Smartcard-Reader

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
8906

Frage: was ist ein Smartcard-Reader und wozu könnte man den benötigen?

editiert von: Tankred, 12.07.2005, 22:03 Uhr

A

Anzeige

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
8926

Mit einem SmartCard-Reader können z. B. Bankomatkarten gelesen werden.
Hier in Österreich werden im Moment Arztpraxen mit solchen Lesegeräten ausgestattet, damit sie die neue eCard (Ersatz für Krankenschein im Scheckkartenformat) lesen können.
Für Private besteht seit wenigen Monaten die Möglichkeit, seine Bankomatkarte (Maestro-Karte) zur Bürgerkarte aufzurüsten. Damit besitzt man einen offiziellen und von allen Ämtern anerkannten Online-Ausweis zur Erledigung diverser Bank- und Amtswege ("elektronische Unterschrift"). Zum Lesen dient auch hier ein solcher SmartCard-Reader.

G

Gast

abgemeldeter Benutzer
8931

Vielen Dank. Ist das dann das gleiche wie Chipkartenleser der Klasse 1? Wenn ja, wieso nennt man das dann nicht so?

Smartcard-Reader - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung mit Pro7 Stick möglich - Smartcard?

Keine Verbindung mit Pro7 Stick möglich - Smartcard?: moin, habe mir ein neues netbook zugelegt lenovo S12 /win7 32bit dazu habe ich mir den web und tv stick von pro7 geholt - tv geht...
  • Smartcardreader unter Windows 7

Smartcardreader unter Windows 7: Hallo, ich habe einen Compaq NX9420 mit eingebautem Smartcardreader und Windows 7 -64bit Ich finde aber keinen passenden Treiber, könnt ihr...
  • Smartcards

Smartcards: Hallo! Hab seit vorgestern einen Dell Latitude E6400 mit integriertem Smart-Card Reader sowie Kontaktloser-Smartcard. Meine Frage: Was kann...
  • bekomme smartcard-reader nicht zum laufen

bekomme smartcard-reader nicht zum laufen: hallo, habe ja schon seit ner weile jetzt mein d630 und bin immernoch zufrieden damit :) ich habe nur ein problem. als es kam habe ich vista...
  • Latitude D820 Smartcard Reader

Latitude D820 Smartcard Reader: Hallo, das D820 hat Serienmäßig einen Smartcard Reader eingebaut. Benötige ich für diesen Reader noch eine zusätzliche Software ? Welche...
  • Oben