Sind das die richtigen Notebooks für meine Ansprüche ?

M

march

Forum Newbie
Hallo an alle hier

Ich habe mich entschieden mir vor dem Studium ein notebook zuzulegen.
Es sollte folgendes haben:

- flotten CPU (keine Ahnung welcher das bei notebooks is :eek: )
- 1024 MB Arbeitsspeicher
- eine Grafikkarte mit 265 MB Grafikspeicher
- mindestens 80GB Festplatte
- Display sollte auch nicht kleiner als 15" sein
- und eine wireless LAN karte sollte auch an bord sein
- außerdem sollte es nicht zu dick sein und eine "lange" Akkulaufzeit haben

Also erst mal: Ist das überhaupt möglich :confused:
Ich hab schon mal ein paar notebooks rausgesucht und würde gern wissen was ihr davon haltet.

http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/856/65/
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-X60.897.0.html
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Acer-Aspire-5652WLMI.762.0.html

Ihr könnt mir aber auch gerne Andere Empfehlen.
Danke schon mal

ciao David
 
Also von den 3 NBs ist das Samsung so schonmal das beste. Vom Nexoc würde ich abraten, halte von dieser Firma bzw. von den Barebones die die verbauen nicht sonderlich viel. Vom Service hat man so auch noch nichts gehört.

Das ACER ist halt so typisch ACER, von der Qualität halt her.

Und das Samsung ist so typisch Samsung, qualität auf hohem Niveau, Preis etwas höher.

Wie sehen denn deine Hauptaufgaben aus,die das NB bei dir bewältigen sollte? Und, ist die Größe und der Preis gänzlich egal bei dir oder wie sind deine Rahmenbedingungen?

Ich frage deshalb,weil du als Grafik eine wünschts,die 256MB VRAM hat. Das bedeutet für mich im Umkehrschluss,das du damit zocken möchtest auch hauptsächlich. Wenn das der Fall ist,ist auch immer ein 17" NB anzuraten,da nur dort die sehr leistungsstarken Grakas verbaut sind (Geforce Go 7900GS und 7900GTX).Müssen es nicht gleich die allerneusten Games auf allerhöchsten Auflösungen sein, tut es auch ein 15" bzw. 15,4" NB mit Geforce Go 7600 oder Radeon Mobility X1600.

In dem Bereich, also 15,4" NB mit guter Graka ist zur Zeit das ASUS A6JM zu nennen.Dazu gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread, genauso wie zum Samsung X60.

Wenn es dann doch ein richtiges Zocker-NB sein soll,ein Desktop-Replacement also,dann ist das DELL XPS M1710 allererste Wahl. Günstiger geht es dann noch mit dem DELL Inspiron 9400.
 
danke erstmal für die Antwort,

naja ich brauche das notebook nicht primär fürs zocken. Ich habe vor Vermessungswesen zu studieren und da werden 3D Karten und so ein ist erstellt, die Programme die solchen mist darstellen können brauche ne gute Graka. Desshalb wollte ich eine etwas bessere haben, aber ich denke vielleicht wirds auch eine mit 128MB tun.
.. zum Preis, ich habe nicht vor mehr als 1500€ auszugeben.
.. zur Größe, möglichst klein und dünn

ciao David
 
Dann schau dir mal das DELL Latitude D620 an.

Folgende Konfiguration schlage ich vor

1. D620 with Intel® Core™ Duo T2400 (1.83GHz) with NVIDIA Quadro NVS 110M 256MB
2. Resource CD for D620
3. Ohne Complete Care
4. Ohne Business Support
5. 512MB Speicher nehmen, die 2x256MB,und dann selber einen Riegel 1024MB kaufen,da die RAM Preise bei DELL überteuert sind
6. xxxGB serial ATA HDD 7200RPM, geht aber auch eine mit 5.400U/min,wenns Budget knapp ist
7. 14.1" WXGA+ LCD Screen (1440 X 900 resolution)
8. 8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Neues Notebook (Desktop Ersatz)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook selbst konfigurieren?

Zurück
Oben