Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

M

mia taugts

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach längerem rödeln, daß Windows startet, landet aber immer im Fenster Vaio Care Rescue. Und egal wie man das Gerät einschaltet, Power Knopf oder rote Taste.

Im Vaio Care Rescue kann man auswählen, was man mag, das Ergebnis nach einem Neustart ist immer das Gleiche: Fenster Vaio Care Rescue

Die Wiederherstellungsfunktion zählt bis auf 1 sek herunter, bleibt dann dort stehen, nach einer elends langen Zeit startet der Computer neu und landet wieder im Fenster Vaio Care Rescue.

Abgesicherter Modus landet…. im Vaio Care Rescue.

Bios-Umstellung Booten von CD oder Externem Medium (trotz Enabled) wird ignoriert und landet im Vaio Care Rescue L

Wenn die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Computer angehängt wird bringt Chkdsk keine Fehler und die Daten- und Verzeichnisstrukturen sind soweit OK.

Hat jemand eine Idee wie man das blödsinnige und kontraproduktive Vaio Care Rescue los wird und ins normale Windows kommt?
 
Boote mal von einer W7 CD und lass sie laufen bis zu dem Moment wo Du nach der INStallationsart gefragt wirst, dann aussteigen und von HDD booten..

Timiboy
 
Boote mal von einer W7 CD und lass sie laufen bis zu dem Moment wo Du nach der INStallationsart gefragt wirst, dann aussteigen und von HDD booten..

Timiboy
Hab ich bereits, aber, wie bereits geschrieben, funktioniert das nicht da "Bios-Umstellung Booten von CD oder Externem Medium (trotz Enabled) wird ignoriert und landet im Vaio Care Rescue"
 
Sicher? Wenn eine W7 CD drinnen ist kommt kurz der Text...Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten...Nicht, daß Du den übersiehst oder vielleicht ist Deine CD nicht in Ordnung? Booten von CD muß gehen!! Was macht man denn sonnst, wenn von den Recoveries zu installieren wäre?

Timiboy
 
Sicher? Wenn eine W7 CD drinnen ist kommt kurz der Text...Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten...Nicht, daß Du den übersiehst oder vielleicht ist Deine CD nicht in Ordnung?
Timiboy

Ja, sicher, wenn ich eine Original Windows 7 CD einlege, kommt keine Frage um von der CD zu starten, sondern Vaio Care Rescue. Die CD ist OK, habe ich auf einem anderen Rechner probiert

Was macht man denn sonnst, wenn von den Recoveries zu installieren wäre?
Timiboy
Genau das hat zu meiner Frage geführt
 
Na ja das einfachste haben wir noch nicht geklärt...sicher, daß Dein DVD-Laufwerk OK ist?

Timiboy
 
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber egal was ich tue, das zu testen, immer drängt sich Vaio Care Rescue völlig kontraproduktiv in den Vordergrund.
Hab auch schon probiert, von einem Bootable USB-Stick zu booten, aber auch hier ist das Gleiche.
Werde wohl das Ding zerlegen und das CD-Laufwerk abklemmen müssen
 
Ich habe ja nur auf dem Z1 VAIO Rescue aber so penetrant ist es eigentlich nicht! Probiere zuerst mal eine andere HDD reinzugeben und von DVD zu booten. Das ist wesentlich weniger Aufwand und in einigen Minuten erladigt..

Ist aber schon komisch, daß ein booten vo USB auch nicht möglich ist. Sicher, daß es im BIOS nicht eine Option gibt ala "boot from other device" oder so ähnlich gibt und die bei Dir auf No steht!

Timiboy
 
Ich habe ihm jetzt das CD-Laufwerk und die Festplatte ausgebaut, extern alle Partitionen auf der Festplatte platt gemacht, jetzt funktioniert booten von USB
Werde ihm jetzt Windows 10 völlig neu installieren, ......allerdings ohne die blödsinnige Vaio Care Rescue Partition.
Hast Du zufällig einen Link mit den erfoderlichen Treibern ?
Werde dann berichten
Vorab schon mal danke für die Unterstützung
 
War zwar ein sehr tiefer Eingriff, aber nach der Neuinstallation mit Win10 und dem Entfernen der Vaio Care Rescue Partition bleibt das ganze Gerümpel aussen vor und es funktioniert tatsächlich wieder alles, sogar Booten von CD und USB.
Noch einmal Danke für die Unterstützung :)
 
Gerne geschehen. Genieße jetzt mal Dein "neues" VAIO :)

Timiboy
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Zurück
Oben