Sony Vaio Kaufberatung

H

Heimwerkerking

Forum Benutzer
Hallo!
Erstmal möchte ich euch ein großes Lob über dieses Forum aussprechen, hier kann man sich wirklich viele Infos hohlen. Bin nur durch Zufall hierher gekommen, aber es hat sich gelohnt. :)

Nun zu meiner Frage:
Ich habe derzeit ein Gericom Blockbuster, was mir wirklich ziemlich auf den Wecker geht. :D (Aber dafür ist ja Gericom bekannt)

Jetzt will ich mir ein neues Notebook zulegen, und ich hätte da am ehesten an ein Sony Vaio gedacht. Jetzt gibt es ja ziemlich viele NB's in der Produktserie, und jetzt wollt ich einfach mal wissen, ob mir wer ein Vaio empfehlen kann.

Meine Anforderungen sind nicht sonderlich hoch, ich arbeite hauptsächlich im Internet, möchte aber auch die neuesten Spiele spielen. Bild- und Videobearbeitung ist auch sehr wichtig, mache ich des öfteren, und bei meinem jetzigen Notebook dauert das immer seehr lange...
Mindestens jedoch sollte es 60GB Festplattenspeicher und 1024MB Arbeitsspeicher haben.
Was ich eher verabscheue sind Breitbildschirme, keine Ahnung warum... :D

Ich hab mal bei amazon.de ein bisschen rumgesurft, und da bin ich auf das Sony Vaio VGN-BX394VP gestoßen.

Also, wie gesagt, falls wer von euch ein Vaio hat, wäre ich für einige Erfahrungsberichte sehr dankbar, um mir somit den Kauf zu erleichtern!

Danke schon mal im Vorraus, und einen guten Rutsch! :D
 
@ Brunolp12: Ich meine damit, dass ich nicht irgendwelche Extras wie integrierter MP3 Player brauche, oder 2GB RAM oder so.

@ inkon: Ich weiß es nicht, irgendwie sind mir die Breitbildformate unsympatisch... Ich arbeite lieber auf 4:3.
 
Kurz und gut , ich würde dir ein NB aus der FE Serie empfehlen...
Das sind quasi die Allrounder, mit ansprechendem Design und guter Verarbeitung.

Zu dieser Serie findest du hier unzählige Threads....

Das NB hat ein 15,4" 16:10 Breitbildpanel...

Notebooks ab dieser größe haben aber sehr(!) häufig KEIN 4:3 Bildschirm...

Der Wunsch nach Bildbearbeitung und Spielen setzt aber eine gewisse Größe vorraus.
Kleinere Notebooks sind hauptsächlich für Office gedacht - oder unbezahlbar..

Derzeit ist die FE31 Serie aktuell, es wird aber im Frühjahr die FE41 Serie folgen - allerdings bringt Sie vorraussichtlich nicht viele Neuerungen mit - ausser VISTA.

Ich fand den Markt auch sehr unübersichtlich im Anfang, doch eigentlich ists nicht so schwer , wenn man einmal den Überblick hat.

Hier der Link zum FE 31 M

http://vaio.sony-europe.com/view/Sh...de_DE&pageType=Overview&category=VN+FE+Series

Sag good bye 4:3

Gruß MCAZT
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr für die rasche antwort! :)
dann werd ich wohl oder übel auf 16:9 umsteigen müssen...
wenn man jetzt ein nb kauft, ist sowieso schon vista dabei, man muss es nur bei microsoft beantragen, und bekommt es dann kostenlos ab dem 30.01.2007 zugeschickt.
ich werd mich mal in der fe-serie umsehen!
danke
 
Also, ich hab mir auf sony.at mal die verschiedenen Notebook der FE-Serie angeschaut...
Der einzige Unterschied zwischen den Notebooks ist eigentlich der Arbeits- sowie Festplattenspeicher und die Akkulaufzeit, oder? :confused:

Oder gibt es da noch andere Unterschiede?
 
MCAZT schrieb:
hi,

wie kommst du denn darauf ? .. weil im Home Bereich die 15,4er glare Einzug haben, bei denen mal mittlerweile weiss, das sie am billigsten herzustellen sind und daher im Comsumer Bereich Einzug halten.

Gemach gemach .. noch sind mit Abstand die meisten Geräte/Monitore auch in den Firmen auf dem 4:3 Format und es gibt auch Leute, die mit ihrem Notebook nicht nur spielen und DVD gucken und sich nicht mit den Standard 15,4er glare/glitzi mit lächerlichen 800 Pixeln in der Höhe zufrieden geben.

grüsse
Tom
 
So, ich hab mir das alles mal angeschaut und muss sagen, dass mir das Sony Vaio VGN-FE31H am besten gefällt. Und mit einem Preis von 1219 Euro bei amazon.de ist das auch ziemlich akzeptabel finde ich...
 
hi,

viel Spass mit dem neuen Sony.

Was ich schade finde, du sagst, du magst kein Breitbild bestellst dir aber eins, weil man dir hier sagt, Breitbild muss es sein, nur weil Sony keine anderen anbietet. Schade, so sollte eigentlich eine Forumsberatung nicht aussehen ... aber egal.. Hauptsache Sony ist beautiful ..

viel Freude mit dem neuen Book
Tom
 
Naja, Breitbild ist nicht sooo schlimm, ich arbeite halt nur lieber auf einem 4:3.
Aber egal, dank euch für die tolle und rasche Hilfe, ich freu mich auf mein neues NB.
(und ich mach von Gericom auf Sony einen riesigen Sprung) :D
 
hmmm...

Du verar$cht uns doch hier, oder ? einmal gefragt... ein paar Rückfragen, die sich nur ums Verständnis Deiner Anforderungen drehen... und *plopp* plötzlich ist ne ganz andere Kaufentscheidung gefallen... tststs

Davon mal abgesehen gibts das wesentlich interessantere ...M aus der FE31-Serie nach Strassenpreis für unwesentlich mehr als dem von Dir genannten Preis für das ...H. Dieses hätte daher auch dann nicht zu meinen Empfehlungen gehört, wenn Du ein wide-Display nicht ausgeschlossen hättest.
 
wieso soll ich euch verarschen? glaubst du nicht, dass ich nicht was besserer zu tun habe? ;)
und wieso hab ich eine "ganz andere" kaufentscheidung getroffen?
ich wollte halt einfach nur wissen, was ihr von sony notebooks allgemein haltet und ob ihr mir was empfehlen könnt. ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem neuen notebook, und wollt mich halt einfach hier erkundigen.
außerdem mag ich 4:3er lieber als 16:9er, aber das sollte mich nicht daran hindern ein gutes notebook zu kaufen...
außerdem kostet das fe31m fast um 300 euro mehr...
 
Eine Frage hab ich noch:
Ist es sinnvoll sich jetzt ein Notebook zu kaufen und anschließend auf Vista upzugraden?
Oder sollte man noch ein bisschen warten und dann gleich ein Notebook mit Vista kaufen?
Gibt es schon einen Termin, ab dem man die Notebooks mit vorinstallierten Vista kaufen kann?
 
Heimwerkerking schrieb:
wieso soll ich euch verarschen? glaubst du nicht, dass ich nicht was besserer zu tun habe? ;)

sorry, aber das kann ich ja von hier aus nicht beurteilen... in der weiten WWWelt hat man schon so einiges erlebt...



Heimwerkerking schrieb:
und wieso hab ich eine "ganz andere" kaufentscheidung getroffen?


weil Deine ursprünglichen Vorgaben nicht besonders gut zum FE31H passen (obwohl das sicher kein schlechtes Notebook ist).



Heimwerkerking schrieb:
außerdem mag ich 4:3er lieber als 16:9er

die ersten Antworten zu dem Punkt waren eben falsch und ich fänds schade, wenn sich Deine Entscheidung darauf begründen würde.



Heimwerkerking schrieb:
aber das sollte mich nicht daran hindern ein gutes notebook zu kaufen...

Man hätte ja nach einem Modell mit 4:3 und guter Qualität suchen können.




Heimwerkerking schrieb:
außerdem kostet das fe31m fast um 300 euro mehr...

hmmm, Du hast geschrieben, das ...H liege bei 1219,- eur. Das ...M bekommt man in Dtl. ab ca. 1290,- bis 1310,-, ich hab für meines bereits im Oktober "nur" 1399,- bezahlt und das noch nichtmal online gekauft.
 
hat denn keiner einen rat für mich?
wäre es besser vista abzuwarten und ein notebook zu kaufen, wo vista schon vorinstalliert ist, oder ist eher das upgraden sinnvoll? ist die upgrade-version irgendwie eingeschränkt?
gibt es irgendwo infos, ab wann die sony notebooks mit vorinstallierten vista ausgeliefert werden?
 
Wenn du noch wartest bis Vista vorinstalliert mitkommt, dann hast du auf jeden Fall keinen Ärger mit Treibersuche und Treiberproblemen.
Notebooks mit Vista wird es Anfang-Mitte Februar geben.
 
@ Brunolp12:
Ich bin jetzt nach langem Überlegen im Schwanken ob ich mir das FE31H oder das FE31M kaufen soll.
Das FE31M ist schneller, hat mehr Speicher und eine bessere Grafikkarte. Natürlich würde mich dieses Notebook mehr reizen als das FE31H.
Leider kann ich nirgends im Netz ein günstiges Angebot finden, bei Media Markt kostet das Teil 1599 Euro! :eek: Leider hat es amazon.de auch nicht mehr im Angebot, weil dort hätte ich auf den günstigsten Preis geschworen.
Darf ich fragen, wo du (oder auch andere FE31M-Besitzer :) ) dein Notebook gekauft hast / habt, ich will natürlich das beste Angebot nutzen, und zwischen 1219 Euro für das FE31H und 1599 Euro für das FE31M ist halt auch ein bisschen ein Unterschied... :)
 
Hallo, also im Essener MM hats am 30.12 1399€ gekostet.....

EDIT: Huch, du bist ja ein Ösi - da wirds dir nicht viel nützen - sorry....
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Kaufberatung Sony vaio fe11h

Testbericht zu Sony Vaio VGN-FE41S

Zurück
Oben