Sony FZ31S

S

sonbook

Hi,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage:

Hab mir schon verschiedene Notebooks angesehen und dabei gefiehlen mir die von Sony ganz gut (vor allem das in der Überschrift).
Da ich aber ein Book will, dass lange genug Leistung für alle möglichen Anwendungen bringt möchte ich nicht nach einem Jahr schon wieder ein neues kaufen. Da der Kauf auch noch nicht wirklich eilt, dachte ich mir, dass ich auf die neue Platform Montevina warte mit neuen Prozessoren usw. Die scheinen aber erst im Sommer raus zu kommen (doch noch sehr lang).

Jetzt meine Frage:

1. Glaubt ihr, dass es sich lohnt auf Montevina zu warten (sind die ganzen Neuerungen sinnvoll z.B.: Wimax, neuer Prozessor usw.)
---wenn nicht würde ich mir das FZ31S kaufen

2. Wisst ihr, ob das FZ31S mit Vista SP1 ausgeliefert wird (das Book gabs ja schon vor Erscheinen von SP1)

3. Glaubt/Wisst ihr, ob so was wie 41S in nächster Zeit erscheint

4. Ich mag diese ganzen vorinstallierten Programme nicht.
Drum würd ich Nur! Vista neuinstallieren wollen
Habe aber gehört das die Hersteller nur! die Recovery CD/DVD's nicht mehr beilegen.:(
Stimmt das?
Wenn ja gibt es Möglichkeiten die vom Hersteller günstig zu bekommen (mag nicht noch 100€ extra zahlen für Vista)


Würde mich über eure Meinungen/Gedanken diesbezüglich freuen:)
 
sonbook schrieb:
3. Glaubt/Wisst ihr, ob so was wie 41S in nächster Zeit erscheint
Ist doch gerade erst die 31-Reihe erschienen ... :confused:

sonbook schrieb:
4. Ich mag diese ganzen vorinstallierten Programme nicht.
Drum würd ich Nur! Vista neuinstallieren wollen
Habe aber gehört das die Hersteller nur! die Recovery CD/DVD's nicht mehr beilegen.:(
Stimmt das?
Lesen, informieren, suchen. Dazu gibt es doch wahrlich genug! an Infos im Forum.
Aber ja, das ist bei allen! Herstellern seit Jahren! so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schripsi schrieb:
Aber ja, das ist bei allen! Herstellern seit Jahren! so.

Wie immer bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.

Ansonsten hast du natürlich völlig Recht - Eigeninitiative ftw!
 
1) nein

2) kein SP1, weil SP1 gibts "offiziell" erst seit ca. 1 Woche - und die Sony Notebooks sind ja schon wesentlich früher ausgeliefert worden

3) ca. 4-5 monate musst du sicher warten - weil ja gerade erst die 31er serie erschienen ist.

4) kannst dir ja eh selber die recovery cds erstellen und das gerät immer wieder neu installieren. und wie die kollegen schon sagen: nur vista ohne krimskrams geht auch recht problemlos - einfach mal danach suchen
 
Danke erst mal für die Antwort

leider bietet amazon.de das 31S nur über Händler an.
Könnt ihr mir online Shops empfehlen (am besten welche bei denen ihr schon mal eingekauft habt und zufrieden seid:) )
Ich galube dass das 31S mal direkt von amazon verkauft wurde sogar recht günstig (wisst ihr das besser?) weil wenn ja dann müssten die das doch bald wieder im Lager haben
mfg
 
warum willst du nicht in ein geschäft gehen - angucken und kaufen ist doch noch immer die beste variante. woher bist du denn?
 
Hab mich schon in geschäften umgesehen aber da kostet es 1399
Hab jetzt alternate gefunden der shop scheint ja ganz kompettent zu sein?
HAbt ihr erfahrung mit alternate

mfg
 
Zitat von DeltaFox:
warum willst du nicht in ein geschäft gehen - angucken und kaufen ist doch noch immer die beste variante. woher bist du denn?

ich war auch immer fan bei sofort kaufen, bares gegen ware ;D...
ich fands gut, denn wenn man probleme hat, kann man sofort dort hingegen u. sich jeglichen krimskrams sparen.

andererseits gibt es mittlerweile sowas wie der Service bei Dell ;)...
zudem kommt noch das 14-tägige rückgaberecht, wenn man über internet einkauft.

deswegen ist es nicht ganz falsch einen onlineshop zu suchen.

z.b. notebooksbilliger.de ist ein guter shop (habe noch nichts schlechtes gehört)...

R10 kann dir sicherlich auch noch einen nennen, der hat sich ein SZ gekauft, mir fällt leider der shop leider nicht mehr ein.

du könntest aber mal über geizhals.de etc. dein NB eingeben und schauen welche shops das anbieten.

P.S. nicht immer der billigste/teuerste ist der beste shop ;)

MfG =))
 
sonbook schrieb:
HAbt ihr erfahrung mit alternate


Alternate ist ein genialer Shop. Die Preise sind nicht immer die günstigsten, dafür hat man kompetente Ansprechpartner, extrem kurze Lieferzeiten und Sicherheit, dass man auch bekommt, was man will.
Alternate und Mindfactory sind die beiden Shops, in denen ich regelmäßig bestelle. Sind beide echt Spitze.
 
frage ist nur ob alternate das o.g. sony hat :p

alternate ist eben kein notebookshoop :)

MfG =))
 
alternate hat das nb
werds mir wahrscheinlich auch da kaufen:D

wisst ihr zufälligerweise was der dhl expressversand für notebooks da kostet hab nix gefunden
mfg
 
danke dir für die links werd morgen malschaun, wo ich jetzt "zuschlage":D :)
 
Eternity1 schrieb:
du kannst auch über amazon bei mindfactory einkaufen :)


Die sind aber im eigenen Shop normalerweise günstiger als auf dem Marketplace von Amazon.
 
Zitat von BlackButterfly:
Die sind aber im eigenen Shop normalerweise günstiger als auf dem Marketplace von Amazon.

das stimmt allerdings.

aber falls man dem shop nicht sehr vertraut, ist amazon der beste partner.


Zitat von sonbook:
danke dir für die links werd morgen malschaun, wo ich jetzt "zuschlage"

np :) hoffe du wirst damit zufrieden sein :) das NB is wirklich n heißer feger ;D

hast du eigentlich schon mal andere Nbs angeschaut? Da gibts z.b. noch das Dell XPS M1530.

MfG =)))
 
woher du bist hast uns aber noch immer net verraten.
 
na gut wens interessiert bin aus dem schönen münchen:)
aber saturn&mediamarkt
kann man ja vergessen die sin eigentlich nur bei paar sonderangeboten günstig
und sonst schon teurer als online shops.:(
@eternity mit dem dell vorschlag hast du mich jetzt doch ganz schön ins wanken gebracht
das dell hat ja doch noch ein paar features(schreibt man das sO?)mehr
mhh???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, ich wollte dich damit nicht verwirren :)

nur hast du anfangs in deinem post nicht geschrieben, wozu es verwenden willst, worauf du großen wert legst etc.

sondern hast dich schon auf das Sony eingeschränkt :p

Das Dell XPS M1530 ist der super allrounder, eigentlich alles was ein gewöhnlicher Benutzer braucht.

Gute Verarbeitung, starke Leistung (Grafikkarte - Prozessor), guten Service.

das sony hingegen kommt dann mit dem BluRay-Brenner, dem schönen design - nicht dass das dell schlechter aussieht, aber das sony gefällt mir vom aussehen her besser, zu guter letzt noch den tollen X-Black II Bildschirm.

der ist entspiegelt, bedeutet also dass er nur noch violett spiegelt.
zudem hat er zwei leichtlampen, die für mehr helligkeit sorgen.

das dell hat da den typischen Display.

was eigentlich nicht weiterhin schlimm ist, nur hab ich auch ein sony mit x-black II u. hatte den vergleich zu nem x-black I (also man könnte sagen, der dell hat das),

da merkt man schon nen unterschied, aber auch nur wenn man nen fenster direkt neben dran hat oder so :)

contra beim sony ist die rel. kurze akkulaufzeit, mehr als 2h sind nicht drin.
das dell dagegen kann man mit dem 9-zellen akku auf über 6h (IDLE) bringen.

also schreib uns deine absichten mit dem notebook, worauf du großen wert legst, dann können wir dich besser beraten :)

bei fragen zum Dell kannst du dich ja an Black Butterfly wenden, der hats auch ;)

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
bei fragen zum Dell kannst du dich ja an Black Butterfly wenden, der hats auch ;)


Jo, ich stell mich gerne zur Verfügung :)
 
danke, dass ihr euch so viel mühe gebt:)
ich glaub ich hab mich vorher schon ganz gut informiert über die verschiedenen NB typen (also: das eine is gut für spieler das andere für das usw)
da ich mich selbst als gelegenheisspieler einschätze brauch ich nich die mega graka aber ich möchte so insgesammt schon ein nb das was leistet da sind das sony und das dell doch nicht schlecht oder???
ich möchte eigentlich so ne art allrounder
@Black Butterfly
das dell hat das nen blu-ray brenner(ich weis nicht unbedingt nötig aber in zukunft wird das wohl standard)
der 9 zellen akkku steht glaub ich hinten über?
kannst du was zur verarbeitung sagen (das sony hab ich in echt ja schon gesehen
da is die verarbeitung schon top)?

schon mal vielen danke für deine mühen:)
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung: Office/Internet-Notebook (600-700€)

Kaufentscheidung abhängig von windows 7

Zurück
Oben