Vaio Z Sony Vaio PCG-Z1XEP: Auseinanderbauen

H

h5n1beta

Forum Newbie
Servus,

bin neu hier und hab eine Frage bzgl des Sony Vaio PCG-Z1XEP, der Bildschirm flackert, auch auf nem externen monitor...jetzt hatte ich das selbe Problem bei einem desktop, grafikkarte ausgebaut -> backofen...

1st try hielt genau 3h zweiter versuch bei einer höheren temperatur hielt bisher ein halbes jahr war allerdings auch nicht täglich im Einsatz...

Der Sinn davon war, dass evtl gebrochene Lötstellen wieder verschmelzen da unsere Wirtschaft auf nicht besonders langlebige Produkte ausgelegt ist wird da wohl schon eine gewisse Vorsätzlichkeit dabei sein...btt, selbiges wollte ich nun mit dem sony vaio ausprobieren von 2002 habe allerdings probleme beim auseinandernehmen einzelne Verbindungsstellen bekomme ich einfach nicht gelöst, das ist einmal das Kabel zu den Lautsprechern und das Breitband zum VGA-Anschluss beides rot markiert ;)

Wäre lässig falls ihr da irgendwelche tricks kennt.

Bild im Anhang, Vielen Dank im Vorraus :)
 

Anhänge

  • IMG_20120509_2222.jpg
    IMG_20120509_2222.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 161
Edit:

hängt alles nur noch an dem lautsprecherkabel, schwarz weiß rot, das breitband orange hinten zum vga anschluss war per sicherung (braun) nur festgeklemmt...mit dem lautsprecher ist mir aber immernoch ein rätsel
 
auf einer seite des Steckers sind 1 oder 2 Nasen. Einfach mit nam Flachen Schraubendreher oder Messer zwischen Stecker und Buchse fahren, so dass du die Nasen aushaken kannst.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Zurück
Oben