Sony FE41M - Sony Programme lassen sich nicht installieren --> Vaio Update u. Camera

S

simplex

Forum Newbie
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meinen PC neu installiert da ich ein "clean" Windows Vista haben wollte. Vorher alle Treiber gesichert und dann auf der Sony Homepage die Software runtergeladen. Mein Problem betrifft nun die Installation der Camera Software und dem Sony Update 3!

Die ganze Hardeware ist im Gerätemanager aufgelistet und alles ist erkannt und installiert worden. D.h es gibt keine Hardwarekonflikte. Die Camer als Beispiel, wird unter Bildbearbeitungsgeräte aufgelistet. Jedoch kann ich diese nicht per Movie Maker etc. ausführen, da sie dort nicht aufgelistet wird. Aber wie schon erwähnt, im Geräte-Manager schon.

Beim Installieren der VAIO Camera Capture Utility Software gelange ich bis zum zweiten Anzeigebild wo folgender Text steht "Vaio Camera Caputre Utility Setup bereitet den InstalShield Wizard vor, der Sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten."

Danach bricht das Installationsprogramm ab. Das selbe passiert auch beim Installatieren von Vaio Update 3!

Hat jemand ahnung woran es liegen kann!? Vor der Installation muss ich bei beiden dem Windows Defender bestätigen, ob ich das Ausführen der Installation zustimmen möchte.

Ein ausschalten der Benutzerkontenumschaltung (heißt das so?) und des Defenders brachte auch keine Lösung!

Vieleicht hätte ich doch die Wiederherstellungspartition nicht löschen sollen ;)

Alles ander funktioniert ja. Sogar die FN-Tasten! :) Kontrast, Umstellen auf LCD, Lupte und Sleep-Modus sowie das automatische Umstellen in den Standby-Modus beim zuklappen des Bildschirms.

Vielen Dank im Voraus über Vorschläge, Hilfen etc.

Gruß
Micha
 
saug dir einfacch mal die vistaupdates von der microsoftpage. es sind um die 10 datein unter denen eine die kompatiblitätsprobleme mit den anderen progs bei der installation aufhebt.
 
Moin,

das Vaio UpDateTool (meintest Du das ?) bricht auch bei mir während der Installation ab (Win XP MCE, FE31m). Nen Thread dazu hab ich hier auch schon irgendwo gesehen - scheint problematisch zu sein, der Kram...
 
simplex schrieb:
Beim Installieren der VAIO Camera Capture Utility Software gelange ich bis zum zweiten Anzeigebild wo folgender Text steht "Vaio Camera Caputre Utility Setup bereitet den InstalShield Wizard vor, der Sie durch den weiteren Setup-Vorgang führen wird. Bitte warten."

Danach bricht das Installationsprogramm ab. Das selbe passiert auch beim Installatieren von Vaio Update 3!

Hi,
Ich hatte das gleiche Problem.

Die Dateien einfach mit WinRar entpacken und noch mal installieren. Dann bricht die Installation nicht ab und alles funktioniert.
Gruß
 
simplex schrieb:
Jedoch kann ich diese nicht per Movie Maker etc. ausführen, da sie dort nicht aufgelistet wird. Aber wie schon erwähnt, im Geräte-Manager schon.

im handbuch steht, dass man die cam im WMM nicht nutzen kann, warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio SZ Anleitung: XP auf SZ5

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben