U
Ullamo
Forum Newbie
10985
Hallo Allerseits,
für die Uni brauche ich ein Notebook und zwar mit folgenden Anforderungen:
- hohe Akkulaufzeit
- geringe Geräuschentwicklung
- möglichst leicht (auf keinen Fall über 2,4 kg)
- brillantes Display
- auf jeden Fall Hardware-Grafikkarte (keine shared Memory)
Nun stehe ich vor der Wahl zwischen Vaio S4XP und Samsung X25 XVM 2000
Wäre nett, wenn mir Besitzer eines der beiden Nbs Ihre Erfahrungen zu o.g. Punkten schildern könnten. Das das Display des Sony haushoch überlegen ist, ist glaub ich klar...
Aber wie sieht's mit der Laufzeit aus? Bilde mir ein, hier im Forum gelesen zu haben, dass das Vaio bereits nach 2h schlapp macht. Auf der Samsung-Seite steht irgendetwas von 12h beim X25 (scheint mir unrealistisch).
Statements über die Geräuschentwicklung wären mir auch sehr wichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Gruß, Chris
PS: Wenn jemand ein anderes Notebook kennt, welches meinen Ansprüchen gerecht würde, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Hallo Allerseits,
für die Uni brauche ich ein Notebook und zwar mit folgenden Anforderungen:
- hohe Akkulaufzeit
- geringe Geräuschentwicklung
- möglichst leicht (auf keinen Fall über 2,4 kg)
- brillantes Display
- auf jeden Fall Hardware-Grafikkarte (keine shared Memory)
Nun stehe ich vor der Wahl zwischen Vaio S4XP und Samsung X25 XVM 2000
Wäre nett, wenn mir Besitzer eines der beiden Nbs Ihre Erfahrungen zu o.g. Punkten schildern könnten. Das das Display des Sony haushoch überlegen ist, ist glaub ich klar...
Aber wie sieht's mit der Laufzeit aus? Bilde mir ein, hier im Forum gelesen zu haben, dass das Vaio bereits nach 2h schlapp macht. Auf der Samsung-Seite steht irgendetwas von 12h beim X25 (scheint mir unrealistisch).
Statements über die Geräuschentwicklung wären mir auch sehr wichtig.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Gruß, Chris
PS: Wenn jemand ein anderes Notebook kennt, welches meinen Ansprüchen gerecht würde, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.