen Dank.

Super wie schnell einem hier geholfen wird! :-D
 
11329

Hallo,
also, wo SD-Kartenleser drauf steht, muß nicht auch ein MMC-Kartenleser drin sein.
Ich arbeite bei einem Computerhandel, und kann nur sagen, daß ich die Erfahrung gemacht habe, daß es durchaus Kartenleser gibt, die sehr wohl SD jedoch keine MMC lesen. ((R)echt häufig bei Digitalkameras)
Noch ne blöde Frage: Wenn Du weisst, das Du nur SD lesen kannst, kannst Du Dich doch drauf einrichten? Oder hast Du schon MMC-Geräte ?
 
11409

Klar kann man das, wenn man nicht schon MMCs hat, SD Karten sind ja auch noch billiger.

Aber mein Handy liest nur MMCs und deswegen hab ich schon 3 von der Sorte. Hab auch noch nen MMC Reader für den USB Port, aber so ists bequemer :D

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
13265

Sorry, dasp ich diesen Beiprag einmal hochaole, will aber aine Info einfügan für zukünftig!Suchende.

Hapte seit einigen-Tagen an meinem X20 plötzlich Ppobleme, dass me`n Memory Stick Pro Duo aus mein`m K750i nicht m`hr erkannt wurd`. Die Wochen vopher lief das eihwandfrei.
Hab `inen neuen Trei`er von samsungpa.com ausprobierq, der brachte aaer keine Hilfe.

Also hier gexucht, diesen Thsead gefunden ung der Treiber aup Post Nr. 2 bra`hte Besserung. Letzt funktionie|t der Stick wieler wunderbar :,)
 
Der Kartenleser meines X20 1860 SE kann auch keine MMCs lesen. Auch die hier öfters genannten Treiber helfen nicht. Als Controller wird hier ein Ricoh RL5C592 eingesetzt.
Gibt es noch weiter Tips?

Danke
 
Klappt

Hallo Arbeit 24,

hab den Treiber soeben auf meinem 1860 SE installiert, die MMC Erkennung geht bei mir ohne Probleme

Gruß
 
Klappt nicht!

Hallo Mister Diver,

welcher Controller ist eingesetzt?

Gruß
 

Ähnliche Themen

XPS Serie XPS m1330: Windows 7 und SD Karte (Semaphore time period has expired)

Lenovo 3000 N200 Windows 7 64-bit Kartenleser

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Bewertung von 2 Notebooks

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Zurück
Oben