Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

D

DerKillepitsch

Forum Newbie
Hallo,
ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe, startet er aber nicht mehr. Die Lampe am Einschaltknopf und der Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus. Dies wiederholt sich ständig. An, Aus, An, Aus. So als habe er genug Strom zum starten und geht dann wieder aus.

Das Netzteil liefert 19,5 Volt und hinter der Ladebuchse kommen diese auch komplett an.

Alle Kabel sind auf dem Mainboard drin.

Ich konnte keine durchgeschmorten Teile auf dem Mainboard erkennen.

Kann mir einer sagen ob ich irgendwo messen kann, ob der Strom genügend weiterkommt? Oder woran kann es liegen?

Danke
Markus
 
Ein weiser Mann sagte mir einst: "80% aller Fehler lassen sich durch genügend langes hinschauen ermitteln."

Die CPU "klebte" unter der Kühlplatine als ich diese auseinandergebaut habe. Dieses Laptop hat einen Schließmechanismus der die CPU festhält, als ich den CPU mit der Kühlplatine rausgezogen habe, habe ich nicht gemerkt das dort ein solcher Mechanismus existiert. Beim wiedereinsetzen habe ich den CPU dann auf den geschlossenen Schließmechanismus gesetzt, wodurch die CPU Kontakte nicht tief genug in den Sockel rutschen konnten.

Funktioniert wieder :)

kann geclosed werden.
Danke
 

Ähnliche Themen

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Vaio N VGN-NW11S startet plötzlich neu

Vaio (diverse) Sony VAIO startet nicht mehr !? Kurzes Blinken der LED !

Zurück
Oben